Günstige Räder für den Adam & Adam S

  • Hallo,


    heute hab ich ein gutes Angebot gefunden in den Kleinanzeigen und direkt gekauft ...


    Nachdem die Mandarinenwinterreifen nach nur einem Tag Inserat verkauft waren hab ich Adam S Kompletträder gefunden..


    16Zoll, DOT 21/18 mit 7mm Profil,tiptop gepflegt und komplett mit Deckel und RDKS-Sensoren.....Goodyear Ultragrip9
    Da mir Winterfelgen mehr oder weniger egal sind ob jetzt Stahl oder Alu bin ich mit diesen sehr zufrieden.
    Keine Kratzer und Top Zustand für 380€


    Wir sind dann spontan nach Stuttgart gedüst und haben sie abgeholt :m0007::m0006:


    Dieses Thema also auch abgehakt bevor im Herbst der Run auf Reifen losgeht :m0009:


    Hier die Bilder....



    Gruß :green_re:

  • Hallo @MandarinAdam, Michael, :bye:


    Das ist schön zu lesen das du welche gefunden hast .
    Jetzt ist wie du schreibst, das Thema auch fertig . :155523:


    Mein reden eigentlich .....Sommerräder kauft man im Winter und Winterräder kauft man im Sommer. :17723:
    Dann hat dein Mystic jetzt seine erste lange Strecke hinter sich gebracht bei dir -. Sauber.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mein reden eigentlich .....Sommerräder kauft man im Winter und Winterräder kauft man im Sommer. :17723:

    Für gebraucht-Räder von privat kann das evtl sein, da hab ich keine Erfahrung.
    Im Handel bringt antizyklisches Kaufen eher einen Nachteil.
    Wollte damals auch schlau sein und im Sommer kaufen und war verdutzt über die Preise für Winterreifen. Preiskurven angeschaut und festgestellt: die Preise sinken ab Herbst.
    Habe dann schlussendlich Anfang Oktober gekauft. Der Preis war nur noch die Hälfte, im Vergleich zum ersten schauen im Juli. Im Verlauf des Oktober sank der Preis noch ein wenig, aber nicht drastisch.
    Die gleichen Reifen habe ich für den Adam wieder gekauft, notgedrungen Ende Januar, diese lagen bei etwa 75 % im Vergleich zum Sommer-Preis.


    Habe dies dann mehrfach mit dem Firmen-Fuhrpark überprüft, früher wurde neu gekauft, wenn der Reifenheini nach Wechsel auf Sommer meinte, Winterreifen durch. Ich bin dann dazu übergegangen, erst zur Wintersaison zu ersetzen und könnte so die Ausgaben um rund 60 % reduzieren.

  • Hallo @JinJan, :bye:

    Wollte damals auch schlau sein und im Sommer kaufen und war verdutzt über die Preise für Winterreifen. Preiskurven angeschaut und festgestellt: die Preise sinken ab Herbst.

    Hiermit hast du vollkommen recht. :155523:
    Diese Aussage von dir basiert natürlich auf die gewerbliche angeboten . Völlig richtig .
    Wenn der Saison anfängt kommen immer de Angeboten da die Unternehmen in große Menge einkaufen, und dann auch ganz anderen preisen machen können .


    Meine Aussage basiert sich wie du bereits geschrieben hast auf den Privaten Bereich .
    Viele Menschen verkaufen ihren Räder Privat wenn der Saison zu ende ist, oder wenn das Fahrzeug verkauft worden ist .
    Mann sieht es in den Kleinanzeigen am besten . :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo an alle, :bye:


    Hier ein Satz Victory Räder für den Adam S
    Ich habe mit der Verkäuferin geschrieben und den DOT ist von 1119.
    Haben keine Bordsteinschäden, sondern 2 sehr kleine Kratzer.
    Finde den Preis von 650 VB eigentlich in Ordnung , und vielleicht könnte man arrangieren wenn jemand zu weit weg wohnt die Räder mit Felgenkartons zu verschicken .
    Hier mal den Link.-----> Klick hier
    Bei nähere Interesse wird Sie sicherlich noch andere Bilder zu Verfügung machen .


    Verkauft

    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()