Höhenverstellbarer Beifahrersitz

  • Ich habe hier im Forum schon mal geschaut, aber nichts gefunden.


    Mein Schatz darf ja jetzt endlich seit ende Juli sich zu den glücklichen Adam-S Fahrerinnen zählen. Da wir seit 11/2014 schon einen Adam Slam mit 70PS haben kommt man doch darauf, mal das eine oder andere zu vergleichen, denn der S sollte ja doch das hochwertigere Auto sein. Alles klar, die Ausstattung ist anders konfiguriert, aber ich kann mich nicht daran erinnern das es beim Adam je die Wahl gab ob der Beifahrersitz höhenverstellbar ist oder nicht. Lange rede kurzer sinn; jetzt haben wir zwei Adams, mit eigentlich identischen Sitzen (außer Nähte und Sitzheizung), wir wollten keine Recaro. Als ich dann auf dem Beifahrersitz Platz nehmen durfte fehlte mir bei unserem Neuen dann plötzlich ein Hebel am Sitz. Der für die Höhenverstellung........ ich zweifelte schon an mir und schaute danach sofort nach wie es in unserem Slam aussieht, und siehe da, der "Billige" hat einen höhenverstellbaren Beifahrersitz und unser doch erheblich teurerer nicht??? Mit meinen fast 190cm fehlt mir da doch etwas im Auto, womit ich eigentlich gerechnet hätte das es vorhanden ist......


    Wie ist es bei Euch??

  • Hallo Frank,


    Also, ich kan nur von mein S reden ( mit Recaro ).
    Der hat auf Fahrer und Beifahrer höhenverstellbaren Sitzen.
    Ist bei Recaro wohl Serienmäßig laut Prospekt
    Bei den Recaro hast du auch Sitz und Lenkradheizung inclusive mit dabei. (nur wenn du die in Nappaleder hast)
    Bei den normalen Sitzen kann ich leider nichts dazu sagen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/357.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mich würde eigentlich in erster Linie mal interessieren ob es noch andere Adam-S hier gibt, am besten aktuelle Modelle, die mit den "normalen" Sitzen auch keine höhen Verstellung haben.

  • Ich habe keinen S, habe aber in letzter Zeit öfters mal einen konfiguriert. Der S hat mit den Recaros (egal ob Leder oder Stoff) eine Sitzhöhenverstellung für den Beifahrer. Wenn du dich für die Standardsitze entscheidest, dann musst du für 50 Euro die Sitzhöheneinstellung dazu kaufen (so wie bei allen anderen Modellen auch).

  • Da sieht man mal das überall gespart wird. Bei unserem Slam war das noch Serie. Das haben wir bei unserem neuen dann wohl glatt übersehen das es jetzt nicht mehr so ist...
    Hab es grad selber auf der Opel Seite gefunden......50,-€ ???!!!

  • Hi Frank,


    Ich habe mal ein Bild gemacht so wie es im Prospekt steht.


    20170806_145358.jpg


    Vielleicht kannst du hier etwas mit anfangen. So wie ich es verstehe ist nur der Beifahrer auch davon betroffen wenn ein Lederausstattung vorhanden ist.


    Aber vielleicht können andere Usern auch noch was dazu sagen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/357.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da sieht man mal das überall gespart wird. Bei unserem Slam war das noch Serie. Das haben wir bei unserem neuen dann wohl glatt übersehen das es jetzt nicht mehr so ist...
    Hab es grad selber auf der Opel Seite gefunden......50,-€ ???!!!

    Ich finde es auch, gelinde gesagt, einen Witz, dass Opel dafür 50,- € extra verlangt.
    Kann es auf der anderen Seite aber auch nicht nachvollziehen, wenn sich jemand dieses Extra bei einer Neuwagenkonfiguration spart.
    Ohne Beifahrersitz-Höhenverstellung wäre der Adam für uns nicht in Frage gekommen, da auch ich mit knapp 190 cm eine komfortable Sitzposition auf der "Mitfahrerseite" haben möchte ... kommt allerdings nicht so oft vor, wenn wir gemeisam fahren! ;)


    Aber da wir explizit Recaro haben wollten, stellte sich für uns die Frage danach glücklicherweise erst gar nicht.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Hallo Frank,
    mein Adam Jam aus dem Jahr 2013 hat die Beifahrerhöhenverstellung auch serienmäßig.
    Beim neu bestellten S ist es meinem Mann bei der Konfiguration aufgefallen, dass es jetzt optional kostet (bei den Standardsitzen).
    Da er aber über 1,90 Meter ist, musste die Höhenverstellung unbedingt mit rein. :rolleyes:


    Grüße
    Ute

  • Ja das gleiche Problem sind auch die 30€ extra für das grosse Zentraldisplay welches bei mir leider nicht drin ist....Jetzt nach fast 10Monaten ists mir eigentlich egal aber anfänglich war ich schon etwas enttäuscht und ich konnte mir das nicht erklären warum man das nicht Serie macht und meinetwegen den Adam 30€ teuerer und spart sich so ein Cockpit in der Lagerhaltung.....
    Aber hier 50...da 30.....und so steigt der Grundpreis...Nur da der Adam eigentlich in seiner Klasse konkurenzlos ist (vielleicht Fiat500 oder.....ne doch nicht) würde ich das nicht so eng sehen...
    Das sind halt so Kleinigkeiten die gerne mal bei der Bestellung übersehen werden und nachher für Ärger sorgen....