Frage zu den Türpins

  • Hat jemand mit den Türpins beim Adam Erfahrung oder hat jemand die Türverkleidungen schon mal abgenommen, so das er die komplette Stange mit diesen Pins sehen konnte? ?(


    Mich würde interesieren ob man diese oberen Pins ab bekommt, sind Sie eventuell mit einer Imbusschraube gesichert oder ist die ganze Stange aus Kunststoff?
    Oder sind die Pins an eine Metallstange angegossen sozusagen? :gruebel:


    Ich habe schon versucht sie mit den Fingern los zu drehen, das schaffe ich aber nicht und mit einem Hiflsmittel wie einer Zange wollte ich es natürlich nicht probieren.
    Weil ich denke das sie dann beschädigt werden. ;(


    Ich habe mir im Netz welche aus Alu bestellt nur diese haben innen kein Gewinde und auch keine Imbusschreibe seitlich, müssten also auf eine Stange gesteckt und geklebt werden.
    Nur über die Kunststoffpins kann ich sie natürlich nicht stecken. Wenn das originale eine komplette Kunststoffstange ist müsste ich diese wohl versuchen auf das passende Maß runter zu schleifen. :whistling:


    Nur bisher wollte ich vermeiden die Türverkleidungen ab zu nehmen, deshalb meine Frage hier an euch. ^^


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Moin moin,


    Ich glaube User Apophis meint diesen METALL TURPINS SET 2 STUCK BLAU MATTIERT PASSEND FUR VIELE OPEL MK052 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier steht geschrieben :


    METALL TÜRPINS SET (2 STÜCK) BLAU MATTIERT
    PASSEND FÜR VIELE OPEL MODELLE
    Hochwertige Tür Pins aus Metall zum Austausch der einfachen Plastik-Pins ! Diese Pins verleihen dem Innenbereich ihres Opel Adam eine noch hochwertigere und sportlichere Optik. Die serienmäßigen Chromteile werden durch dieses Styling-Part optimal ergänzt.


    Die Montage ist sehr leicht und erfolgt ganz einfach durch einschrauben. Einfach Plastik Pin abschrauben, Metall Pin einschrauben - fertig !


    Ansonsten steht da ein Telefonnummer bei Peter. Ein Anruf kostet nix wurde ich sagen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/113.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Schau mal hier
    Eton UG Opel F2.1 Universal


    Ich hab jetzt auf den Bildern nicht wirklich die Türpin Befestigung sehen können,aber User Bender wird s wohl wissen nachdem er die Türpappen ja runter hatte ;)

    Cool Danke, das hat zumindestens schonmal so weit geholfen das man bei einem von den Bildern links oben in der Ecke ein Teil der Metallstange sieht, zumindestens sieht es für mich so aus. :thumbup:

    Ja genau Danny diese Pins meine und habe ich und die Anleitung zur Befestigung kenne ich natürlich. ;)
    Wie ich aber schon geschrieben habe sehe ich halt in den Alupins kein Gewinde,
    was natürlich daran liegen könnte das die Gewinde sehr tief im Pin sitzen und man sie deshalb nicht sieht,
    da das Loch natürlich auch nicht gerade groß ist. :D
    Wobei mich das noch nicht mal wirklich stören wurde, wenn sie kein Gewinde hätten.
    Ich würde sie ja auch auf die Stange kleben, das soll mir egal sein. :1d23:


    Ich muss halt nur rausfinden ob sich die originalen Pins wirklich abschrauben lassen.
    Es war mir halt nur durch die Kraft der Finger, mehr als Daumen und Zeigefinger kann man ja bei den kleinen Dingern nicht verwenden, nicht möglich. :blush2:
    Jetzt kann es halt sein das sie entweder wirklich nur sau fest drauf gedreht sind oder drauf......... :m0024:8|:frust:



    :wall: .....bla bla bla.....ahhhhhhh, kann doch alles nicht..... :motz:


    Jetzt hab ich mich gerade über meine...,
    nein nicht Blödheit sondern meine übertriebene Vorsichtigkeit aufgeregt und bin fast rückwärts aus der Hose gehüppt. :motz::lol::iuddt:


    Ich wurde auf einmal klar...., ich mache seit 35 Jahren RC Modellsport, hab angefangen mit Schiffsmodellbau und selbst Schiffdecks entworfen und aus einfachen Balsabrettern oder Kunststoffplatten gebaut. Ich bin über 15 Jahre Verbrenner RC Cars im Maßstab 1:10 / 1:8 / 1:6 und 1:5 gefahren, davon 1:8 / 1:6 und 1:5 Modelle bis in die Deutsche Meisterschaft. Ich habe Flugmodelle gebaut, Flugzeuge und Hubschrauber, diese natürlich auch geflogen. Ich hab für Oper Aufführungen RC gesteuerte Objekte gebaut, fliegende Fledermäuse, so Opferschalen die wie von Geisterhand sich über die Bühne bewegen und was für komische Sachen....... :12cv3:


    ..... und jetzt lass ich mich hier von so zwei kleinen ollen schwarzen Pins ärgern...., kann ja wohl nicht wahr sein. :iwwwut:


    So und jetzt Update zum Thema...


    Die Pins lassen sich abschrauben! :1rt23:
    Sie sind auf eine Gewindestange aufgeschraubt, auf diese werden die Alupins einfach aufgeschraubt. :17723:


    LG Peter :)


    ps: ...ich schreibe jetzt im Thema "Mein kleiner Apo" weiter :m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Gibt es solche PIN auch bei Amazon oder so? Habe kein eBay Account und möchte auch keinen haben

    Ich kann Dir auch die Telefonnummer von dem Versender geben oder die Anschrift, per PN

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hab mir jetzt die silbernen in matt bestellt. Gab es zwar nur als 4er Pack, aber so hab ich welche als Ersatz.
    Bin gespannt wie leicht oder schwer sie anzuschrauben sind.