Gute Gefühle

  • Ich bin am Dienstag erst wieder an Petzoldts vorbeigefahren. Da mein Bestand "leider" noch gut gefüllt ist, waren das also eher gemischte Gefühle. :watchout: Für die kommenden Tage wurde hier wieder Schnee und Schneeregen angekündigt, also müssen die guten Gefühle noch etwas warten. :weinen: Ach mal sehen, vielleicht gehe ich trotzdem gleich in die Garage und sortiere noch einmal alle Tücher und schüttel schon mal die Flaschen. :spinn::eek:

  • Hallöchen aus dem sonnigen Südwesten der Republik:m0023:


    Heute morgen hab ich Lilac früh zur Waschbox gefahren und die Außenreinigung gemacht....Wir haben jetzt einen neuen blauen Schaumreiniger der auch ziemlich gut riecht,man könnte sich fast reinlegen:m0008:

    Naja hab dann wie immer zuerst schön abgetrocknet,war noch tanken und bin dann nach Hause gefahren....

    Dort dann das Finish mit dem Microfasertuch um die letzten Tropfen abzuputzen.....

    Und jetzt kommt der Sonax-Bericht für die Interessierten:m0009:

    Ich hab mir ja den neuen Ceramic-Detailer gekauft und erstmalig aufgetragen....

    Bei der Verarbeitung stellt man direkt fest daß dieser flüssiger ist als der BSD der ja so ein wenig geelig ist.....

    Macht aber nix,das Auftragen ist gewohnt einfach und egal ob auf Glas oder Kunststoff ,keine Kränze oder Rückstände:m0006:

    Nach gefühlt etlichen Litern BSD auf 2 Fahrzeugen muß ich abschließend sagen daß sich der neue Ceramic-Detailer noch besser verarbeiten läßt und im Nachgang mit einem sauberen Microfasertuch richtig easy zu polieren ist...

    Aaaaber das Beste daran ,ich würde direkt sagen der Lack ist noch ein wenig glatter als mit BSD hab extra bei Mystic getestet der hat ja noch die "alte " Version auf dem Lack....

    Lilac dagegen ist da echt ne Stufe besser...( wird natürlich jetzt so nicht lange bleiben,bei der nächsten Wäsche bekommt das Mystic natürlich auch.. :m0003:)

    Das ist jetzt nur meine objektive Meinung ohne Sonaxbrille, ich werde in Zukunft auf den Ceramic-Detailer umsteigen....

    Da ich ja noch von beiden genug habe wird natürlich der BSD auch aufgebraucht....

    Ich bin jetzt mal auf den ersten Regen gespannt wie das Abperlverhalten so ist,da müsste man ja auch einen kleinen Unterschied sehen.....

    Was sehr positiv ist, ich habe die Scheinwerfer und Rückleuchten auch damit behandelt und bin mal gespannt was sich da so tut.....:m0006:

    Nach dieser Aktion hab ich noch die Sommeralus montiert und diese vorher natürlich innen und außen auch noch mit dem Ceramic-Detailer behandelt:m0007:


    Was mich letztes Jahr bei Montage der Winterreifen schon gestört hat waren die unschönen ,angerosteten Trommeln hinten,die in Verbindung mit den schwarzen Hurricanes furchtbar ausgesehen haben....:m0016:

    Dem hab ich am Donnerstag schon Abhilfe geschaffen indem ich diese mit Bremssattellack neu gestrichen habe..

    Ich hab das Set von Raid/HP verwendet für 22€ bei Amazon mit Pinsel und Handschuhen und bin sehr zufrieden damit....:m0006:

    Ich finde alles sieht wieder gut aus ,Bremsscheiben und Beläge vorne sind bestellt und am Dienstag gibts noch ne neue Batterie,die hat heut morgen ein wenig geschwächelt und fliegt dann raus....

    Hier zum Abschluß noch ein paar Bilder der Aktion....


    Gruß und schöne Ostertage für Euch:m0006::m0023:


    :green_re:

  • Hallo MandarinAdam , Michael, :bye:


    Ui ui ui, das sind also mal "sehr gute" Nachrichten aus der Sonax-front.

