Beiträge von Ironblade

    Hi,
    bin aktuell auf der Suche nach einer guten Abdeckung für unseren Adam.


    Ist diese hier besonders zu empfehlen? Gefallen tut sie mir vorallem wegen der Spiegel.
    Ist der Reißverschluss vielleicht störend? Evtl. Kratzer wo er anliegt oder passiert das nicht.


    Falls noch jemand andere Abdeckungen empfehlen kann, immer her damit :)

    Jup, genau das würde ich mir holen.


    Nur habe ich mal gelesen das es nur mit Original Opel Sensoren funktioniert.
    Die sollte ich ja momentan haben. Nur wenn ich mir mal neue Reifen aufziehen muss und Sensoren brauche wollte ich wissen welche ich nehmen kann, damit das Gerät auch funktioniert.


    Vielleicht ist es auch egal welche und ich checks nur nicht.

    Hi,
    möchte mir auch das Gerät kaufen.


    Ist es egal welche Sensoren verbaut sind? Gibt ja verschiedene wie ich gesehn habe.


    Nicht das ich aus versehn beim neukauf den falschen Sensor nehme und das Gerät nicht mehr nutzen kann.


    Unser Adam ist von 2017

    "Sprutzi" gab es früher mal bei ATU zu kaufen, scheint es aber nicht mehr zu geben.
    Habe ein Waschdüsenset für Scheibenwaschanlage 3 fach Fächerdüse (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gefunden, lt. Rezension aber nicht zu gebrauchen. Leider steht dort auch nicht, ob das für die Wischerarme des Adam geeignet ist.

    Wäre cool wenn man einfach andere Düsen einbauen könnte. Egal von welchem Fahrzeug.
    Anscheinend scheint es aber niemand weiter zu stören :D

    Hi,
    ich wollte am Wochenende die Scheibenwaschanlage vom Adam genauer anschauen. Da meine Frau sagte das es nicht richtig "spritzen" würde.


    Leider musste ich fesstellen das es wunderbar eingestellt ist. Es geht schön mittig auf die Scheibe und kommt aus allen 6 Düsen.
    Mein Problem ist nur das es komplett das ganze Auto einsaut. Dach, Seiten alles voll. Das wird im Winter graußam!!!


    Der Strahl knallt auf die Scheibe und es spritzt überall hin. Leider fährt der Scheibenwischer auch gleich los und verteilt das Zeug dadurch noch mehr weil es auf den Wischerarm trifft.
    Bei meinem Auto kommt erst Wasser und verzögert der Scheibenwischer, damit fährt er nicht durch den Strahl.


    Jetzt meine Frage. Gibt es eine möglichkeit die Düsen gegen Fächerdüsen zu tauschen?
    Kann man einstellen das der Scheibenwischer verzögert wischt bei Betätigung der Scheibenwaschanlage?


    Gruß
    Iron

    Für Kunststoff im Innenraum, besonders Einstiege und Türen kann ich 2 Produkte empfehlen.


    Koch Chemie Top Star Koch Chemie Star Kunststoffpflege Milch Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vinylex Vinylex 1215 Reiniger Schützen Anzahl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Beide Produkte bringen sehr gute Ergebnisse. Vinylex glänzt ein bisschen mehr als Top Star.



    Als Reinigung vorab benutze ich Koch Chemie Green Star KOCH CHEMIE GREEN Universalreiniger 1000ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), verdünnt.



    Bei meinen Rocco (8 Jahre alt) sehen die Türen aus wie neu. Natürlich entfernt es nicht die Tiefen kratzer aber es kaschiert gut und regelmäßig angewendet reicht mir das.

    Also mit Spülmittel geht man eigentlich gar nicht ans Fahrzeug, wenn man nicht vor hat neu Wachs /Versiegelung zu machen.
    Die Scheibe reinige ich, wenn nötig nach jeder Fahrt mit Wasser, trockne ab mit Cobra Towel und anschließend Beyond Glass Cleaner. Ansonsten bei jedem normalen Waschvorgang mit dem Shampoo und Waschhandschuh drüber.


    Warum man sie nur 3-4 mal im Jahr ?(?(?(?(?( reinigen soll, verstehe ich nicht.

    Hi,


    ich halte es mit den Insektenresten ähnlich.


    Je nachdem wieviel sich am Wagen befindet entferne ich es sofort (das kann auch täglich sein).
    Checke den Wagen jeden Abend wenn meine Frau damit nach Hause kommt.


    Dann gehe ich aber nur mit klarem Wasser, Waschhandschuh und anschließend Trockentuch, sanft zur Sache. Dank guter Vorarbeit am Lack lösen sie die Biester sehr einfach.


    Gewaschen und aufgefrischt wird regelmäßig.


    Ich oute mich als absoluter Pflegeenthusiast :D:D:D

    Hi,
    das gleiche hatte ich auch.
    Es war einfach die Werksversiegelung die zu unsauber aufgetragen wurde. Dazu kam das mein Händler sich nicht die Mühe gemacht hat es zu beseitigen.
    Ich hatte es in Jeder Felge richtig heftig. Bei der fahrt vom Autohaus nach Hause (30km) hatte ich den ganzen Mist an der Seite verteilt.


    Da ich gleich am nächsten Tag meine Lackbehandlung angefangen habe, konnte ich es mit Knete und IPA leicht entfernen. Die Felgen musste ich abmoniteren und komplett reinigen.
    Habe natürlich gesagt das ich so etwas unverschämt finde und hätte ich es bei der Abholung bemerkt, ich den Wagen sicher so nicht mitgenommen hätte.