Gute Gefühle

  • @TORCA:


    Die Scheibe habe ich vorher gründlich gereinigt. Daran kann es nicht liegen.


    Meine Scheibenwischer sind auch einwandfrei und werden sowohl bei jeder Autowäsche von mir gereinigt und auch häufiger als nötig komplett ausgetauscht. Ich glaube es gibt wenige Menschen die pingeliger sind mit dem Bedürfnis an klarer Sicht als ich. Egal ob Brille, Windschutzscheibe oder sonstiges wo man durchgucken kann. :D


    Das "Ghosting" wie du es nennst und das Rattern des Scheibenwischers tritt lediglich auf der Scheiben auf, die mit Glaco behandelt wurde.
    Spricht also eher gegen das Produkt und nicht gegen meine "Hardware". ;)


    Wenns nicht so leicht runter geht bin ich umso mehr froh es nur auf der Beifahrerseite aufgetragen zu haben. Aber der Jemako Zitronen Balsam hat schon ganz anderes vollbracht. Ich werde berichten.


    Ich denke es gibt schon Gründe warum sich diese Scheiben-Produkte bis heute nicht richtig durchsetzen. Vor allem in Verbindung mit Scheibenwischer überwiegen am Ende nach meiner Erfahrung immer die Nachteile.
    Mein Menschenverstand hat mir vorher schon gesagt, dass es eigentlich nicht gutgehen kann irgendetwas auf die Frontscheibe aufzutragen was dann keine Auswirkungen auf die Scheibenwischer haben soll.


    Aber man sollte ja immer offen sein. Das hier jedenfalls war mir persönlich aber mal wieder für die nächsten Jahre eine Lehre. :lehrer:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Du hättest sie polieren sollen. Hab ich dir glaube ich aber schonmal gesagt. Nur reinigen hilft nicht, wenn die Scheibe schon länger den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.
    Selbe ist beim Lack, es bringt nichts das Auto zu Waschen, nicht polieren und dann einen Schutz aufzutragen, das beeinträchtigt die Performance sehr stark.


    Nicht nur du ;) Werden alle 3 Monate gewechselt. Nur das Rattern würde nicht kommen, wenn du den Gummi auch ein wenig mit Versiegelung einschmierst.
    Hab alles schon durch.


    Die Scheibenversiegelungen haben sich schon durchgesetzt. Ich will nicht mehr ohne. Am X5 war die ersten Monate keine drauf, dieses Schmieren und Wasserpfützen auf den Scheiben <X


    Falls ich später mal rauskomme und es regnet, mach ich dir mal ein Video vom Glaco am Dodge oder Kangoo mal schauen.




    Ich könnte dir eine von Fireball anbieten kannst gerne mal die testen :thumbup:

  • Auch wenn ich die Scheibe poliert hätte kann ich mir kaum vorstellen, dass das Rattern oder das "Ghosting" aufhört. Es ist einfach das Produkt, das Einfluss auf den Scheibenwischer hat. Und danke für dein Angebot, aber für mich ist das Thema Scheibenversiegelung für die nächsten Jahre mal wieder durch. :floet: Egal welches Produkt. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, dass sich Scheibenversiegelungen durchgesetzt haben. Ich kenne außer dir fast niemanden online oder im realen Leben, der Scheibenversiegelungen benutzt. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich den Gummi vom Scheibenwischer eben nicht auch noch mit dem Zeug eingeschmiert habe. ;)


    Selbe ist beim Lack, es bringt nichts das Auto zu Waschen, nicht polieren und dann einen Schutz aufzutragen, das beeinträchtigt die Performance sehr stark.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Habe Blitzi nicht polieren lassen bevor ich angefangen habe die Sonax-Produkte für den Lack zu benutzen und die Performance ist 1a. Sowohl vom Detailer als auch vom Xtreme Protect & Shine. :saint:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Doch würde es schon. Hatte es doch auch mal bei mir zu Anfangszeiten. Kein Thema, war nur ein Angebot.


    Dann bist du wohl in den falschen Foren unterwegs :D Kunden wollen explizit auch die Scheiben versiegelt haben und alle sind begeistert. Egal welches Fabrikat.




    Dann lass mal ohne Booster wie Detailer etc. Nehm ein Wachs oder eine Versiegelung, glaub mir die wird nicht so lange halten, als ein perfekt vorbereiteter Lack.
    Und Sonax nun, wie schon gesagt, da gibts 3-4 Produkte, die sehr gut sind... :D:P

  • @Domi


    Tut mir echt Leid das Du mit der Glaco-Scheibenversiegelung nicht zufrieden bist. :m0010:


    Als ich die Glaco-Scheibenversiegelung bei klein Apo zum ersten mal aufgetragen hatte, haben die Scheibenwischer auch sehr stark gerubbelt.
    Damals hatte ich die Scheibe auch sehr gut gereinigt, war ich der Meinung. :whistling:
    Ich hab dann im Netz geschaut und Seiten gefunden wo andere das selbe Problem hatten und oft kam der Hinweis "Vorm Versiegeln Scheibe richtig reinigen"


    Seit dem reinige ich die Scheibe vorm Versiegeln immer erst "normal" halt so wie immer :lol: ,
    dann anschließend geh ich mit Reinigungknete gründlich über die Scheibe, anschließend wird die Scheibe nochmal "normal" gereinigt und zum Abschluß,
    direkt vorm Versiegeln wische ich die Scheibe nochmal mit Isopropanol ab, 2-3 Min warten und dann wird versiegelt.
    Zusätzlich gehe ich noch mit der Glaco-Scheibenversiegelung über die Wischergummis, also ich zieh diesen Auftragpad 2-3 mal übers Gummi, fertig.


    Seit dem ich das so mache ist das Rubbel weg und ich bin mit der Glaco-Scheibenversiegelung echt zufrieden. :155523:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Huhu mein lieber Peter! :m0002:


    Freut mich, wenn du bessere Erfahrungen mit der Glaco-Scheibenversiegelung gemacht hast. Passt auch besser ins Gesamtbild weil ich mit dem Glaco Zero für die Außenspiegel ja sehr zufrieden bin.


    Ich muss allerdings nach deinen Schilderungen dennoch sagen, dass sich so ein „Fackelzug“ für mich persönlich nicht lohnt, dafür dass dann trotz Glaco-Scheibenversiegelung ja schon trotzdem ständig der Scheibenwischer seinen Dienst verrichten muss. Und der Scheibenwischer ist bei mir sehr schnell im Dienst, weil ich jegliches Gefissel auf der Scheibe nicht ertragen kann.


    Ich hatte einfach andere Erwartungen an das Produkt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Huhu mein lieber Domi :D:144423:


    Wenn Du die Versiegelung wieder runter bekommen hast, probier mal die ProWin Window-Wonder Tücher, die @MandarinAdam auch schon angesprochen hat.
    Die sind zwar nicht gerade Günstig aber echt Super! ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Von den ProWin Wonder-Tüchern hab ich das Produkt von der Konkurrenz, das Jemako Fensterputztuch + Trockentuch (https://www.deutschlandputzt.de/fenster/fenster-set-tuch). Die sind einfach wahnsinnig genial. Benutze die auch für alle Scheiben, Spiegel, Displays usw. sowohl an den Autos als auch im Haushalt. Die werden auch ganz brav nur im dafür vorgesehenen Waschsack gewaschen und gehegt und gepflegt. :D


    Die sind einfach fantastisch. :love:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hier wird gezeigt wie man die Scheibenversiegelung wieder entfernt ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.