    Ich danke dir für dein ausführlichen Bericht .

    Also brauch ich demnächst die blaue Suppe nicht mehr zu kaufen und kann auf diese umstellen .

    Also hat Lilac das "Versuchskaninchen" gespielt.....:ddd123:


    Auch die Bremstrommeln hast du gut hinbekommen . :155523:

    Lilac sieht insgesamt wieder so gut aus wie am ersten Tag.


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo, :bye:


    Ich war dann heute auch mal ein klein wenig an und in der Box .:blush2::boast:

    Bin auch gerade erst reingekommen Zuhause.

    Hat sich wieder "voll" gelohnt und natürlich auch wieder Spaß gemacht.

    Bei uns in der Box haben die mittlerweile auch ein Schaumkanone (habe ich letzte mal bereits erwähnt) , aber hier ist der Schaum Rot/Rosa. (Mädchenschaum:m0040:)

    Nach ein ausgiebiges Bad ist Bobby dann rausgefahren und hat sich in der Sonne schön trockenreiben lassen .

    Anschließend noch ein wenig Wax von Petzold drauf und alles wieder "Topi" :m0007:


    20210403_132142.jpg---20210403_132510.jpg---20210403_132859.jpg


    Ein schönen Tag gehabt und der Samstag war einfach "genial" .
    Wetter hat auch klasse mitgespielt und Bobby ist auch noch ein wenig bewundert worden . :12cv3:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallöchen:m0023:


    Heute ist schönes Wetter und wieder der Tag der guten Gefühle.....:m0011:

    Nachdem ich ja Lilac mit dem neuen Detailer gemacht habe konnte ich es die ganze Woche fast nicht abwarten um endlich auch Mystic in den Geschmack des Zaubermittels kommen zu lassen....:m0008:

    Ich muß nochmal sagen das Zeug ist der Hammer und mit dem BSD nicht zu vergleichen....gäbe es ein "Fühl-Bild" würde ich eins einstellen....

    Ich habe nach der Wäsche das komplette Auto bis auf die Heckstoßstange gemacht um wirklich mal einen Unterschied zu überprüfen...Die Heckstoßstange fühlt sich wirklich stumpfer an als der Rest der wirklich so Popoglatt ist....

    Hab natürlich das fehlende Teil auch noch gemacht und die 4 Felgen gleich mit:m0006:


    Da der Ceramic-Detailer flüssiger ist ist die Flasche jetzt nach 2 Fahrzeugen schon ziemlich geleert aber das macht ja nix:m0009:

    Was auch noch auffällig ist man braucht eigentlich nach dem Auftrag garnicht mehr auszupolieren ,aber das mach ich ja aus Prinzip.....


    Das Ergebnis spricht für sich....absolut Top:m0044:


    Nach 2 Regenschauern an Lilac habe ich auch bemerkt daß er nach der Fahrt absolut Tropfenfrei ist,ausgenommen die Scheiben natürlich...Bin mal gespannt wie lange das hält...


    Mein Fazit,der Ceramic-Detailer ist klar dem BSD überlegen.....


    Gruß:green_re:

  • Hallo MandarinAdam , Michael, :bye:


    Schön zu lesen das dieses neue Mittelchen so viel positiver ist als das bisherige, wobei ich dieses natürlich absolut auch "sehr gut" finde.

    Tolles schriftliches Review. Danke.:12sssss3:

    Somit werden wir mal Ausschau halten wo es demnächst im Angebot ist und uns auch mal ein Flaschen besorgen .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo, :bye:


    Das günstigste Angebot was ich "bis jetzt" gefunden habe ist dieses.--->3x SONAX XTREME CERAMIC QUICKDETAILER 750ML SCHNELLPFLEGE LACKVERSIEGELUNG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Dieses entspricht 11,63 € / Flasche.

    Preis ist inklusive Versand . :155523:


    Sonax.JPG

    Quelle:Ebay.de


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: