Zierleisten Verfärbung / Flecken

  • Mist Und immer noch nix vom FOH gehört?

    ich schaue mal morgen ob ich es zeitlich und vorallem persönlich zum foh schaffe.
    vorallem muss ich gut gelaun sein... sonst eskaliert das gespräch...ähm--- meiner seits. :/
    fakt ist.. das ich nix mehr kaufe um selbst die flecken weg zu bekommen.


    tatsache ist... als foh den wagen vor wochen mal bekam... sie mit irgendwelchen mitteln versucht haben die flecken weg zu polieren...
    es sah zwar etwas besser aus.. war aber nicht 100% beseitigt.
    fotos wurden vom foh gemacht. laut aussage ...das zu opel geschickt wegen garantie.


    als ich den wagen nach foh behandlung wieder hatte... gings ruck zuck...
    da hatte ich mehr flecken als an dem tag wo ich ihn beim foh abgegeben hatte..
    und.... ich hatte bis zu dem tag... noch nicht selbst versucht die flecken zu beseitigen.


    ach.... ich träum schon von diesen flecken :/


    opel hat zu den flecken und garantie noch keine stellung genommen. :|

  • So, ich war heute noch beim FOH und habe Adams gesucht, die Flecken auf den Chrom-/Alu-/?-Leisten aufweisen, aber weder bei den Neu- noch bei den Gebrauchtwagen einen gefunden, der davon befallen war.

    das sieht bei mir hier anders aus. in meinem umfeld stehen 3 adams... alle haben diese flecken.
    auf der arbeitsstelle 2 adams ... auch mit flecken.
    und richtig krass... da sieht meiner noch gegen.... harmlos aus. noch

  • also... ich habe noch was vergessen zu sagen.
    also es darf nur keine sonne scheinen..... wenn man einen neuen adam fährt mit diese flecken.
    warum? naja ohne sonne.. fallen sie fast nicht auf.
    am besten wäre die dämmerung... für das problem :thumbup:

  • ich fahr demnächst nach hamburg.. stadt urlaub.
    hm.. da fotografiert man ja so einige sehenswürdigkeiten... sehenswürdigkeiten????
    vielleicht sollte ich auf adam flecken jagt gehen und alle fotografieren. :thumbup:
    dann die öffentlichkeit einschalten... und opel dampf unterm hintern machen :fechten:
    aber.... ich bin ja geduldig :wall: und warte erstmal ... was foh und auch opel zu allem noch sagt und scheibt.
    man hat sich ja nix schöneres vorgestellt als sich sein traum wagen zu kaufen und sich dann um flecken zu ärgern usw. :sleeping:

  • Das hat der Händler doch getan :(

    Hm ja schon...leg doch mal selbst Hand an. Ich habe meine schwarzen Leisten zwei Jahre lang nicht beachtet und die sind bunt wie sonst was. Ich habe zu Testzwecken eine Leiste mit Wachspolitur von Sonax behandelt und dadurch einen "Erfolg" von ca. 2 Wochen gehabt bevor sie wieder bunt wurde. Danach habe ich Kunststoffreiniger benutzt, der allerdings null Auswirkungen zeigte. Dann nochmal kurz mit der selben Politur drüber und seit dem hat sie sich nicht mehr ansatzweise verfärbt und sieht selbst nach der Waschstraße noch 1a aus. Und ich habe nicht geschrubbt wie doof, sondern bin einfach locker drüber. Das bunte Zeugs schillert wie Spülmittel und ist entweder eine Reaktion auf die Reinigungsmittel die benutzt werden oder es sind einfach nur Rückstände. Meine anderen Leisten werde ich ebenfalls noch vorm Winter so bearbeiten. Wenn man alle X Wochen 5 Minuten dafür aufwenden muss, dann ist es halt so. Bei anderen Autos sehen Gummi- oder Kunststoffleisten auch knallbunt aus und manche davon kann man nicht einmal so einfach bearbeiten. Von daher: Versuch dein Glück! :ddd123::155523:

  • schimmert im allen Farben

    das klingt aber ziemlich typisch nach einer sehr dünnen Schicht auf dem Lack der Leisten. Wie beim Anlassen von Stahl, oder wie Öl auf der Wasseroberfläche, da hast du auch eine sehr dünne Oxid- bzw. Ölschicht, die das Licht in allen Farben bricht.

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • das klingt aber ziemlich typisch nach einer sehr dünnen Schicht auf dem Lack der Leisten. Wie beim Anlassen von Stahl, oder wie Öl auf der Wasseroberfläche, da hast du auch eine sehr dünne Oxid- bzw. Ölschicht, die das Licht in allen Farben bricht.

    Ja genau wie eine Ölschicht oder eine Seifenblase sieht es auch aus. Allerdings sind hier die schwarzen Kunststoffleisten gemeint. Durch einfaches waschen bekommt man das nicht weg, allerdings scheint der Wachsanteil in der Politur sie zumindest eine Zeit lang davor schützen zu können.