Spurverbreiterung

  • Maureen, schau mal hier im thread post#84
    Das mit der Zentrierung hatte ich mit den Eibach Spurplatten, das lag aber daran das die von Eibach nicht für die Hinterachse gedacht sind, laut Eibach..

  • Maureen, schau mal hier im thread post#84
    Das mit der Zentrierung hatte ich mit den Eibach Spurplatten, das lag aber daran das die von Eibach nicht für die Hinterachse gedacht sind, laut Eibach..


    Vielen Dank für die Info. Dann werden wir gleich mal das Teilegutachten nach einem solchen Hinweis durchsuchen. Aber gerade schreibt mir mein Freund, dass die Eibach Scheiben auch von SCC produziert werden. Bin ja gespannt, ob SCC so kulant ist und uns das Geld erstattet.


    Wir hatten halt dieselben Scheiben auch bei unserem Astra TT auf der Hinterachse, da gab es nie irgendwelche Probleme.


    Wieder um 2 Erfahrungen reicher. Die nächsten Distanzscheiben werden von H & R sein und dann werden es aber definitiv 40 mm pro Achse.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Das wird im Teilegutachten nicht stehen, stand beim Eibach Gutachten auch nicht drin, die haben was von ner Chargen Nummer erzählt und die wären halt nur für die Vorderachse, ich habe das Geld von tuningteiletotal wieder bekommen wo ich die auch bestellt hatte, Eibach hat sich da nix von angenommen deshalb werde ich von Eibach auch nix mehr bestellen.
    Die wollten mir auch einreden das ich die Felgen nach ca 100 km nicht nachgezogen habe, hätten die im Labor festgestellt, ich weiß aber das ich die mit 150 Nm nach ca 100 km nachgezogen habe, Eibach ist für mich ein Drecksladen..lach..

  • ch weiß aber das ich die mit 150 Nm nach ca 100 km nachgezogen habe


    Sind nicht ~110Nm das Maß der Dinge... ?



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "


  • Laut H&R Teilegutachten werden die Spurplatten mit min 110 Nm angezogen, ich halte mich da an meinen Reifenfritzen der mir sagte ich solle die mit 150 Nm anziehen, lieber etwas mehr als zu wenig..lach..

  • Hab da ma ne dummdödel frage, wenn man ET44 felgen fährt und ne 20mm Spurplatte draufmacht ergibt das dann quasi ET24? ja ich weiss an der felge ändert sich ja nix, hoffe jemand versteht mich. :gruebel:

  • Hab da ma ne dummdödel frage, wenn man ET44 felgen fährt und ne 20mm Spurplatte draufmacht ergibt das dann quasi ET24? ja ich weiss an der felge ändert sich ja nix, hoffe jemand versteht mich. :gruebel:


    Hallo Daniel,
    Stimmt, deine Vermutung ist OK, :applaus:
    und ich verstehe dich. :)

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.

  • Wo warst du die all die jahre?! :totlachen:


    Ok dann sollte ja hinten ET25 machbar sein.Danke mein GUTster.


    Hi Daniel,
    auf GUTe lohnt sich immer zu warten bzw. hoffen. :)

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.