ADAM,der erste Opel?

  • Der vw war halt Omas altes Auto und hat mich nichts gekostet ^^ Da hab ich natürlich nicht nein gesagt ... Außerdem ein sehr zuverlässiges Auto, wenn auch sehr langsam.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch einige OPEL-Modelle hinter mich gebracht in den Jahren 1986 -1997:


    nach der Führerscheinprüfung mit Vatters "Ascona B 1.6" die ersten Fahrversuche unternommen. Nach einem guten Jahr dann die Entscheidung, es sollte ein eigenes Auto her - gern ein OPEL:


    3 x Kadett E (der erste - gebraucht - eine Katastrophe, der zweite okay und der dritte ein Sondermodell "Frisco" im Stile der Edition "GT")
    1 x Astra GSi (der "F"-Astra). DER hat RICHTIG SPASS gemacht, aber auch viel gemuckt. Und nach 87.000 km war für mich klar...besser demnächst weg von OPEL.


    Dann kam der erste Audi A3 - und ich war "weg" vom Blitz. Ich habe den A3 geliebt und fast 200.000 km gefahren - und ich hätte ihn vermutlich heute noch, wenn ich ihn 2006 nicht gegen einen TT Roadster eingetauscht hätte. DER ist aber ein reines SchönweTTerauto; für die "A nach B-Fahrten" sollte und mußte etwas Kleines, Übersichtliches her. Diese Rolle füllte von 2007 bis jetzt ein Clio II aus. Praktisch, solide, problemlos. Aber eben auch LAAAAANGWEILIG.


    Tja...und jetzt? Jetzt komme ich zurück zum Blitz und "say Hello to Adam".
    Mal sehen, ob der kleine Flitzer diese neue Chance auch zu würdigen weiß! ;)


    Viele Grüße
    Morph



    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Dann will ich auch mal:

    1. Golf 1 50Ps (1987-88)
    2. Scirocco 1 85PS (1988-1989) sehr geiles Auto
    3. Kadett E GSI 130Ps (1989-1999) der erste Opel....zum GTI verblasen sehr gut geeignet!!!!
    4. Volvo V40 T4 204PS (1999-2003)
    5. Golf IV Cabrio 115PS (2003-2008) offen war auch mal schön....wenn auch bei unserem Wetter zu selten !!
    6. BMW 116i 122PS (2008-2013) für meine Frau.....parallel Mercedes C-Klassse T-Modell (Dienstwagen)


    7. ........und demnächst wieder Opel
    Ein Adam Slam


    Wir freuen uns schon......vor allen meine Frau!!!!

  • Bei mir ist es mein erstes eigenes Auto.
    Jetzt fahre ich noch immer mal das Auto von meinem Mann aber bald wird sich das ändern.


    Juhu


    lg chrissi :auto: :auto: :auto: