Recaros nachrüsten ?

  • Irgendwie passen die Bilder auch nicht zu der Aussage: "Sitze wurden aus einem neuen Fahrzeug ausgebaut, das zu einem Rennwagen umgebaut wird"... würde dem Ganzen nicht trauen.

    Zumal er mir ja nicht mal sagen konnte aus welchem Auto genau die Sitze sind...

  • Bilder und Artikelbeschreibung sprechen Bände:Beide Airbags ausgelöst, Brandschaden usw.
    Das ist nichts weiter, als ein Haufen Schrott :thumbdown:
    Dafür soll ernsthaft jemand was bezahlen ?(

    Hallo!


    Vom Sattler in Wunschfarben neu beziehen lassen, andere Airbags rein ... alles machbar...

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • falls dieses thema noch aktuell ist, wäre es eine alternative .....ca. 600 euronen, dann noch die konsolen dazu

    Eigentlich ganz schöne Sitze und sicher auch ein gutes Angebot.


    Ich denke aber, das wird aufgrund der dann fehlenden Seitenairbags nicht so einfach funktionieren und zu Fehlermeldungen im BC führen.
    Und wennich mich recht erinnere dürfen Airbags nicht so einfach ersatzlos entfernt werden.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)


  • Ich denke aber, das wird aufgrund der dann fehlenden Seitenairbags nicht so einfach funktionieren und zu Fehlermeldungen im BC führen.
    Und wennich mich recht erinnere dürfen Airbags nicht so einfach ersatzlos entfernt werden.

    ...bin heute morgen über dieses angebot gestolpert, und wusste noch.....da war doch etwas im forum deswegen...
    und habe es hier reingestellt.
    über die weiteren konsequenzen wie airbags oder fehlermeldungen...da war es doch etwas zu früh für sowas....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • @amigolobo
    Hi Rolli ;)


    Alles gut :1gtg3:
    Leider ist es heutzutage nicht mehr alles so einfach wie früher, wo man ein paar Sitze gegen andere, schönere bessere oder was auch immer ausgetauscht hat.


    Trotzdem finde ich die Sitze irgend wie cool :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich hatte in meinem astra h gtc die recaro pole position.


    Das waren seiner Zeit die einzigen mit ner ABE für viele modelle (die auch teilweise Airbags haben) jedoch nicht für den Astra h.
    Sie wurden allerdings per einzelabnahme eingetragen. Das ging in verbindung mit den Airbags allerdings nur mit diesen Sitzen eben wegen der ABE.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw