Gute Gefühle

  • boa.... mein erster winter mit meinen hopser.... das überstehe ich nicht :w0038:


    ich hab so bock auf waschen usw. naja... das wird wohl lange warten müssen.
    ich hasse es wenn mein hoper so schmudelig aussieht.
    nix mit gute gefühle. :w0013:

  • Guten Abend,


    ich habe vergangenen Samstag mein Bobby Car gemacht und der steht und blinkt in der Garage.
    Aber nur bis Samstag , weil dann brauche ich ihm weil ich weiter weg fahre.
    Denke schon mit schrecken daran wie er anschließend aussieht. "Thats Reality" :(


    Habe aber am vergangenen Samstag ein wenig länger geputzt für den Motto " Aktion MandarinAdam" .
    Wir müssen doch unseren Kumpel ein wenig unter der armen greifen . :thumbup:


    Aber in der Waschbox ist es schon ziemlich kalt wenn man zugange ist. Kalte Hände sind Garantiert dabei.


    Aber..... wir waschen fleißig ein wenig weiter und freuen uns bereits auf den Frühling. :m0011:
    Immer Positiv denken .......


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/403.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sagt mal, wie lange braucht ihr so ca. in der Waschbox?
    Ich bin letzte Woche aus der Box "gedrängte" worden, weil ich das Auto vor dem Wachsen erst sauber haben wollte und daher per Hand nochmals jeden Fleck nachgewischt habe. Er hätte es eilig und diese Bastelei könne ich doch auch wo anders machen.
    Mir ist dann aufgefallen, das mein gesamter Wasch/Wachs-Vorgang so lange gedauert hat, das in den Nachbarboxen jeweils mindestens 5-6 Autos gewaschen wurden. Die Zeit hab ich nicht genau nachgehalten, aber 2 Stunden werden es schon gewesen sein.
    Auch ein Gespräch mit dem Betreiber stieß auf Unverständniss, er fragte, warum ich das Auto vor dem Wachsen erst "trocken" lasse. Meine Erklärung, dass mir die normale Reinigung mit Hochdruckreiniger und Bürsten nicht reiche, und ich den Rest-Dreck nicht unter der Wachsschicht haben möchte, konnte er nicht verstehen. Aber zumindest ich bekomme, vor allem, diese kleinen Teerspritzer nicht mit Hochdruckreiniger und Waschbürsten ab.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Naja um ganz ehrlich zu sein wäre ich als Wartender auch irgendwann sauer....
    Ich wasche mein Auto in der Waschbox ca.10-15min.
    Dann fahre ich raus um die Box frei zu machen und stelle mich ein paar Meter entfernt an die Seite um gemütlich abzutrocknen und die Scheiben zu putzen..Dann mach ich noch den Innenraum mit AmorAll und die Felgen von aussen....das kann dann schon mal noch ne gute Stunde dauern...
    Ich fahr nach Hause putze die restlichen Tropfen weg ,sprühe Gummipflege auf die Reifen und dann wachse ich eventuell noch den ganzen Wagen oder gehe mit Detailer drüber und wische die Felgen nach....
    Im Gesamten können da dann schon ein paar Stündchen rum sein...


    Mach ich halt gerne ,ist mein Hobby aber trotz allem würde ich in der Waschbox nicht den Verkehr aufhalten alleine schon weils mich auch nerven würde wenn ich ewig warten müsste....


    Gruss

  • aber 2 Stunden werden es schon gewesen sein.

    Nach der Zeit musst du dich aber echt nicht wundern, wenn da Leute ungeduldig werden. Du würdest sicher auch nicht gern 2 Stunden vor der Waschbox stehen und warten? In manchen Waschboxen wird auch mit Schildern darauf hingewiesen, dass man sich außer zur eigentlichen Fahrzeugwäsche nicht in der Box aufzuhalten hat. Die Waschbox, die ich hin und wieder aufsuche, ist oft so frequentiert, dass sich Warteschlangen bilden, selbst wenn jeder sein Auto "nur" wäscht. Ich glaube, 2 Stunden kann sich da keiner aufhalten, da würde es vorher Ärger geben...

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • so siehts aus ... bin in der Waschbox eigentlich relativ flott.... :gruebel: das kommt mir halt mal so vor.
    Fahre rein und strahle ADAM mal gründlich ab - dann fülle ich den Eimer und mache eine gründliche Schwammwäsche - auch die Räder .
    Danach wird ADAM komplett mit ""entkalktem "" Wasser schön abgespült....
    Dann fahr ich aus der Waschbox raus .... jetzt kommt das "finish" - trocknen usw.

  • Guten Abend,

    so siehts aus ... bin in der Waschbox eigentlich relativ flott.... das kommt mir halt mal so vor.
    Fahre rein und strahle ADAM mal gründlich ab - dann fülle ich den Eimer und mache eine gründliche Schwammwäsche - auch die Räder .
    Danach wird ADAM komplett mit ""entkalktem "" Wasser schön abgespült....
    Dann fahr ich aus der Waschbox raus .... jetzt kommt das "finish" - trocknen usw.

    So mache ich es in der Regel auch (wenn ich nicht zuhause auf den Garagenhof wasche).
    Ich brauche das auch so ca. 20-30 min. Wenn ich abends spät gehe und es ist kein Betrieb lasse ich mich wohl auch ein weniger mehr zeit.


    Aber um über eine Stunde in der Box zu stehen und für anderen den Zugang gesperrt zu halten...........
    Glaube das wurde bei mir auch auf Unverständnis stoßen und wurde mal nachfragen wie lange er oder sie noch braucht,


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/408.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: