Gute Gefühle

  • Für die Sonax BSD Freaks :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Freundin wollte unbedingt ein Hercules Fahrrad aus den 80ern.
    Also gestern eins angeschaut und gekauft. Pflegezustand war sagen wir 10 Jahre vorm Bahnhof gestanden :D


    Also direkt gewaschen, Flugrost entfernt, poliert, versiegelt.


    Kommen noch Lenkerbänder und Sattel neu.


    Das Chrom sieht aus wie frisch aus der Fabrik.


    2020011918452301.jpg


    2020011918452201.jpg


    2020011918452203.jpg

  • Was ein Wetterchen heute....da fällt mir doch glatt eine spontane ( naja nicht ganz :D )Mandarinenreinigung ein.....


    Musste Innen eigentlich gar nichts machen ausser die Gummimatten abdampfen...aber Außen hat es sich schon rentiert :thumbup::thumbup:


    Leider ist für Montag wieder Regen angesagt,aber was macht das schon...Hauptsache ein trockenes Wochenende :rolleyes::thumbup:


    Es dauert nicht mehr lange....Der Radwechsel nähert sich...noch 6 Wochen dann fliegen die Winterreifen runter...Momentan ist es ja einfach über die Radkappen zu putzen,aber die Sommerreifen sind mir schon lieber...


    Jedenfalls hab ich heute gute Gefühle mit einem blitzblanken Adam in der Garage :love:


    Ein schönes Wochenende für Euch :m0007::m0023:
    Gruß :orange_re:

  • Habe letzte Woche die Glaco-Scheibenversiegelung auf die Front- und Heckscheibe aufgetragen. Jeweils aber nur zur Hälfte damit ich eine Vergleichsmöglichkeit habe.


    Ich bin leider total unzufrieden und kann das Produkt nicht empfehlen.


    Der Abperleffekt tritt nicht ab 45 km/h ein sondern mit viel Wohlwollen erst ab 65 km/h und da leider noch nicht ausreichend. Das bedeutet natürlich der Scheibenwischer kommt trotzdem noch regelmäßig zum Einsatz.


    Und da sind wir schon beim nächsten Problem:


    1. ist die Scheibe so stumpf durch das Produkt, dass der Scheibenwischer darauf quietscht und so schrubbelt. Ultra, ultra nervig.


    2. zieht das Produkt Schlieren wenn der Scheibenwischer drüberwischt. Als wäre die Scheibe frisch gewachst. Zwar verschwinden die Schlieren nach 1-2 Sekunden aber in der Dunkelheit und eben bei Regen ist das extrem anstrengend und gefährlich.


    Kommen wir zur Heckscheibe: Dort tritt kein richtiger Abperleffekt ein weil am Heck die Luftverwirbelungen dafür nicht ausreichen. Die Scheibe verschmutzt minimal weniger aber im Endeffekt sieht man trotzdem schlechter durch, weil die Wassertropfen ewig brauchen bis sie verdunsten. Da kann man beim nicht behandelten Scheibenteil schon lange wieder besser durchgucken weil es schneller trocknet. Vor allem im Dunkeln ein Vorteil weil die Tropfen auf dem behandelten Scheibenteil die Lichter der anderen Autos so ätzend brechen was auf dem nicht behandelten Scheibenteil nicht passiert weil der ja schon trocken ist.


    Von daher würde ich niemandem empfehlen für das Produkt Geld auszugeben. Werde es mal auf die Seitenscheiben auftragen. Mal schauen ob es da etwas nützlich ist.


    Überlege jetzt wie ich das Zeug am besten wieder von den Scheiben runterbekomme.


    Das Glaco Zero Spray für Außenspiegel hingegen ist einfach nur mega geil. Das hab ich ja schon länger. Da lasse ich nichts drauf kommen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Danke dir André für dein Mitgefühl. :m0002:


    Werde es die Tage mal mit Jemako Zitronen-Balsam probieren. Damit bekommt man normalerweise alles ab.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Das mit der Scheibenversiegelung ist alles nur Geldmacherei nach meiner Erfahrung....
    Ich hatte immer dieses RainX verwendet was auch ganz gut war aber seit bestimmt 2 Jahren verwende ich nur die ProWin Window-Wonder Tücher...
    Sie haben genau den gleichen Effekt und das nur mit Wasser..
    Mit dem ersten Tuch reinigst Du die Oberfläche Streifenfrei und mit dem zweiten Tuch wird "trocken poliert"
    Je öfter und länger Du das machst schaffst Du damit eine glatte Oberfläche die den Schmutz oder das Wasser weniger haften läßt...
    Wenn Du das konsequent verwendest perlt das Wasser ab 50kmh ab und Du brauchst keinen Wischer mehr....
    Ich mache das überwiegend nur für die Frontscheibe ,das Heck ist mir wurscht weil ich den Wischer dort nicht verwende und in der Regel im Sommer eh mindestens ein Mal pro Woche die Mandarine putze ...
    Die Tücher sind nicht so billig aber Mega :m0007:
    Alleine das verwenden nur mit Wasser ohne Reinigungsmittel rechtfertigt meiner Meinung nach den Kauf schon....Richtig angewendet ,mega Erfolg und keine Streifen....
    Innen verhindert es auch das schnelle Verschmutzen und Anlaufen der Scheibe,man muss es aber regelmäßig verwenden...
    Beim Polieren der Scheiben merkt man dann daß es von Mal zu Mal leichter geht da die Oberfläche immer glatter wird....


    Die Tücher kann man in der Waschmaschine bei 60Grad waschen mit ganz wenig Waschpulver und ohne Weichspüler.Meine Frau putzt damit auch die Scheiben in der Wohnung .... :m0006::m0007:


    Gruß :orange_re:

  • Muss ich wohl mal einsprigen


    @Domi


    Hast du die Scheibe davor poliert? Wurde die Scheibe vor Auftrag gründlich entfettet?
    Das mit den Scheibenwischern rattern ist normal, Abhilfe schaffen neue Blätter oder die Alten auch richtig reinigen und mit ein wenig Versiegelung behandeln.
    Die Schlieren was du meinst sind Ghosting. Das gibts Öfter mal, solltest neue Blätter kaufen.


    Heckscheibe ist logisch, dass die immer dreckig wird und da keine Tropfen ablaufen können. Das ist nicht Schuld des Produkts sondern von der Bauform


    Habe das Glaco aufm Kangoo, da performt es perfekt seit über 1 Jahr. In der Dusche hält es bei mir seit 3 Jahren trotz mehrmaligen benutzen von Meister Proper in der Woche.


    Mit dem Jemaco Zeug wirst es nicht runter kriegen, hilft nur Politur.


    Das Glaco hat von mir als günstige Alternative seine Daseinsberechtigung.


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass beim Adam die Scheibenversiegelung ( egal welcher Hersteller) schneller einknickt als bei anderen Fabrikaten. Die bei meiner Freundin hat jetzt knapp 10 Monate gehalten. Seitenscheiben sind noch perfekt.



    @MandarinAdam


    Ist es nicht ;)
    RainX ist auch Schrott und würde ich keinem empfehlen. Ist halt eben auch nur ein Baumarktprodukt wie Nigrin und der ganze andere Plunder....
    Innen reicht regelmäßiges reinigen, egal mit welchem Tuch oder Reiniger und so verhindert man das Anlaufen....