Gute Gefühle

  • Hallo, :bye:


    Sparen bringt nix wurde ich sagen.
    Wer spart bei diese Sachen zahlt zweimal sage ich mal.
    Es ist viel Handarbeit was auch bezahlt werden sollte und muss.
    Lieber ein wenig mehr bezahlen und anschießend "sehr lange" etwas davon haben. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe den "Gott" für meinen Wagen gefunden :) und dafür zahlt man dann auch gerne. Wie gesagt, habe lange und viel telefoniert, war alles nix für mich, bis ich meinen Aufbereiter an der Strippe hatte. Er ist auch gelernter Lackierer und hat dann aus seinem Hobby Autos aufbereiten und veredeln seinen 2. Beruf gemacht. Ich habe schon Stunden in der Halle verbracht, schon das Abkleben dauert ewig :)

  • Das ist unterschiedlich, manche nehmen 500, manche 1000 Euro, kommt auf die Größe des Wagens an, ob er neu oder älter ist. Kann man so nicht pauschal sagen. Eine richtig gute Keramikversiegelung kostet auch richtig gutes Geld. Da ich meinen 2. Adam zu meinem Aufbereiter des Vertraues gebracht habe, na ja hatte ich einen "Bonus". Auch musst du überlegen, ob du den Wagen entbehren kannst, also meiner war 3 Tage weg :) Es sind einige Schritte, die gemacht werden müssen, nach der 1. Schicht muss er trocknen, dann kommt die 2. Schicht, also zumindest bei mir. Vorher wird der Wagen ordentlich gereinigt, mit Knete bearbeitet, poliert und und und, bevor überhaupt die 1. Schicht drauf kommt. Es ist Handarbeit und dafür muss und sollte man auch zahlen. Ich habe es mir angesehen, für mich wäre das nichts :) Ich hatte einige sog. "Aufbearbeiter" erst angerufen, alles so Wischiwaschi-Aussagen bis ich auf meinen traf, ich Bilder gesehen habe von Luxusautos und mich dann entschieden habe. Letzte Woche hatte mein Aufbereiter einen Tesla da, ein richtig großes Auto, da legst du einiges hin :) Telefonier rum, höre dir die Aussagen an, fahre hin, schau dir die Arbeiten an.

    Danke für die ausführliche Antwort ^^
    Ja, das habe ich mir gedacht, dass diese Art der Aufbereitung nicht günstig ist, aber ich denke, irgendwann werde ich das meinem gönnen, denn er soll ja schließlich noch lange so schön sein :D
    Entbehren kann ich ihn ohne Probleme, da ich noch einen Firmenwagen habe mit dem ich täglich unterwegs bin, wäre also alles kein Problem auch wenn es mehr als 3 Tage wären. Ob er nun in der Garage steht oder eben wo anders hübsch gemacht wird :love:
    Aus welcher Ecke kommst du, vielleicht kommt dein Aufbereiter ja auch für mich in Frage :whistling:

  • Ja Danny, das ist ja in vielen Dingen der Fall, günstig bedeutet nicht immer gut ... :S

  • @Elefantenrollschuh ich habe Birgit schon kennengelernt. Jeder hier mag sie :144423: , aber wehe es nähert sich jemand auch nur ungeduscht ihrem Adam...der hat besser ne Schutzweste an. :iu00t: Wenn du die Adresse bekommst, dann wirst du ungesehen hinfahren können...egal wie weit. :m0027::ddd123:

  • @Elefantenrollschuh ich habe Birgit schon kennengelernt. Jeder hier mag sie :144423: , aber wehe es nähert sich jemand auch nur ungeduscht ihrem Adam...der hat besser ne Schutzweste an. :iu00t: Wenn du die Adresse bekommst, dann wirst du ungesehen hinfahren können...egal wie weit. :m0027::ddd123:

    Hab die Adresse schon und ich schau mir das mal an ;)
    Dank Corona wird diese Investition dieses Jahr sicher nicht drin sein, aber das nächste Jahr kommt ja auch noch :P
    Und das man seinen geliebten Adam beschützt, ist doch vollkommen klar, ich bin da selbst sehr extrem in den Augen manch Anderer :rolleyes: