Gute Gefühle

  • Booaahh - :w0004:

    Wenn ich das sehe merke ich, dass ich noch Anfänger bin. Ich dachte, ich hätte der Rennsemmel gestern ein ausgiebiges Schönheitsprogramm gegönnt, aber da liegen ja noch Welten zwischen, auch wenn er jetzt schön strahlt.


    Und alle neuen Steinschläge gut zu erkennen sind ||


    Ich suche jetzt erst mal nach euren Poliermaschine-Erfahrungen, ich werde etwas maschinelle Unterstützung brauchen, wenn mir nach den Abkneten schon die Schulter wehtut ;(.


    Gruß vom See

    Ori & die Rennsemmel

    :blau_re:

  • Hallo Oriane , :bye:


    Was die Pflege angeht gibt es "nach oben" wie bereits bei alles "keine Grenzen" .

    Der in den Video gesehenen Sache ist schon ein "absoluten" Profi bin ich der Meinung .
    Es ist ein Firma in Belgien.
    Habe den nur verlinkt das es sich hier um ein Adam handelt .

    Solche Profis gibt es hier auch mehr als reichlich .


    Ich suche jetzt erst mal nach euren Poliermaschine-Erfahrungen, ich werde etwas maschinelle Unterstützung brauchen

    Lasse es dir genau Erklären und werde erst vertraut mit der Handhabung .
    Mann kann sehr schnell etwas falsch machen , und die Schaden an der Lack sind dann wirklich " sehr traurig".:m0029:


    Ob man als Privatmann unbedingt eins braucht lasse ich hier mal offen stehen, ich jedenfalls komme auch ohne aus .

    Hin und wieder mal ab kneten und anschließend mit ein guten Poliermittel und guten Mikrofasertuch bearbeiten reicht meine Meinung nach .

    Wenn alles nicht an ein Tag geht -----> Morgen ist auch noch ein Tag zum weitermachen .


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Oriane


    Oder zum Aufbereiter und ihn nur mit der Maschine abziehen lassen und dann zu Hause selbst Wachs auftragen das kostet dann nicht die Welt....

    Wenn die Vorbereitung stimmt kommst Du ohne Politur und ohne Maschine prima aus....

    Ich hab noch nie eine Maschine besessen und mache das Ganze jetzt schon 30Jahre...

    Nur Wachs und waschen,sonst nix


    Gruß:green_re:

  • Hallo, :bye:

    Ich hab noch nie eine Maschine besessen und mache das Ganze jetzt schon 30Jahre...

    Nur Wachs und waschen,sonst nix

    Ich schließe mich hiermit an . :155523:
    Mache es auch nicht anders, und bin der Meinung das mein kleinen was der Lack angeht . "Sehr gut" aussieht . :blush2:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo, :bye:


    Jetzt wieder Wochenende und somit die Tagen der GG :12cv3:

    Aber , Bobby war erst gar nicht unterwegs die Woche , also habe ich in/an der Garage mal ein wenig mit Sonax herumhantiert.

    Für mich sind diese beiden Produkten "zur zeit" das Highlight was Sonax in Moment im Programm hat .


    Den Ceramic Detailer ist nach Verwendung auf der Lack so glatt wie ein Aal . Einfach Mega. :155523::155523:

    Und den Matteffekt Reifen Pfleger sieht richtig gut aus und glänzt erst gar nicht wie man oft sieht beim Gebrauchtwagenhändler auf der ecke.

    :lehrer: Also -----> Mission Erfolgreich beendet für heute . :ßßßiut:


    20210827_163312.jpg


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • :m0023:


    Heute war Lilac an der Reihe,nach 14 Tagen Parkhaus und vorher schon bestimmt 3 Wochen Autobahnalltag...

    Hab meinen letzten Tropfen BSD grad noch verarbeitet und es hat noch fürs ganze Auto incl.Einstiege gereicht....Ab jetzt gibts nur noch Ceramic-Detailer für beide Adams:m0007::m0006:

    Wenn jetzt nächste Woche noch die Inspektion gemacht ist ( wofür er natürlich vorher wieder gewaschen wird:m0006:) gehts schon langsam wieder Richtung trübe Saison ,aber egal......Hauptsache alles gemacht und das Auto schön sauber...

    Dann kanns getrost Richtung 100000km gehen die wohl nächstes Jahr erreicht werden....:m0007:


    Gruß:green_re: