Außenspiegel - Alternative für größeren Winkel?

  • Hi Leute,


    hat von euch jemand andere Außenspiegel (als von der Serie) oder Erweiterungen an seinem Adam?
    Ich muss nämlich sagen, dass ich die Spiegel ein bisschen klein finde. Vielleicht bin ich vom Vorgänger verwöhnt, aber grade oben links, wo man den Verkehr von hinten sieht, fehlt ja bei uns ein Stück im Außenspiegel. Ich musste deshalb schon ein paar mal wieder nach rechts zucken, da ich den Hintermann nicht herankommen sehen habe. Das stört mich schon etwas.
    Was ich nicht möchte, sind diese kleinen Klebespiegel. Jedenfalls nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Die Aufsteckspiegel sind zwar auch nicht schöner, aber wären schon eher was. Allerdings finde ich nichts über deren Zulassung (StVZO).
    Optimal wären natürlich einfach größere Alternativ-Spiegel, aber da findet sich auch nichts.


    Naja, vielleicht hat ja einer von euch da schon Erfahrungen gesammelt.


    Schönen Gruß,
    der Graue

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • Habe das Problem immer mit meinem rechten Spiegel. Entweder ich stelle Ihn so ein, dass ich damit Parken kann (Hab im Carport nur ein paar cm Spielraum), oder halt so, dass ich nutzen kann um nach hinten in den Verkehr zu schauen...

  • Also ich habe heute mal geschaut, ich finde die Spiegel eigentlich recht groß...
    Und da jedes Auto einen toten Winkel hat, mache ich immer einen Schulterblick. Habe auch schon zwei mal jemanden Übersehen, und es war knapp. Aber das war jeweils mit anderen Autos.

  • Also ich hab wirklich überhaupt keine Probleme mit den Aussenspiegeln und finde die gut so.....Den rechten hab ich eh ganz nach unten wegen meinem Parkplatz und brauche den auch sonst eigentlich nicht....
    Schulterblick ist halt das allerwichtigste...und erst kucken...dann fahren...
    Konnte da jetzt nix negatives feststellen wobei wahrscheinlich auch viel auf die Sitzstellung ankommt weil die ja jeder anders hat.....


    Gruss

  • so sehe ich die Spiegelsache eigentlich auch - wenn der Sitz passend eingestellt - Spiegeleinstellung passt - dann "funzt" das schon .
    .... Ach ja - und natürlich der berühmte "SCHULTERBLICK" sollte auch noch zum Einsatz kommen . Dass die "Spiegelfläche" zu klein wäre könnte ich so nicht behaupten .

  • Hy.


    Ich hab auch keine Probleme mit den Spiegeln. Hab heut erst wieder beim FOH in ne relativ enge Parklücke eingeparkt. Je 2 x Vor und Zurück und schon stand ich grade drin. Muß dazu sagen das ich kein Rückwärtseinparker bin.


    Bei meinem Corsa C GSI hatte ich schon größere Probleme. Weil dieser ja die "M" - Spiegel hat. Wär beim einschären von links auf rechte Fahrspur bald jemanden rein gefahren. o_O


    Kurz danach hab mir die vom normalen C Corsa ran gemacht. Einhimmelweiter Unterschied! :applaus::1222233:


    Ciao Robert