Investitionen in den Adam

  • Bin da noch völlig unbedarft, aber dafür kenne ich ja Euch, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :love:

    Und wenn die schicken Dinger dran sind, gehen wir zusammen waschen, wenn du magst. Die waschbox ist quasi fast neben deinem Autohaus.

  • @Bilanja: Das sind die hier:


    Gute Gefühle


    Die sind immer dran am Schweller und man muss sie nur entfernen wenn man den Wagenheber ansetzen will z.B. beim Reifenwechsel.

    ...ich will ja hier niemandem auf den schlips treten wen es um gg geht. aber diese plaste teile würde ich nie und nimmer raus nehmen..........weder um gg zu produzieren noch um einen wagenheber dort anzusetzen.


    bei soviel schnäppchen wie ihr gemacht habt, sollte mit dem ersparten, doch jetzt ein richtiger wagenheber drin liegen.


    warum:
    irgendwann werden die dinger so lose vom rein und raus drücken, dass sie nicht mehr stramm sitzen und nur noch dort sind weil es ihr platz ist.....wie es halt so ist mit plaste, frau/mann sieht es halt irgendwann, weil ...dass spaltmaß nicht mehr stimmt, sie nicht mehr schön mit der schwelle eins sind


    meine empfehlung, nur wenn ihr irgendwo in der pampa oder der wüste gobi steht raus nehmen, und es nicht anders geht.


    falls ihr euch zu einem anderen wagenheber entschliesst, dann lasst euch vom foh zeigen wo ihr ihn ansetzt..... damit ihr unten nicht gleich den boden oder eine strebe eindrückt, und gut ist.


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • @amigolobo: Also ich kann keine Materialermüdung erkennen. Die Dinger sitzen nach wie vor bombenfest, auch nach 4 Jahren Sommer- und Winterreifenwechsel. :12ttt3:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Den Wagenheber setzt man generell nicht an der Grundschwelle an,und mit den Werkswackeldingern schon garnicht....
    Wer Reifen zu Hause wechselt sollte 20€ für einen Hydraulikheber übrig haben weil mehr muss man wirklich nicht ausgeben...
    Da es beim Adam super Punkte zum Ansetzen gibt ist die Grundschwelle gar nicht nötig...
    Bei einem Plattfuß in der Pampa reicht Tyrefit um dort weg zu kommen...


    Wenn man bedenkt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen Platten zu bekommen fahre ich keine 20 Jahre ein Ersatzrad spazieren welches im Ernstfall auch platt ist :D


    Ich hatte in 28 Jahren noch nie einen platten Reifen außer vor 2 Jahren im Keller gleich 3 Stück wo bis heute noch keiner weiß warum.... :gruebel:


    Gruß :orange_re:

  • Hallo, :/


    Das mit den Wagenheber ansetzten an den Seitenschwellern ist so ein ding und auch in der Bedienungsanleitung schlecht beschrieben und schlecht bebildert.
    Die älteren Usern hier ins Forum kennen meine Geschichte aus den Vergangenheit und was mir dieses gekostet hat .


    Ich kann auch jeder empfehlen "wenn er sich nicht sicher ist" sich die Muhe zu machen beim FOH sich zeigen zu lassen "Wo" der Wagenheber angesetzt werden soll.
    Fahre seit ewig Auto und habe die Wagenheber (Hydraulikheber ) falsch angesetzt. :(


    falls ihr euch zu einem anderen wagenheber entschliesst, dann lasst euch vom foh zeigen wo ihr ihn ansetzt..... damit ihr unten nicht gleich den boden oder eine strebe eindrückt, und gut ist.

    Genau so @amigolobo, Rolli. Genau so. Es kostet nichts und spart euch eventuell ein Haufen Geld.
    Beim FOH zeigen lassen auf der Bühne. Augenkontakt direkt zum Ansatzpunkt. Mit den Finger direkt drauf zeigen. :)


    Ich habe daraus gelernt und "sehr teuer" bezahlt. ;(


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: