Ralley Cup Adam in Action!!!

  • Oh Gott, hört sich das Schrecklich an. Der Auspuffsound ist ganz nett, aber das Summen ist vom Getriebe?`Schrecklich, wasn Gequietsche. :staunen:

  • Hm, wie mir ein Ex-Rallyefahrerbekannter vorhin mailte, dem ich das zeigte: man!! geht der ab, der Kleine! Toll!
    Kleine Rallyewagen klingen doch alle so...eigentlich klingen alle alle so. Das Schlimmste was ich kenne, was sich wirklich schlimm anhört, sind F1-Wagen. Horror, davon kann man Albträume kriegen (und Mitleid mit den armen Motoren). Aber wenn du anstatt die Aufregung einer Rallye zu sehen, und wie geil der Wagen um die 90 Grad Kurve schleudert, nur auf das Summen des Getriebes lauscht, dann ist das eben nichts für dich. Ich finde es sehr aufregend! :)

  • Ist hier jemand der sich mit Getrieben bzw Rallyefahrzeugen auskennt? Woran liegt es dass das so "mechanisch" klingt? Oder hört man das hier nur so laut weil der Motor/Auspuffklang nicht ganz so laut ist?

  • Mich würde interessieren, was für ein Fahrwerk die verbaut haben? Sicher nicht Serie, sind ja auch schön tief hinten.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Selbstverständlich ist am Adam Cup fast nix mehr Serie, hier mal die Technischen Daten - darunter auch das Fahrwerk!


    Opel ADAM „Cup“ – Technische Daten


    Motor: 1.6 ECOTEC 16V, variable Nockenwellenverstellung, BOSCH Motorsport-Steuergerät;


    Leistung: 140 PS bei 6.500 min-1


    Drehmoment: 160 Nm bei 4.700 min-1


    Kraftübertragung: sequenzielles Sadev-Fünfganggetriebe, Sperrdifferenzial;


    Fahrwerk: REIGER Racing-Suspension, McPherson-Federbeine mit Uniballaufnahmen, Asphalt- und Schotterspezifikation;


    Lenkung: elektrohydraulische Servolenkung;


    Felgen: EVO Corse-Aluminiumfelgen, 6,5 x 16 Zoll (Asphalt), 6 x 15 (Schotter);


    Bremssystem: hydraulische „Fly-Off“-Handbremse, Druckregulierung für Hinterachse; Brembo 4-Kolben-Bremssattel (Vorderachse);


    Bremsscheiben: 305 mm belüftet (Asphalt, Vorderachse), 278 mm belüftet (Schotter, Vorderachse), 264 mm (Hinterachse);


    Karosserie: Leichtbau-Rohkarosserie, integrierte Sicherheitsstruktur, Unterfahrschutz für Motor und Kraftstoffbehälter;


    innen: SPARCO-Competition-Sitze (HANS-fähig), elektrisch auslösende Feuerlöschanlage, Trockenbatterie;


    außen: „OPC Line“-Karosserieanbauteile, Schnellverschlüsse für Motorhaube und Heckklappe, Abschleppschlaufen;


    Elektrik: modifiziertes Serieninstrument mit LCD-Ganganzeige und
    Schaltlampe, MONIT-Tripcomputer, zentrale Schalterkonsole,
    Kartenleselampe;


    Dimensionen: Länge 3.698 mm, Breite 1.720 mm, Höhe 1.442 mm (Fahrhöhe Asphalt), Radstand 2.310 mm, Gewicht 1.090 kg;


    Preis: 24.900 Euro (zzgl. MwSt.) fahrfertige „Ready to Rallye“-Auslieferung
    (Fahrzeugkauf bedingt die Teilnahme am „ADAC Opel Rallye Cup“ ab der Saison 2013).


    Quelle:Opel Media Seite :linl1:

  • Ist ja dann nur minimal teurer als einer mit Vollausstattung. :thumbup: herdamit :floet: :D

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Der "mechanische"Klang kommt daher das das Getriebe gerade verzahnt ist und nicht wie beim Serienmodell schräg verzahnt.


    Thx Lilu
    Geiles Video
    Leider sieht man den Rally Sport viel zu selten im TV ....


    Woran erkennt man einen guten Rally Fahrer?
    .
    .
    .
    Fliegenleichen an den Seitenscheiben :17723:


    Und hier mal nen Video vom Drift Gott Ken Block
    Bei den Aufnahmen von innen hört man auch gut das Getriebe
    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player