Gute Gefühle

  • Hi @Herr Maulwurf, Hallo Steffen, :bye:

    Aber auch ärgerliche Gefühle, da einer meiner Waschbox-Waschplätze wegfällt, da der neue Betreiber was gegen meine Handwäsche hat.

    Das ist wirklich ärgerlich, aber leider kommt dieses wohl des öfteren vor an verschiedenen Wasch-box Plätzen.
    Die wollen Geld verdienen und wenn manche Autobesitzern "lange" in den Box stehen und anderen warten mussen weil der mit Eimer und Co zu lange den Platz blockiert....... ;(


    Zum Gluck wird bei uns noch nichts gesagt deswegen. Habe aber hier auch noch nichts davon mitbekommen.
    Hier haben die Boxen 24 Std geöffnet.


    Hoffe doch das du bald eine "ausweich Box" findest mein bester. :m0006:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Den Adam S gibt es aber erst seit 2015, auf der Herstellerseite steht 2015-. Den MSD gibt es nur für den Adam S und nicht für den "normal" Adam. Papiere gibt es für Produkte mit einer e-Kennzeichnunge-Kennzeichnung nicht.Von welcher Nummer redest du, kannst du sie nennen?


    Wieso hast du den MSD eigentlich beim TÜV vorgeführt und welche Papiere führst du nun mit?


    Ich kann morgen mal ein Bild von dem Papier das zum MSD mitgekommen ist machen. Da steht eine e* Nummer drauf und ist für den Adam S laut Hersteller Eintragungsfrei. Kann auch ein bild von der Nummer in meinen KFZ Papieren machen.


    Habe ihn nicht vorgeführt. Da ich sowieso dort war hab ich kurz gefragt ob das eigentlich so passt wie es vom Hersteller angegeben ist.

  • Ich kann morgen mal ein Bild von dem Papier das zum MSD mitgekommen ist machen. Da steht eine e* Nummer drauf und ist für den Adam S laut Hersteller Eintragungsfrei. Kann auch ein bild von der Nummer in meinen KFZ Papieren machen.


    Habe ihn nicht vorgeführt. Da ich sowieso dort war hab ich kurz gefragt ob das eigentlich so passt wie es vom Hersteller angegeben ist.


    Ich glaube bzw. vermute :D ich weiß schon wo der Frosch die Locken hat, oder der Pudel den Kern, bzw. was hier das/die Problem ist/sind... :gruebel::watchout::m0040:


    Problem 1 = Der TÜV-Prüfer :m0038:
    Der augenscheinlich was nicht verstanden hat, oder verwechselt, oder mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. :12ttt3:


    Problem 2 = Die totale Verwirrung mit und um die e* Nummern :166623:


    Ich versuche jetzt mal noch etwas zur Verwirrung beizutragen... :m0008:


    Auf dem Papier welches beim MSD mitgeliefert wurde steht das ECE-Prüfzeichen,
    welches auch E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung, E-Kennung oder gerne mal E-Nummer genannt wird, gerne auch e-Nummer geschrieben. :m0038:
    Dieses ECE-Prüfzeichen wird beim Inox-MSD bestimmt mit E3 od. e3 beginnen, dann kommen noch weitere Zahlen, eventuell auch Buchstaben.
    Die E3 od. e3 wird in einem Rechteck stehen, die weiteren Zahlen und/oder Buchstaben liegen ausserhalb vom Rechteck.
    Bestenfalls ist das ECE-Zeichen auch am MSD zu sehen, eingraviert, eingestanzt, wie auch immer.
    Dieses ECE-Prüfzeichen/diese e-Nummer gehört zum MSD, ist sozusagen wie ein Ausweiß für ihn,
    das er (der MSD :D ) nach ECE-Regel gebaut wurde und als MSD verwendet werden darf.


    Bei der e-Nummer aus den KFZ-Papieren, die bestimmt irgendwie so ausschaut e1*2001/116*0379*... handelt es sich, wie könnte es auch anders sein :lol: ,
    um das erteilte ECE-Prüfzeichen/die erteilte ECE-Genehmigungsnummer vom Adam S,
    ist sozusagen wie ein Ausweiß für ihn, das er (der Adam S ) nach ECE-Regel gebaut wurde und als "Guter Adam" im Strassenverkehr Unfug treiben darf. :auto::m0008:


    Diese beiden ECE-Prüfzeichen / e*-Nummern können also nicht Übereinstimmen, schließlich ist so ein MSD ja kein Adam S :m0038::m0040:

    Also MSD einbauen in Adam S und das Papier zur Sicherheit ins Handschuhfach legen und gegebenfalls auf Verlangen vorzeigen. ;)
    Und keine weiteren großen Gedanken mehr machen. :D
    Der MSD ist, so wie es Inox auch schreibt, für den Adam S zulassungsfrei, da er nunmal ein ECE-Prüfzeichen als MSD hat. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der von dir beschriebene Nummern aufbau stimmt genau über dem ein.
    Würde heißen, dass mein Prüfer gar keine Ahnung hätte ?( Aber naja, er trägt mir meine Federn und Spurverbreiter ein.