Zierleisten Verfärbung / Flecken

  • Ja genau wie eine Ölschicht oder eine Seifenblase sieht es auch aus. Allerdings sind hier die schwarzen Kunststoffleisten gemeint. Durch einfaches waschen bekommt man das nicht weg, allerdings scheint der Wachsanteil in der Politur sie zumindest eine Zeit lang davor schützen zu können.

    Ich würd's mal ganz vorsichtig mit einem Stofftuch und Waschbenzin versuchen.

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • Ich stell mir grad vor wie beim Opel-Händler jemand über den Hof rennt und an den Adams rumpoliert... :m0008:
    Das muss ein Bild sein.... :m0039:

    :P die Arbeit, die Adams zu polieren, hab ich mir dann doch nicht gemacht....es war eher ein unauffäliges Berühren der Chrom-/Alu-/was-auch-immer-Leisten :ddd123:



    das sieht bei mir hier anders aus. in meinem umfeld stehen 3 adams... alle haben diese flecken.auf der arbeitsstelle 2 adams ... auch mit flecken.
    und richtig krass... da sieht meiner noch gegen.... harmlos aus. noch

    Das hattest du ja schonmal irgendwo geschrieben - glaub ich dir auch, aber irgendeinen Grund muss es ja für die Tatsache geben, dass es bei manchen so ist und bei anderen nicht. Darum meine Vermutung, dass eventuell auch der Fahrzeugstandort damit zu tun haben könnte, beziehungsweise, dass irhendwelche regionalen Umstände diese Fleckenbildung begünstigen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.



    vielleicht sollte ich auf adam flecken jagt gehen und alle fotografieren. :thumbup:
    dann die öffentlichkeit einschalten... und opel dampf unterm hintern machen :fechten:

    Denkst du nicht, dass es etwas übertrieben wäre, "die Öffentlichkeit einzuschalten"? Was willst du damit bezwecken? Opel einen neuen Image-Schaden zufügen wegen eines eventuellen Qualitätsproblems, was die Optik von Anbauteilen einiger Fahrzeuge betrifft?

  • ... also das Flecken Problem scheint doch irgendwie für uns fast unlösbar :wall: ... und dann tritt es an bestimmten Fzg. auf - sogar fast neue ADAM`s :wacko:
    das sollten sich doch mal die Herren Reiseingenieure/Gebietsingenieure von OPEL ansehen bzw. drumm kümmern ... :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Denkst du nicht, dass es etwas übertrieben wäre, "die Öffentlichkeit einzuschalten"? Was willst du damit bezwecken? Opel einen neuen Image-Schaden zufügen wegen eines eventuellen Qualitätsproblems, was die Optik von Anbauteilen einiger Fahrzeuge betrifft?

    antwort auf deine frage.
    was ich bezwecken will`?
    das ich die qualität bekomme die mir als käufer zusteht.
    wäre ich millionär... wäre mir das alles egal... würd ich mir halt einen neuen kaufen oder selbst investieren um die chrom optik so wieder her zu stellen wie es sein sollte.


    ob es übertrieben wäre?.. meine wege wenn...?
    wenn man mich als kleinen mann...
    wohlgemerkt als kunde mit dem problem allein stehen läßt?


    denkst du nicht das es übertrieben ist, so eine "qualität" an kunden zu verkaufen, für viel geld?
    ich erwarte das foh oder opel selbst.. diese flecken an den chrom optik leisten beseitigt. oder erneuern.
    über gewährleistung oder garantie.
    ich bekomme ja irgendwann bescheid. dann wird man ja sehen.
    lg
    christiane

    :auto: Ohne IHN, ist wie eine Suppe ohne Salz :D

    Einmal editiert, zuletzt von fischli48 ()

  • Ich würde mich auch freuen wenn die Hersteller Leisten anbauen die dieses Problem nicht haben.
    Oder wenn sie einem sagen könnten wie man die Leisten pflegen könnte,
    daß sie es nicht können sehe ich eher als Problem oder schon fast Frechheit an.


    Ich bin aber auch der Meinung das die Flecken von aussen kommen, irgendwass kommt auf die Leisten was die Flecken auslöst.
    Somit kann ich mir nicht Vorstellen das sowas auf Garantie oder Gewehrleistung läuft.
    Müsste sonst ein mit der Zeit dreckig und fleckig gewordene Lackoberfläche nicht auch auf Garantie gehen?


    Es wurde zwar schon geschrieben trotzdem nochmal, dieses "Flecken Problem" tritt bei vielen Herstellen auf!
    Einfach mal bei Googel "Flecken an PKW Cromleisten" eingeben!
    Dann findet man vieles, sehr vieles, auch sowas!

