Gute Gefühle

  • Hallo zusammen,


    Ja die guten Gefühle haben wohl heute Hochkonjunktur :w0016:


    Blue ist auch wieder blitzeblau und glänzt als wäre er mit Speck eingerieben :w0014: .


    Den Detailer habe ich auch bereits ausprobiert und bin begeistert.


    LG
    Marion

  • Hi,
    das gleiche hatte ich auch.
    Es war einfach die Werksversiegelung die zu unsauber aufgetragen wurde. Dazu kam das mein Händler sich nicht die Mühe gemacht hat es zu beseitigen.
    Ich hatte es in Jeder Felge richtig heftig. Bei der fahrt vom Autohaus nach Hause (30km) hatte ich den ganzen Mist an der Seite verteilt.


    Da ich gleich am nächsten Tag meine Lackbehandlung angefangen habe, konnte ich es mit Knete und IPA leicht entfernen. Die Felgen musste ich abmoniteren und komplett reinigen.
    Habe natürlich gesagt das ich so etwas unverschämt finde und hätte ich es bei der Abholung bemerkt, ich den Wagen sicher so nicht mitgenommen hätte.

  • Hallo,
    das finde ich aber schon merkwürdig dass sich das Zeug verteilt hat an der Seite.....
    Meine Felgen sahen auch innen unansehlich aus ,die meiner Frau auch und ich hab sie beim Wechsel auf Winterreifen komplett gereinigt,poliert und gewachst....
    Ich finde das von der Produktion her ungünstig den Wachs aufzutragen wenn die Felgen schon montiert sind und dann noch ohne Schutz.....
    Es macht sich ja auch kein Opel-Händler die Mühe bei jedem Neuwagen so eine Reinigung zu machen weil da die Räder wieder runter müssen...dann fällt dem Lehrling noch eins um und es ist beschädigt....dann gehts los....
    Wenns dann noch ein Autohaus mit Riesendurchlauf ist eigentlich unmöglich....
    Ich finde solche Probleme sind hausgemacht und sollten bei der Produktion schon abgestellt werden.....
    An den Türen ist bei mir noch nichts rausgelaufen eine kleine Nase ja aber das ist ja leicht zu beseitigen....
    Siehs positiv..wenigstens war genug Wachs drin zur Rostvorsorge :ddd123:


    Gruss

  • Hallo @MandarinAdam


    Genau :P - musst das ganze einfach :thumbup: POSITIV :thumbup: sehen und davon ausgehen dass die Rostvorsorge passen sollte . :applaus:
    Kenn noch die alten OPEL-ZEITEN - da ist nix :no: rausgelaufen :no: - da wurde das Thema Rostvorsorge bei OPEL einfach vernachlässigt.
    Also - POSITIV :thumbup:



    :m0023::m0023: MANNI

  • Was mir auch noch negativ aufgefallen ist ist wie der Innenradkasten vorne aussieht...Normal sollte der Wachs ja das Metall und nicht den Kunststoff schützen :iut:
    Irgendwas läuft da nicht ganz richtig...Eine logische Sache wäre Wachs in den Radkasten,dann den Innenradkastenschutz drauf und dann die Räder....
    Vielleicht bin ich da etwas pingelig aber wenn meine Mandarine so schön geputzt ist und ich sehe den Innenradkasten dann kribbelts immer in den Fingern um die Vorderreifen abzumachen und den Kunststoff zu "entwachsen"....naja vielleicht im Frühjahr bevor die Sommerreifen wieder montiert werden... :ddd123::17723:
    Vom BMW kenne ich das nicht da war kein Wachs auf dem Kunststoff und ich konnte das immer schön abwischen.....


    Gruss

  • Heute nach der Waschanlage auch den Sonax detailer benutzt.
    Sieht richtig klasse aus das Auto. Dazu noch Leder gereinigt und geschützt.
    Wollte ich mal versuchen weil beim Mokka war es am Ende nicht mehr so schön.
    Die guten Gefühle kamen aber erst als ich fertig war.
    Der Adam glänzt unendlich, ich mag den auch gar nicht schmutzig sehen.
    Mal sehen wie lange ich das durchhalte.
    Auto putzen ist nicht so mein Ding.
    Sonst nehme ich mir immer nur vor das zu tun, beim Adam mache ich es sogar.
    LG Thomas

  • Mahlzeit an meine Freunden der "Gute Gefühle",


    Ich hoffe das ihr euer Pegel der Gefühle ein wenig nach oben gearbeitet habt.
    Ich in gegen gar nicht dieses Wochenende.
    Bin Gestern schön ein wenig gefahren und habe es genossen bei den Wetter.


    Ich habe nicht geputzt am Wochenende, weil mein Bobby Car morgen zum FOH geht und ich nicht weiß ob er draußen steht.
    Er bleibt der ganze Woche da und am Donnerstag bzw Freitag hole ich im wieder ab.
    Sauber ist er ja, aber wir kennen uns doch und sage : Sauber ja, aber nicht gut genug. :iu555t:
    Aber meine Gute Gefühlen kommen wieder wenn ich ihm abhole und alles ist fertig. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/264.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: