Adam Spielt verrückt

  • Hallo Leute,


    Kurz zu meiner Geschichte. Meine Frau ist stolze Adam fahrerin und echt glücklich mit ihrem liebling.
    Also, als meine Frau gestern Nachmittag mit dem Adam nachhause gekommen ist und Rückwärts eingeparkt hat, haben die Parksensoren hinten ausgelöst. Soweit ist das ja normal, da dahinter ein anders Auto stand. Aber als sie den Vorwärtsgang eingelgt hat hat er weiter gepiept, und jetzt kommts. Zündschlüssel raus und er Piepte weiter :gruebel: . Sie wollte dann nochmal Zündung einschalten und aber dann ging es von alleine aus.


    Als sie mir das erzählt hat, bin ich heute morgen mit dem Adam, los die Kids weg bringen, ob sich der Fehler Reproduzieren lässt, was nicht der fall war. Aber dann kam was anderes. Nach dem ersten absetzten des einen Kindes - Zündung an, wollte Starten, passiert aber nichts,er ist nicht gestartet. hab das zweite mal gedreht, immernoch nichts. Erst nach dem ich die zündung ausgemacht hab und erneut an gemacht habe, konnte ich Starten. Danach hat aber eine Leuchte im Tacho geleuchtet. Die mit dem Auto und Vorhängeschloss dadurch. Durch Googlen hab ich heraus gefunden das es die Wegfahrsperren Leuchte ist. Kann das sein?
    Hat jemand Sowas ähnliches schon gehabt? Woran könnte das liegen?

    Adam JAM BJ ´16 | Ardenblau | 1.4 89ps |

  • Hallo,
    Das mit dem Piepsen hatte ich auch schon mal....Schlüssel raus zusperren,aufsperren gut is.....
    Mit der Wegfahrsperre würde ich zum Händler fahren nicht dass die mal zickt wenn Du oder Deine Frau irgendwo steht wo man grad nicht erreichbar ist......
    Ich denke die Werkstatt findet den Fehler...


    Gruss :m0023:

  • @Endgegner



    Eventuell ist der Schlüssel bzw. Der Chip für die Wegfahrsperre darin defekt oder locker. Passiert wenn der Schlüssel auf den Boden fällt.


    Hatten wir bei unserem Astra G mit meinem Schlüssel sprang die Kiste kurz an und ging sofort wieder aus, mit dem Ersatzschlüssel klappte alles. Ehe wir darauf gekommenen sind :wall:




    Wäre eine Möglichkeit müsste der FOH aber herausfinden können.


    LG
    Marion

  • Evnetuell das Zündschloss selbst? :gruebel:
    Ich hatte vor Jahren auch mal ein defektes, dadurch sprang der Wagen auch mal an, dann wieder nicht und es gab Warnlampen im Tacho die zeitweise leuchteten.
    Grund war ein Wackelkontakt im Zündschloss, ausgelöst durch ein zu schweres Schlüsselbund.
    Seit dem hab ich den Wagenschlüssel immer extra und nix schweres dran hängen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: