Stoßstange Adam und Adam S

  • Hallo zusammen,


    die Suche brachte kein Ergebnis raus, daher meine Frage und es sei mir verziehen, wenn ich es nicht gefunden haben sollte☺


    Bei unserem Adam ist die vordere Stoßstange defekt und muss getauscht werden. Nun würde ich evtl gerne die Stoßstange vom Adam S verbauen. meiner Ansicht nach, müsste die ohne weiteres passen!?
    Oder ist der Grill, die schwarze Blinkerabdeckung , Halterungen anders?


    Hat jemand evtl noch ein Kotflügel rechts (Beifahrerseite) und ein Blinker (rechts), Stoßstange übrig?


    Vielen Dank
    Gruß
    Martin

  • Vom Grund her sind die Stoßstangen doch gleich.
    Ich kann auf Bildern jedenfalls keinen Unterschied feststellen.


    Bilder war das Stichwort, daher die Aussage natürlich ohne Gewähr ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ja, danke...so sehe ich das auch. Stand gestern sogar vor einem "S" und später vor einem "nicht S" ...scheint identisch zu sein...bis auf die beiden Lüftungsgitter neben dem Nummernschild.
    Wie es hinter der Stoßstange aussieht, weiß ich leider nicht.

  • @martinez1977


    du hast ja schon den Unterschied bemerkt.....frag doch erstmal beim TÜV, ob du diese Front montieren darfst...könnte sein dass diese nur in Verbindung mit dem S eine ABE hat...

  • ...Sorry, aber ich bin derzeitig bei meinem 31. Fahrzeug (unterschiedlichster Hersteller) und habe selten einen (wirklich) hilfsbereiten und engagierten Händler gehabt, der auch nur annähernd ein interesse daran hätte mir solche Informationen mühselig im Teilekatalog abzugleichen um mir dann die Teile auf dem Gebrauchtmarkt kaufen zu können.
    Ich glaube fast die Antwort schon zu kennen: Wenn das nicht ab Werk montiert worden ist, dann ist es wahrscheinlich nicht möglich!...oder er würde mir sämtliche identischen Teile von ADAM S zu ADAM Stoßstange nochmals verkaufen wollen.
    Bisher hatte ich immer die Werkstattsoftware und habe mir solche Umbauten vorher selbst ansehen/ein Bild von machen können.


    Daher habe ich mich dieses Mal lieber an euch gewandt, da der ein oder andere bestimmt sein Fahrzeug schon mehrfach zerlegt (im Sinne von demontiert) oder umgebaut hat.


    Trotzdem danke
    VG
    Martin

  • @martinez1977


    du hast ja schon den Unterschied bemerkt.....frag doch erstmal beim TÜV, ob du diese Front montieren darfst...könnte sein dass diese nur in Verbindung mit dem S eine ABE hat...

    Du hast nicht wirklich Bedenken wegen zwei geänderten Luftgittern, oder?! :D


    Da ist eine GM-Nummer (von innen) eingestanzt, somit Originalteil. Da braucht bestimmt nichts eingetragen zu werden und passen tut die eh.


    Man bekommt für den "Basis"-Adam ja auch das OPC-Paket (Spoilerecken vorne, Seitenschweller, Heckschürzenansatz) vom "S".
    Ob da noch Papiere dabei sind ... wäre natürlich möglich?!?


    Viele Grüße
    Matthias