Investitionen in den Adam

  • Danke euch!
    Dann hab ich ja die Qual der Wahl 8) Eigentlich möchte ich schon die Boomerangs haben, aber die scheinen gebraucht nicht so häufig zu sein wie die Horns. Von daher ist es gut zu wissen, dass die Schwarzen auch gehen würden :)


    Gruß :bilanja_li:

  • Hallo @Sahny, :bye:

    Eigentlich möchte ich schon die Boomerangs haben, aber die scheinen gebraucht nicht so häufig zu sein wie die Horns. Von daher ist es gut zu wissen, dass die Schwarzen auch gehen würden

    Schaue mal hier.---->Klick hier
    Komplett mit Winterreifen.
    Wäre vielleicht was für dich.
    Da beim Preis VB steht kann man vielleicht noch etwas machen.
    Beim nachfragen auch eben nach der DOT Nummer fragen, damit mann weißt wie alt die Reifen sind.
    RDKS ist nicht erforderlich da dein Adam laut dein Profil 09-2013 ist.


    Und hier noch ein paar Boomerangs in weiss.----->Klick hier
    Preis auch VB.


    Es wird schon klappen für dich denke ich mal. Viel Glück. :17723:
    Reifen und Felgen kannst du hiermit verschicken lassen.----->Klick hier :)


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • ....Falls du dir eine Macke in die Felge fährst, solltest du nur darauf achten, dass da zeitnahe wieder Lack drauf kommt, da sonst das Salz einen Angriffspunkt hat.

    Ich habe mal eine blöde Frage
    Welche Farbe nimmt man dafür?
    Den ganz "normalen" Lackstift oder etwas spezielles für Felgen?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Einfach mit dem passenden Lackstift. Falls für die Farbe zusätzlich Klarlack erforderlich ist, dann ist der im Normalfall im Set dabei. Aber keine Angst, dir zerfällt die Felge nicht gleich zu Staub wenn da nicht innerhalb von Minuten Lack drauf ist. :D Du solltest die Stelle halt ausbessern, damit das Salz nicht unter den Lack kriechen kann und damit die Reparaturstelle vergrößert. Also machen, aber entspannt bleiben. :m0019:

  • Eine meiner Felgen hat auf der Innenseite durch die Lieferung einen Lackschaden und ich hatte es vergessen auszubessern. Selbst da hat sich bis heute nichts verändert. Das gilt aber nicht zwingend für die hübsch lackierte Vorderseite.

  • Ich habe auch die Homs im Winter. Konnte nichts negatives feststellen.
    Hatte mir die damals bei der 4 für 3 Aktion als Komplettrad gekauft.
    https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/ADAM/Räder_&_Reifen/Winterkompletträder/39022493
    Aktuell gibt es die Aktion noch, als Komplettrad inkl. RDKs für 196,00 € das Stück (insgesamt 784, ist sogar weniger als ich damals bezahlt habe)


    Edit: ich habe damals 204,00 jeweils bezahlt.
    Noch ein Edit: die Homs Felgen kosten einzeln, ohne Rad und RDKS: 241,00
    https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/ADAM/Räder_&_Reifen/16_Zoll-Leichtmetallräder/13378580

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bilanja ()

  • Danke für die Links, @alter Mann! Ich hab die Kleinanzeigen auch im Blick :D
    Leider waren mir bisher alle guten Angebote zu weit weg. Schicken lassen möchte ich sie mir nicht, dafür sind sie dann doch zu teuer.


    Momentan stehen auch Horns für 300€ drin, aber insgesamt über 500km Fahrtweg sprechen leider dagegen :rolleyes:


    Danke für den Tipp, @Bilanja! Das "4 für 3"-Angebot kannte ich schon, wusste aber nicht, dass da die Horns bei sind! Ist auch ne Überlegung wert.



    Zum Thema Lackstift hab ich auch noch ne Frage:
    Ich hab ein paar kleine Steinschläge auf der Motorhaube und leider einen Lackabplatzer an der linken Seite, direkt auf dem "Knick". Die fallen wahrscheinlich alle nur auf, wenn man's weiß. Ich scheue mich davor, da mit nem Lackstift dranzugehen...
    Kann man da eigentlich auch nur Klarlack draufmachen? Das würde wahrscheinlich weniger auffallen, oder? :12ttt3:


    Danke! :bilanja_li:

  • Kann man da eigentlich auch nur Klarlack draufmachen? Das würde wahrscheinlich weniger auffallen, oder? :12ttt3:

    Klar kannst du - Lackstifte sind halt im Verhältnis zum Lackieren grobmotorisches Arbeiten. Wirklich schön wird das selten. Aber funktional ist es schon - wobei man vor Rost heute an sich auch keine Angst mehr haben muss.