Spurverbreiterung

  • Moin


    Meine spurplatten sind nun angekommen. Was mich aber Wundert ist, in keiner der Kisten ist ein teilgutachten. Ist das normal das da nichts mehr im Papierform drin ist? Mein, bei H&R kann man sich das runter laden. Aber beim Corsa C waren da noch Papiere drin


    gesendet von irgendwo per tapa talk


    Das ist völlig Normal. Ist bei Nicht nur bei H&R so, sondern auch bei Eibach. Einfach auf deren Website das Gutachten downloaden und ausdrucken. Das hat auch den Vorteil das du immer die neueste verfügbare Version mit allen Nachträgen (neue Fahrzeuge eingefügt) in den Händen hälst.


    Gruß Holger
    :1145:

  • Gut zu wissen. DANKE. Werde ich dann machen wenn ich wieder zuhause bin. Freu mich drauf


    gesendet von irgendwo per tapa talk

  • Ich hab gerade entdeckt das es auch Spurverbreiterungen mit anderem Lochkreis giebt.
    Kann man dann auch 5Loch Felgen eintragen lassen?

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Servus zusammen,


    mein Opel Mann sagte es wären maximal 2 cm je Seite drin!?!


    Habe die 18 Zoll 225/35 er drauf. Auch wäre im Moment das ganze nur mit Einzelabnahme möglich....


    Hat jemand Erfahrungen?


    Gruß


    Mario


  • Hallo Mario,


    Wenn du den Thread hier mal durchliest! so wirst du feststellen, das ohne Karosserie Änderungen das maximal mögliche beim Adam vorne wie hinten 20mm pro Seite sind. Das habe ich mit Tieferlegung verbaut, und einige andere hier im Forum ohne Tieferlegung.
    Das ganze wird ganz normal mittels des Teile Gutachtens beim TÜV eingetragen. Fertig.


    Und falls du deine Kotflügel bearbeitest und häßliche Schmutzfänger anbringst, geht bestimmt auch mehr als "nur" 2 cm. :thumbup:
    Gruß Holger

  • Interessant wäre die Lösung ja mal mit einem Gewindefahrwerk und nicht nur die einfachen Federn. Habe ich etwas überlesen oder wurde das schon irgendwo gepostet?


    Hallo Jens,


    Das hat bisher keiner gemacht. Du darfst also den Anfang machen und gerne darüber berichten!
    Durch meine Erfahrungen habe ich ja auch einige hier "verführt" :D


    Gruß Holger

  • Alles klar, dann werde ich mal starten. Das Ganze kann beschleunigt werden, wenn mir jemand meine originalen 17 Zoll Swiss Blade mit Reifen abkauft.
    Ich will auf 8x18 wechseln und dann gleich das Gewinde dazu. Mit den Spurverbreiterungen muss ich dann mal schauen was da so möglich ist.