Günstige Räder für den Adam & Adam S

  • Also ich blicke bei dem DOT-System nicht durch. :wall:


    Ich habe 2 Continental WinterContact TS850P und 2 Goodyear Ultra Grip 8 Performance.


    Auf den Continental steht nirgendwo die Abkürzung „DOT“ aber mehrere vierstellige Codes in Reihe:
    CP63 D38H 2518


    Auf den Goodyear steht zwar DOT, aber da werde ich aus den Zahlen nicht schlau:
    DOT N563 KK1R


    Kann mir einer weiterhelfen?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ok also bei den Goodyear steht bei dem einen auf der Innen- und bei dem anderen auf der Außenseite in so einem Oval 4013 hinter dem KK1R. Kann das sein? Das würde ja bedeuten die sind 7 Jahre alt. ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich glaube das kann stimmen. Ich hab nochmal nachgedacht und alte Fotos gecheckt:


    Die 2 Goodyear dürften noch die Gummis von meinen ersten Winterkompletträdern sein. Hab ich im November 2015 drauf bekommen. Dann würde auch das Herstellungsdatum 40. KW 2013 passen.


    Ich hätte spontan geschworen die Goodyear wären schon der zweite Durchgang weil die auch noch so viel Profil haben nach 5 Wintern aber ich hab anscheinend nur die 2 Contis neu geholt letztes Jahr.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Richtig teuer? Du Scherzkeks... :weinen: Drei von vier Felgen haben Korrosionsstellen, zwei Reifen sind 7 Jahre alt und das Highlight sind die zwei neuen Contis aus dem letzten Jahr. Was kann man denn für so einen Satz überhaupt noch verlangen? Ich hab da so gar keine Ahnung von. ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Naja für jemanden der die Winterreifen als Mittel zum Zweck sieht und im Prinzip nur 2 neue Gummis kaufen muß und die Sensoren schon dabei sind brauchst Du die nicht zu verschenken....


    Zum Vergleich ich hab für meine jetzt 380€ bezahlt,ca. 10000km und Topzustand....Felgen und Reifen,allerdings 16Zoll...


    Wenn man jetzt bedenkt daß ein vergleichbarer Markenreifen um die 130€ kostet sind das ja fast 280€ incl.Montage
    Ich denke Du kannst trotzdem 350-400€ verlangen....
    Wenn jemand zwei Billig-Winterreifen kauft und die dann montieren läßt hat er für 500€ einen 17 Zoll Radsatz mit schönen Felgen und Sensoren ...Man muß immer bedenken für den Winter,nicht Sommer,die müssen nicht 100%ig sein in meinen Augen...
    Ich würde sie für 450 ansetzen,dann hast Du 100€ Spielraum.....


    Gruß :green_re: