Probleme mit Rückspiegeln bei Regen

  • Hallo zusammen,


    bei den momentanen Wetterbedingungen habe ich Probeleme mit meinen Rückspiegeln. Genauer gesagt: bei Regen sammeln Regentropfen auf den Spiegeln, die einfach nicht abfließen wollen. Somit sehe ich an den Seiten nur helle Scheinwerferpunkte - Fahrradfahrer sind damit unmöglich erkennbar. Vor einiger Zeit musste ich sogar unter diesen Bedingungen auf der Autobahn fahren. Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps, um dies zu vermeiden? Vielleicht ein spezielles Scheibenspray?

  • Soweit ich das aus der Anleitung herauslesen konnte, ist ja die Beheizung der Rückspiegel auf dem selben Knopf wie für die Rückscheibe. Auf der Autobahn war dieser ständig an, und es hat nichts gebracht. In der Anleitung steht auch, dass sich die Heizleistung nach einer Weile automatisch abschaltet.


    Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, aber vielleicht ist da was faul...

  • Hy @Anwi


    genau so siehts aus - Heckscheibenheizung (nicht mit Defrosterschalter Frontscheibe verwechseln) an und schon werden die Spiegelgläser r+l auch
    beheizt .... Das ganze dauert aber schon ne Weile - bis die sich dann wieder abschalten .

  • Komisch, dass sich da gar nix an den Spiegeln tat :iut:
    Also bei unserem geht das ziemlich schnell und bei angelaufenen Spiegeln sieht man anfangs ganz deutlich, wo im Spiegel die Heizschlangen verlaufen, die Bereiche trocknen natürlich zuerst, die restliche Fläche ist dann aber auch schnell frei.

  • :S ich hab garkeine aussenspiegel beheizt.. leider.
    für die front scheibe nehm ich zb scheiben ex mittel. naja iss gut aber hält nicht soooo lange. mit dem mittel fließt das wasser sehr schnell ab. ob das was für aussenspiegel wär ?( ??? oder was bringt.. keine ahnung


    gruß christiane

  • Hi @fischli48 Hallo Christiane,

    ich hab garkeine aussenspiegel beheizt.. leider.

    :m0034: Wie du hast keine beheizte Außenspiegel ?
    Ich meine dieses ist Serienmäßig heut zu Tage.
    Die geht doch an wenn du deine Heckscheiben Heizung anmachst.......


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/335.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: