Spurverbreiterung

  • Darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht weiter. wir werden sehen was die zeit, und vorallem das Konto sagt :drink:
    Muss auch dazu sagen das ich diesbezüglich auch gar keine ahnung habe.....

  • Mal ne andere frage...wenn ich die spurplatten für die s-Räder Einträge,kann ich die automatisch für die w-Räder auch drauf lassen oder muss ich diese Rad reifen Kombi auch noch eintragen? Also zwei Eintragungen?



    Gesendet von meinem iPhone

  • Mal ne andere frage...wenn ich die spurplatten für die s-Räder Einträge,kann ich die automatisch für die w-Räder auch drauf lassen oder muss ich diese Rad reifen Kombi auch noch eintragen? Also zwei Eintragungen?



    Gesendet von meinem iPhone


    Du musst beides eintragen lassen. Ich habe es so gemacht, das ich zuerst mit den breiteren (Sommerrädern) beim TÜV gewesen bin.
    Dann schnell nach Hause und die Winterräder drauf gemacht und wieder zum TÜV. Der hat dann alles auf einmal eingetragen und ich mußte auch nur 1x bezahlen. :D


    Gruß Holger
    :1145:

  • Ah okay :) da ist ja gutachten dabei oder? Wenn's dann gtü eintragen tut dann kann ich's hier im Geschäft ja auch so machen vll....muss dann eh noch w-Räder kaufen ;)



    Gesendet von meinem iPhone

  • Ah okay :) da ist ja gutachten dabei oder? Wenn's dann gtü eintragen tut dann kann ich's hier im Geschäft ja auch so machen vll....muss dann eh noch w-Räder kaufen ;)



    Gesendet von meinem iPhone


    Gutachten kannst du bei H &R downloaden. Somit hast du auch immer das aktuellste Gutachten was es gibt. :thumbup:

  • Hallo zusammen :) Erst mal, eure Hintern sehen alle echt klasse aus :thumbup:
    bevor ich jetzt tatsächlich alle Beiträge durchlesen muss, geb ich mich mal faul und frage einfach ;)


    Wie siehts aus, ich hätte früher oder später auch gerne sowas. Links wo ihr die bestellt habt, gibt es ja genug und habe ich auch gefunden, aber was genau muss man beachten, damit die eingetragen werden können? Also spielt die Radgröße eine Rolle? Die meisten habe ich jetzt mit den Twister Felgen gesehen. Ich habe jetzt aber nur die 17". Sry wenns blöde Fragen sind, aber hatte bisher nur einen Corsa B und der kleine hätte womöglich keine Tuningteile verkraftet :)


    Bedanke mich schon mal für alle lieben und hilfreichen Antworten.

  • Hallo zusammen :) Erst mal, eure Hintern sehen alle echt klasse aus :thumbup:
    bevor ich jetzt tatsächlich alle Beiträge durchlesen muss, geb ich mich mal faul und frage einfach ;)


    Wie siehts aus, ich hätte früher oder später auch gerne sowas. Links wo ihr die bestellt habt, gibt es ja genug und habe ich auch gefunden, aber was genau muss man beachten, damit die eingetragen werden können? Also spielt die Radgröße eine Rolle? Die meisten habe ich jetzt mit den Twister Felgen gesehen. Ich habe jetzt aber nur die 17". Sry wenns blöde Fragen sind, aber hatte bisher nur einen Corsa B und der kleine hätte womöglich keine Tuningteile verkraftet :)


    Bedanke mich schon mal für alle lieben und hilfreichen Antworten.


    Also die Auflagen laut Gutachten sind bei den 17 Zoll Rädern die selben wie bei den 18 Zoll.
    Ich gehe davon aus das du deine 17 Zoll problemlos mit 40mm Spurplatten eingetragen bekommen solltest.
    Allerdings sind meistens die Prüfer das "Problem", was der eine Einträgt, trägt ein anderer noch lange nicht ein.
    Hier bei uns sind Sie recht Eintragungsfreudig. Im Prinzip musst du eh zuerst das Auto umbauen und wenn nix schleift (Wovon ich ausgehe) ist auch die Eintragung kein Problem.


    Gruß Holger

  • Also ich habe die 18" Turbine felgen und habe 20mm/Rad ohne Probleme eingetragen bekommen


    gesendet von irgendwo per tapa talk