Grüßen der anderen Adam Fahrer

  • Auf demWeg von und zur Arbeit ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, das Opel-Fahrer mir Vorfahrt gewähren.

    Klar die wollen den Adam in ruhe betrachten :lol:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht: AdamS-Fahrer/innen Grüßen immer(!) zurück oder Grüßen auch zuerst weil: Sie sehen einen einfach. ;) Einen S holt man sich eben viel bewusster als die "normale" Version und "solche Leute" schauen generell viel mehr nach Autos und bemerken einen dann auch. Heißt aber nicht unbedingt, dass es sowas nicht bei den "Normalos" gibt. Allerdings sind dort halt Fahrer/innen darunter, denen ihr Auto bzw. Autos im allgemeinen völlig egal sind. Da hab ich schon öfters gesehen, dass mich da wer verwundert anschaut und gar nicht weiß was ich will.

  • Hmm. Seltsam. Evtl liegt's aber dann an der Farbe? Grau sticht jetzt nicht so raus aus dem ganzen Schwarz/Weiß/Silber was so auf der Straße herumfährt. Oder weil ich in einer ländlicheren Gegend wohne, wo ein Adam eher mal was ungewöhnliches ist. Oder ... keine Ahnung ;) Mir ist es sogar schon ein paarmal so gegangen das durchs offene Fenster gewunken wurde. :)

  • Mahlzeit @all,

    Ich habe ja immernoch die Theorie

    Ich habe was den Grüßen angeht immer noch folgende Theorie:


    jeder der Unterwegs ist ist Unterschiedlich. Ob auf den weg zur Arbeit und keine zeit oder Stress oder hört gerade Musik oder Telefoniert usw usw.
    Es kommt auch auf der Verfassung einen Person an wie er gerade ist. Gut oder schlecht.
    Vielleicht nehmt er es auch nicht wahr das es gerade ein Adam ist.


    Ich höre es auch in unsere Firma: Du bist mir entgegen gekommen. Hast du mir nicht gesehen?
    Also ich habe gemerkt das von den 10 Adam´s die mir entgegen kommen circa 3-5 zurück Grüßen.
    Wenn ich ehrlich bin denke ich auch nicht immer daran.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/276.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Evtl. machen wir eine wissenschaftlichen Versuch daraus und werten die Daten dann aus:


    Strichliste führen, mit: S oder nicht, Farbe, Geschlecht des Fahrers, Tageszeit(Berufsverkehr) etc.pp.


    :iuddt::i111ut::iwwwut:

    Für unsere Region gilt:
    Fahrer eines Adams fast immer weiblich - grüßen nie.
    Fahrer eines Adam S entweder über 45 weiblich oder über 55 männlich - grüßen nie.
    Tageszeit und Wetterlage sind dabei egal, die sind immer gleichermaßen unfreundlich.


    Okay, zugegebenermaßen konnte ich mich bisher noch nicht zum grüßen überwinden, schaue aber zumindest lächelnd (das Lächeln hab ich im Gesicht, sobald ich im Adam sitze) in Richtung des entgegenkommenden Adams und würde einen Gruß auf jeden Fall freundlich erwidern
    :adamrotr::bye::grey_li: