Preisanpassung und Änderung beim Adam ab MJ 2018,5

  • In der Glam Ausstattung fielen die farbigen Sitzpolster (Cocoa Braun und Berry Red) weg, ebenso die Cocoa Braunen Dekorelemente.
    Schade, dass man nur noch zwischen zwei schwarzen >Polstern wählen kann :(



    Das Coral Red gefällt mir nicht ganz so gut, da fand ich das Curry Red wesentlich schöner

  • Das geht mir in unserem internen Konfigurator leider genauso, vermisse es auch als Außenfarbe
    Hoffe das ist nur ein Fehler und nicht dass es nur als Interiorfarbe verfügbar ist ...

    Aber „Mystic Green 495 Euro“ war doch angegeben. Das muss ja eine Außenfarbe sein für den Preis. ;) Und nur als Innendekor eine völlig unkombinierbare Farbe zu den vorhandenen Außenfarben würde kaum Sinn machen... Du warst da sicher richtig informiert. Ich tippe da gab’s entweder Programmierungsfehler oder die Farbe ist aus irgendwelchen Gründen noch nicht konfigurierbar. Schade, das Mystic Green hätte mich echt mal interessiert.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @sat-spezial

    Modelljahr 2018......heute morgen habe ich meinen 2. Adam bestellt.
    Ein Adam S Liefertermin Februar 2018 :auto:

    Gratulation. Sauber. :thumbup:
    Das ist ein auch ein User der voll zufrieden ist mit sein Adam.
    Wir sind gespannt auf Einzelheiten von dir betrifft Ausstattung , Farbe usw.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/377.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Hallo @Domi

    Aber „Mystic Green 495 Euro“ war doch angegeben

    Schade, das Mystic Green hätte mich echt mal interessiert.

    Ich habe es auch gelesen wegen Mystic Green.
    Lasse uns mal noch ein paar Tagen warten. Denke wohl das wenn es angekundigt ist das es noch kommen wird.
    Wir werden sehen.......


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/377.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe mich gerade mal durch den Konfigurator geklickt und bin echt enttäuscht, was für mich da nur übrig geblieben ist. So verkauft Opel garantiert keinen weiteren Adam an mich! :(

  • Viele Polsterfarben wurden entfernt. Wie z.b. Mineral Grün, Coffee Bean, Cacoa Braun usw. Die Dashpads gibts nur noch in weniger Farben genauso wie das Lenkradleder (Berry Red ist hier weggefallen :( )
    Außerdem fehlt der FlexFix Fahrradträger.
    Man muss aber auch dazu sagen dass Opel bzw. PSA diese Optionen rausgenommen hat weil sie eben so gut wie nie gekauft wurden, obwohl viele davon schick aussahen hatten doch wenige den Mut wirklich die teils außergewöhnlichen Polster zu wählen.


    Letztendlich gehört das alles ja auch zu dem Plan Opel wieder rentabel zu machen und daher sehe ich das positiv , dass der Adam nicht einfach direkt aus dem Programm genommen wird und sehe die wenigeren Auswahlmöglichkeiten als geringeres Übel.
    Wenn Opel dafür in 5 Jahren wieder gewinnbringend ist und eine neue, absolut individualisierbare Adam-Version auf den Markt bringt ist doch allen geholfen :)

  • Ist so viel weg @EinsZweiDrei? Was fehlt dir denn?

    Ich hatte mir im Laufe der Zeit so zwei, drei finale Konfigurationen erstellt, wie mein nächster Adam aussehen sollte. Keine davon ist mehr möglich...und einen 0815-Kompromiss möchte ich nicht kaufen. FlexFix, Sitze, Farb-, Ausstattungs- und Felgenkombinationen sowie Innendekore...nichts davon ist mehr da oder kombinierbar... Er sollte halt komplett anders sein, als mein aktueller Adam. Auf FlexFix kann ich noch verzichten, aber der Rest war mir schon wichtig.
    Meine Überlegung war, dann doch schon nächstes Jahr eine neue Bestellung aufzugeben, damit ich diesen auch noch gut drei Jahre nutzen kann, bevor ich die Lust an dem Modell verliere. Nun werde ich wohl meinen länger fahren und mir nach dieser Zeit keinen Adam mehr kaufen. Zumindest sehe ich das im Moment so. Vielleicht spielt auch die Enttäuschung gerade eine zu große Rolle...aber viele Chancen für einen neuen Nachfolge-Adam sehe ich gerade nicht mehr. Falls ich dann doch noch Bock auf einen Adam habe, werde ich mal bei den Gebrauchtwagen suchen...

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()