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • @fischli48
    Wieso bist du immer gleich auf Krawall gebürstet?
    Wenn du während der Kommunikation mit deinem Opel-Händler so auftrittst wie hier, wundert es mich nicht, dass man sich da nicht gerne um dich, beziehungsweise deine Reklamation kümmert.


    Zuerst müsste ja mal geklärt werden, wodurch diese Flecken auftreten. Sollte es sich um eine Reaktion auf ein Reinigungs- oder Pflegemittel handeln, könntest du genauso gut auf den Hersteller dieses Produkts losgehen und dich da beschweren.


    Falls es sich zum Beispiel um oberflächliche Anhaftungen oder Oxidation handelt, kann man halt nicht das Material per se dafür verantwortlich machen, dass die Flecken da sind. Was anderes wäre es, wenn beispielsweise die Beschichtung sich durch Sonneneinstrahlung ablösen würde - in dem Fall läge ganz eindeutig ein Materialfehler auf der Hand, der im Rahmen der Gewährleistung zu beseitigen wäre.




    Und darüber....

    vorallem muss ich gut gelaun sein... sonst eskaliert das gespräch...ähm--- meiner seits.

    ....würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen.
    Dein Opel-Händler hat bereits versucht, dir zu helfen - leider bisher erfolglos.
    Die Leute, die dort arbeiten und deine Reklamation bearbeiten, können ganz sicher nichts dafür, dass dein Auto diese unschönen Flecken an den Chromleisten hat und wären sicher froh, wenn das Problem beseitigt werden könnte und du als zufriedene Kundin das Autohaus verlassen würdest.
    Trotz der Flecken bleibt dein Auto weiterhin vollständig fahrbereit, vielleicht solltest du unter diesen Umständen dem Händler, beziehungsweise Opel, etwas mehr Zeit zur Klärung des Falls einräumen und wenigstens halbwegs freundlich mit den Leuten dort verhandeln.


    Dass keiner solche Unannehmlichkeiten an seinem Auto haben will, ist ganz klar (wahrscheinlich wünschst du mir jetzt, dass auch mein Adam dieses Problem bekommt) aber etwas Verständnis dafür, dass man nicht von heute auf morgen eine abschließende Lösung für so eine Reklamation bekommt, sollte man schon aufbringen können.

  • das merkwürdige an der ganzen chrom leisten sache ist...
    warum... sind nicht die fahrer und beifahrer tür chrom optik leisten betroffen?
    sondern nur auf beiden heck seiten???
    wetter einflüsse.... autowaschstrasse.. pflegemittel... kommen an alle stellen dran !!!!


    dennoch sind es nurrrrrrrrrrrr die hinteren chrom optik leisten ,mit flecken versehen.


    aber ich bekomme auf einiges antworten.
    demnächst habe ich urlaub...und vorallem zeit... dann erscheine ich persönlich beim foh .
    dann können sie mich ja auf den neusten stand der dinge informieren.
    ich bin gespannt. sehr gespannt was mir dann gesagt wird.


    ich werde euch hier auf jeden fall bericht abstatten :) spätestens nächste woche freitag


    lg christiane

    :auto: Ohne IHN, ist wie eine Suppe ohne Salz :D

    3 Mal editiert, zuletzt von fischli48 ()

  • wieso sollte ich mir evtl wünschen... das du auch die flecken hast...???
    wie bist du denn drauf?? quatsch.
    und wie kommst du darauf das ich ihnen keine zeit gebe um das problem zu lösen?? vielleicht solltest du nicht nur ein teil hier lesen sondern alles... dann wärst du besser informiert.
    kennen wir uns??? den dann wüßtest du das ich ein sehr freundlicher mensch bin.
    was von deinem schreiben ... zu mir.. sich nicht so ließt.
    und niemand sagt das von heute auf morgen eine lösung her muss.
    kannst du mir mal sagen was für ein problem du hast.?? ?(

  • es geht hier zwar um chrom leisten die flecken haben und viele haben tips gegeben usw.
    man hat gegenseitig enttäuschung u ratlosigkeit ausgetauscht...


    das man hier ein satz seiner eigenen enttäuschung so auf der goldwaage legt.. und daraus etwas anderes zusammen dichtet..
    ( ohne sich die mühe zu machen sich alles durch zu lesen.... um sich ein bild zu machen....)
    .
    damit habe ich hier nicht gerechnet.


    lg christiane

  • @fischli48


    Ich äußere mich nicht weiter zu deinem Beitrag, nur so viel noch: dass du dich selbst als "sehr freundlichen Menschen" siehst, ist deine Meinung - auf mich wirkt das, was ich bisher von dir gelesen habe, nicht unbedingt so.
    Aber egal, dein zweitneuester Beitrag sagt auch schon wieder einiges. Und