BringGo App für Android

  • Mein Adam ist zwar noch nicht da, ich habe aber schonmal die APP installiert, eingerichtet und ohne Adam ausprobiert.


    Zuerst musste ich feststellen das ich nur die Karten Q12013 habe und das die "große" Version 69,99€ kosten soll. Wenn ich überlege das ich schon TomTom besitze und das Abo dort noch knapp 3Jahre läuft stellt sich mir die Frage ob sie das Geld lohnt.


    Ansonsten lief die APP recht gut die ersten 30minuten heute morgen auf meinem Nexus5 Android 5.0.1


    Ob sich das lohnt muss man selbst wissen, am besten diesen Thread durchforsten und sich ein Bild von der grandiosen App machen.


    Kurzfassung: Navigation grundsätzlich ok, Rest eher schlecht umgesetzt, viele nervige Fehler, ab und an Überfordert, auf manchen Geräten hakt die Sprachausgabe, nur alte Karten verfügbar, seltene Updates, schlechter Support...
    Aber: Es gibt auch keine Alternative außer sich ein Handy oder portables Navi ins Amaturenbrett zu hängen.


    Wenn du damit kein Problem hast, bleib bei TomTom und spar dir das Geld.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hier die Antwort auf mein Ticket von BRINGGO wegen den veralteten Kartendaten , obwohl es ja neue geben sollte.
    Wir werden also weiter warten dürfen:


    Dear User,


    Thank you for contacting BringGo Customer Support.


    The issue you reported is due to a problem found with the new maps. We spotted that some functionalities like POI search and guidance were unfortunately not working properly.


    As we already released the new maps when these issue have been found, we couldn't let them online, so we had to roll back and replace those maps with the previous ones '2013Q1Fix1'.


    We are currently working on fixing these issues and will make the new maps available in the best delay.


    We would like to sincerely apologize for the inconvenience caused.



    Best regards,
    BringGo Customer Support.


    --------------------------------------------------------------------------
    Customer Service | EnGIS Technologies, Inc.
    Web: www.bringgo.com

  • Mein Gott, das ist aber auch ein Saftladen...


    Ich glaube allerdings, dass das mit BringGo eher ein Intermezzo war. Tina Müller hat am 22. April ein Bild getwittert wo sie bei Google war. Das Bild war das Navi vom neuen Opel Astra mit Google Maps...


    Ihr original Text dazu: "erste androidauto Demo hier bei Google. just Great. bald im #opel @horizont @autobild"


    Leider befürchte ich, dass das Intellilink davon nicht profitieren wird. Aber wir werden ja auch künftig brav Opel fahren und über kurz oder lang davon profitieren. Ich navigiere bisher immer mit Google Maps und ich finde es einfach genial!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich habe nun das zweite Mal relativ schnell (1,5 Tage) Antwort vom Support bekommen, und das auf Deutsch.


    "...
    Sehr geehrter Herr ...,


    es freut uns zu hoeren dass Ihr Problem behoben ist. (Anm. Ich habe Rückmeldung gegeben, dass die Verkehrsmeldungen nun durchkommen nach dem Update)

    1. Es gibt keine Moeglichkeit die Einfahrt in den Tunnel Ansage seperat abzustellen. Sie koennen jediglich die Sprachansagen komplett abstellen.


    2. Haben Sie den Sound Icon, mehrfach angetippt? Beim ersten Antippen stellt sich der Sound aus. Beim zweiten Antippen die Sprachansage und beim dritten antippen stellen sich der Sound komplett aus.


    3. Vielen Dank fuer die konstruktive Kritik
    "


    Das mit der Sprachausgabe mit dem wiederholten Tippen des Icons habe ich noch nicht ausprobiert, war mir jedenfalls nicht bekannt.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • ... auf Q1 2014 ist heute Nachmittag erfolgt.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • So.
    Heute abend gab es ein gelungenes Kartenupdate von BRINGGO.
    MapUpdate auf 2014Q1. 14033
    Läuft prima und tatsächlich alles auf dem neuesten Stand.( neue Straßennamen in meiner Nähe sind aktualisiert worden )
    Die Kartendaten kommen ja auch von " HERE " :thumbup:


    axel500 : du warst 3 Minuten schneller, nur weil ich wieder mehr schreiben musste :lol:

  • Q1 2014? Das ist ein Jahr her!? Ist das normal? Sehen die Grafiken jetzt seriöser aus?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Die Grafiken haben sich nicht geändert, alles beim Alten.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Q1 2014? Das ist ein Jahr her!? Ist das normal?


    Ja ist es, da es eigentlich keine Kartendaten ( fest installierten ) von 2015 gibt. Wer das behauptet, verfügt über unzureichendes Halbwissen.


    Die neuesten Angebote lauten maximal 2014/2015 und auch diese beinhalten sogar noch Material von manchen Ländern aus 2013.

    Einmal editiert, zuletzt von zipfel ()