Gute Gefühle

  • Warte mal Deinen Detailer ab und wenn dann das Spinnennetz auf dem Dach richtig rauskommt.... :love::love:

    JA das Spinnennetz :love::love:



    Hab gerade was für die GG im Bezug auf klein Apo' neues Schuhwerk getan, also bestellt. :m0038:
    Thema Felgenversiegelung :thumbup:
    Für meine kleinen 16er hab ich ja immer mein Dr.Wack Speed Wachs genommen,
    aber für's neue Schuhwerk sollte es dann doch was "angemessenes" sein. :m0003::m0039:


    ACS3000-Felgenversiegelung
    ACS-3000-Felgenversiegelung-Test


    Poliermaschine-Autopolitur.de/Felgenversiegelung/Test

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Apophis, Peter mein Freund, :144423:


    Das liest und sieht sich gut an auf der Seite des Hersteller.
    Auch den Filmclip.


    Ich bin mal gespannt wie in der kommenden zeit (oder Jahren wie der Hersteller behauptet) deine Erfahrungen sind.
    In erste Linie sollte es etwas gutes sein. Gerade auch wenn man den Preis liest, was natürlich viele Kunden abhält zu kaufen.


    Den Satz in den Beschreibung: " wenn sie denn nur einmalig aufgetragen werden muss und über 5 Jahre Schutz bietet."
    Dieses wäre natürlich "mehr als" schön aber halte ich in erste Linie als "übertrieben".
    Aber nicht schlimm, all wurde es 1-2 Jahren halten und die Felgen sehen immer "Top" wie neu aus wäre es schon sein Geld wert.


    Ich hingegen nehme auch für meine Felgen immer dieses Mittelchen von Petzoldts und mach vor "und" nach den Felgen-wechsel von Sommer-Winter den Schutz drauf.
    Bei meine Kilometerleistung :blush2: im Jahr funzelt dieses auch.


    Tolle Sache Peter. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey Peter, danke für den Tipp! :155523: Ich habe mir gleich die kleine 25ml-Version bestellt.


    Ich wollte mir schon länger für den Winter die 16"Vintage kaufen und kam letztens günstig an einen "gebrauchten" Sommer-Komplettradsatz. "Gebraucht", weil er im absolut neuwertigen Zustand ist. Da die Reifen meiner beiden 17"-Sätze total fertig sind, fahre ich diesen Sommer mal 16" und bestücke sie zum Winter mit neuen Gummis. Und bei den ganzen Speichen kommt deine Versiegelung gerade passend! :m0027:


    PS: Und Domis Vileda Allzwecktücher waren auch noch im Warenkorb :D

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • Ich hab mir auch die 25ml-Version bestellt.
    Eigene Erfahrung hab ich mit dem ACS-3000 noch nicht und ob die Angabe mit den 5 Jahren wirklich stimmt, wird die Zeit zeigen. :D
    Ich kenne aber jemanden der nutzt das "Zeug" für seinen Fuhrpark, auch die Fahrzeugversiegelung von dem Hersteller für 250€ o_O
    gerade übrings im Angebot für 199€ :eek::lol:
    Jedenfalls schwört er auf das Zeug und da klein Apo's Felgen ja neu sind muss ich das einfach mal probieren, damit er Ruhe gibt. :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich hab jetzt keine große Lust, 166 Seiten zu durchsuchen, deswegen stoße ich mal an:
    Was empfehlt ihr für die Innenraum- / Cockpitpflege? Für die Ledersitze werde ich wahrscheinlich die Porsche-Produkte (Reinigung un Pflege) nehmen, die hat der Vorbesitzer auch genommen, die Sitze sehen aus wie neu. Was nehmt ihr für den restlichen Innenraum? Ich habe keinen Bock auf Verfärbungen pp...
    Danke für alle Tipps :thumbup:


    Ach, Nachtrag: Wie reinigt und versiegelt ihr den Motorraum?

  • @adamrookie


    Ich nehm die Amorall-Tücher in glänzend für den Innenraum und wenn sie fast trocken sind reibe ich mit ihnen übers Armaturenbrett...
    Ich hab das Rautenmuster und da wäre ein frisches Tuch schlecht weil das dann Unterschiede gibt....Ich nehme mit dem Tuch dann nur noch Staubatome :D auf....
    Wenn das fertig ist reibe ich mit einem Microfasertuch über die Cockpitblenden und ums Intellilink herum um eventuelle Spuren vom Amor-All zu entfernen....


    Gruss :orange_re:

  • @Herr Maulwurf


    Ob AmorAll matt oder glänzend ist ja Geschmackssache....ich find die Tücher auch gut....Der Kunststoff sieht immer aus wie neu.....
    Einziges Problem wenn Regentropfen zb auf die Türverkleidung kommen gibt es Flecken.....die kann man zwar direkt mit einem Tuch wieder entfernen aber das ist vielleicht ein kleiner Nachteil...mich störts nicht...


    Gruss :orange_re: