Investitionen in den Adam

  • @Kimmi, hallo Birgit,


    in den nächsten Tagen soll das Wetter wieder besser werden ... trocken, auch wärmer ... da werde ich sicherlich dazukommen, auch das zweite "Monster/Sarg" umzupacken. ;)


    Werde dann alles fein säuberlich bildlich festhalten ... kleine Kartons, Inhalt, auch die Befestigungsteile (sofern vorhanden) ... und Schritt für Schritt, also Teil für Teil ... in einen langen schmalen Karton packen. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Ich hab heute morgen endlich Rückmeldung vom FOH bekommen, was fehlende Befestigungsteile angeht.
    Offizielle Antwort von Opel auf die Reklamation: "kein Befestigungsmaterial im Kit enthalten (Kleber, Stopfen, Clips etc.)" :12ttt3:


    Laut dem Ersatzteile-Mann kann man aber wohl die Serien-Clips wieder verwenden, die sowieso schon verbaut sind.


    Ich war mir nur unsicher wegen diesen Seitenschweller-Halterungen, weil was sollen die bei mir ohne Schweller bisher halten?! :gruebel:


    Muss ich heute abend mal auf die Suche gehen unterm Auto...

  • Ich hab heute morgen endlich Rückmeldung vom FOH bekommen, was fehlende Befestigungsteile angeht.
    Offizielle Antwort von Opel auf die Reklamation: "kein Befestigungsmaterial im Kit enthalten (Kleber, Stopfen, Clips etc.)" :12ttt3:

    Ooh, das ist natürlich sehr ärgerlich.
    Aber die offizielle Antwort von OPEL ist echt ein Witz. :1299993:


    Würde mal behaupten, dass bei den meisten das Befestigungsmaterial dabei ist ...
    Anbei mal das Bild eines Beutels ...
    Befestigungsmaterial, Anleitung 1.jpg


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @Ynnk


    Ist ja totaler Schwachsinn also bei den Schwellern gehören die Einfach dazu und sind bei keinem Adam einfach so verbaut. Wie du schon sagst ''was sollen sie halten'' du hast nur die Fallz und da ist nichts dran.
    Die Plaste PopNieten haste auch nicht am Heckansatz weil dafür musste ja die 4 Löcher bohren.
    Einzige Schraube die jeder hat ist die in den Vorderen Radläufen



    Das nie Kleber bei ist stimmt, den verkauft ja Opel Gerne für 64,95€ dabei ist das ganz normaler 1K Kleber.

  • Muss ich wohl noch mal persönlich beim FOH anrücken,
    die Teilenummer von den Schwellerhaltern hab ich mittlerweile gefunden...

  • @Ynnk


    Ich hab heute morgen endlich Rückmeldung vom FOH bekommen, was fehlende Befestigungsteile angeht.
    Offizielle Antwort von Opel auf die Reklamation: "kein Befestigungsmaterial im Kit enthalten (Kleber, Stopfen, Clips etc.)"


    Muss ich wohl noch mal persönlich beim FOH anrücken,
    die Teilenummer von den Schwellerhaltern hab ich mittlerweile gefunden...


    Diese Antwort ist totaler Blödsinn :spinn: , mal abgesehen vom Kleber. :lehrer: Der gehört wirklich nicht zum Lieferumfang. ;)


    Du kannst deinem FOH bzw. Opel sogar beweisen das Clips, Stopfen etc. zum Lieferumfang gehören. ;)


    Das Gute ist sogar dabei: Opel liefert den Beweis selbst im Form der Anbauanleitung. :lehrer::rolleyes:


    Hier nochmal die Anbauanleitung. :m0045:


    In der Anbauanleitung findest Du ein "Auge" im Feld 1, Feld 11 und Feld 21
    Dieses "Auge" bedeute das man (Der Nutzer der Anleitung) kontrolieren soll (Nachschauen) ob alle Teile, die zum Lieferumfang gehören, vorliegen/vorhanden sind.


    • Feld 1 Frontspoiler = keine Befestigungsteile zu sehen = keine im Lieferumfang :D
    • Feld 11 Heckansatz = 4 Plaste-Nieten zu sehen = gehören zum Lieferumfang :lehrer:;)
    • Feld 21 Seitenschweller = 8 Plaste-Nieten + 8 Plaste-Klemmen/Klipse = gehören zum Lieferumfang :lehrer:;)

    Die Anbauanleitung ist also der beste Beweiß das die Teile zum Lieferumfang gehören. 8o
    Also ab zum FOH und eine kostenlose Nachlieferung verlangen. :fechten::thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • @Ynnk


    Und nicht Vergessen wenn dein Händler die Klipse und Nieten dir Bestellt, es fehlen immer noch die Schrauben für die Klipse.
    Die haben wieder eine andere TeileNR.


    Auf die Schrauben warte ich schon seit 1 Woche leider.
    Lass dich nicht abwimmeln von deinem Händler ansonsten soll er das Paket umtauschen. Weil das Anbaumaterial ist kein Schnäppchen wenn man das einzeln kauft.
    Solch Schraube die mir noch fehlt kostest das Stück 3,25€(8x =26€) und die Klemmen werden bestimmt auch nicht günstig sein



    Und mal an alle die sich auch das OPC Paket gekauft haben.
    Wie waren eure Grundierten Teile eingepackt???
    In Plastetüten eingeschweißt oder in solch Lackschutz Stoffbeutel??


    Mein Händler habe ich heute mal die ganze Story von hier erzählt und der meinte bei den wo das Anbaumaterial fehlt und die Sachen in Stoffbeutel eingepackt sind wurden die Pakete aus dem Lager zusammengestellt und bei vielen Händen fehlt immer was.
    Da wo alles in Plaste gepackt ist und die Anleitung in den Tüten mit dem Anbaumaterial dabei liegt sind fertige Pakete gewesen.

  • Bei mir war alles in Plastiktüten verpackt und die Anleitungen auch in Plastiktüten incl. der Kleinteile/Anbauteile.
    Jeder einzelne Karton hatte auch seine eigenen schwarzen Kunststoffbänder, mit den er verschlossen war.
    Nur die vier kleinen Abdeckungen für die Wagenheberaufnahmen lagen lose oben auf im größten Karton, dem Monster :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: