Antennenfuß schließt nicht bündig

  • mit dem Dach ab.


    Samstag habe ich den kleinen in einer SB Washbox gekärchert.
    Beim Abledern ist mir aufgefallen das der Antennenfuß nicht bündig mit dem Dach abschließt und sich in dem Spalt Wasser sammelt.
    Ist dies bei euren Adams auch so ?
    Mein FOH hat schon Mail bekommen.Mal schauen was er dazu sagt. Möchte aber auch gerne mal was von Euch dazu hören.
    Nicht das er sich rausreden will oder ich ein Fass aufmache welches leer ist :)

  • als ich dein beitrag las... dachte ich nur... oh mann lass das nicht auch noch bei mir ein,
    ich kann nicht so gut aufs dach gucken..... ich achte beim nächsten mal drauf... stell mich dann auf ein eimer.. ;)
    berichte dann.
    lg christiane

  • Da ist bei allen so. Gerade wenn das Dach nass ist sieht man es besonders gut und wennn man zb. leicht am oberen Ende der Antenne drückt,
    sie etwas nach hinten biegt, hebt sich der Fuss vorne etwas an, dieses sieht man wie gesagt sehr gut wenn das Dach nass ist.
    Lässt man die Antenne aber in Ruhe, biegt also nicht an der Antenne rum bei nassem Dach sieht man in der Regel auch keinen Spalt.


    Das wichtigste ist dabei, es ist normal! Ist bei allen so. Es läuft kein Wasser ins Dach!


    Der Antennefuß selbst, also das schwarze Kunststoff was man auf dem Dach sieht, hat nichts mit der Abdichtung zutun.
    Die eigendliche Dichtung sitzt unterhalb vom Antennefuß, am Loch wo auch die Kabel der Antenne durchs Dach laufen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Die eigendliche Dichtung sitzt unterhalb vom Antennefuß, am Loch wo auch die Kabel der Antenne durchs Dach laufen.

    Das hat wahrscheinlich den Vorteil, dass die Dichtung, weil sie komplett verdeckt ist, nicht so sehr durch Witterungseinflüsse angegriffen wird und somit länger hält.
    Bei meinem Corsa D war die Dichtung rund um den Antennenfuß sichtbar und die sah schon nach sieben Jahren zum Fürchten aus :/

  • Ja ist bei mir auch so aber alles gut....
    Das Wasser ist ja immer schnell raus und spätestens zu Hause bei der Nacharbeit von der Waschbox komplett beseitigt...
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen..Beim C-Corsa meiner Frau war die Dichtung vergammelt und kaputt...Ich hab sie am Schluss immer nur drunter geschoben weil ich keinen Bock hatte den Himmel zu lösen....Gott sei Dank kam nach einem halben Jahr dann der Adam.... :m0007:

  • @Avalon


    Das mag sein. Ich selbst hab den Fuß auch noch nie abgebaut oder im abgebauten Zustand gesehen. :blush:
    Als ich klein Apo neu hatte und ihn das Erste mal gewaschen habe ist mir beim Abledern vom Dach auch dieser Spalt aufgefallen. :m0033:
    Ich hab auch gleich gedacht :166623: da läuft ja eventuell Wasser ins Dach. :m0038:
    Bin dann gleich zu meinem Kumpel gefahren beim FOH und habe Nachgefragt. Er hat es mir dann Erklärt und mich beruhigt. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @' all : Danke für die positiven Antworten.
    Habe gestern Nacht, ob des Spaltes, kein Auge zugetan. ||


    Euch noch eine schöne Woche :iu555t: