Umrüsten auf Fächerdüsen ???

  • Ich habe auch keine Probleme weil ich sie so selten wie möglich nutze...vor allem im Sommer... gibt hässliche Wasserspuren auf Dach und A-Säule
    Im Winter ist es ja wichtig für die freie Sicht und das Auto eh immer dreckig...

    Du sprichst mir aus der Seele. :17723:

    genau so sieht es aus. gerade "frisch" poliert oder mit Sonax Detailer bearbeitet und dann diesen hässliche Spuren am Lack. Das geht "absolut" nicht.

    Sieht furchtbar aus. Geht mir genau so. :cursing::frust:

  • Dieses Problem hatte ich auch da der Frostschutz geflockt hatte. Motorhaube auf rechte Seite bei der Haltestange sitzt eine Kupplung. Diese einfach trennen und mit Druckluft die einzelnen Löcher der Düsen rückwärts frei pusten, klappt einwandfrei. Ich habe dann den Behälter auch gleich gereinigt an der Waschbecken. Hab den Schlauch über den Kotflügel gehangen und Wasser mit dem Hochdruckreiniger impulsartig in den Behälter gespritzt und dann einfach mit der Sprühpumpe den Behälter wieder leer geblasen. Seitdem habe ich keinen Streß mehr damit. Meine Frau sagte, der Kleine spritzt wieder schön :D

  • Ich bin mir sicher unsere Chancen gehen gegen null. Da die Düsen unter der Haube und mit sehr spezieller Besfestigung verbaut sind, müsste der Zubehörhandel etwas speziell für den Adam anfertigen. Und da bin ich nicht sehr optimistisch.
    Sehr schade. Ich würde sofort auf Fächerdüsen umsteigen wenn es passende gäbe.

  • Das größere Problem liegt eigentlich bei der Pumpe im Wischwasserbehälter, Fächerdüsen brauchen schon etwas Druck. Wenn ich mir unseren Stahl anschaue der oben ankommt ist das für Fächer zu wenig. Müßte man mal testen.

  • Die Umrüstung beim Corsa wird auf Youtube mehrfach gezeigt. Wenn der Druck beim Corsa reicht .......

  • Hey....


    Daywalker, die Pumpe wird nicht das Problem sein, da viele auch damals im Astra H und andern Fahrzeugen einfach die Fächerdüsen vom Isignia eingebaut hatten, funktionierten tadelos......


    Mfg Neo

  • Beim Vectra C hatte ich auch die Fächerdüsen vom Insignia drin, hatte immer bestens funktioniert. :17723:


    Ich teile aber die Meinung von @Easyy-S das die Umbaumöglichkeit beim Adam, wegen der komplett unterschiedlichen Befestigung der Düsen, eher gegen Null geht.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: