Gute Gefühle

  • Man, man, man. Ja das langt ja schon fast für das Irrenhaus. Ihr seid ja noch pingeliger als ich. Also,das mit dem Wasser saugen ist richtig schön abgedreht. :spinn:
    Die Idee mit dem gemeinsamen waschen des kleinen wäre sicher cool und abgedreht.

  • Hallo zusammen.
    War heute schnell in der Waschbox zum abkärchnern. Muss jedoch etwas gestehen. Fuhr danach weiter. Das heisst kein abtrocknen oder sonstiges. Ja, ich weis. Schande über mein Haupt :whistling: . War zu faul. Das nächste mal wieder. Ehrlich. :/

  • Man, bzw. ich, macht/mache ja auch nicht immer so ein Aufriss, klar wird auch mal "nur" schnell abgestrahlt und gut ist, :floet:
    gerade wenn absehbar ist das in den kommenden Tagen kein gutes Wetter zu erwarten ist. ;(
    Aber wenn dann gutes Wetter über einen längeren Zeitraum in Sicht ist, 8o
    dann kann ich das auch ganz schön übertreiben, :rolleyes:
    dann wird auch mal das Wasser aus den Spalten gesaugt. :totlachen:


    Und ja..., klar ist das beklopt, trotzdem bin ich Stolz wie Oskar auf das Ergebniss und sitze grinsend bei der anschließenden Fahrt mit klein Apo in Ihm. :auto:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ja. Den Stolz im sauberen Adam zu sitzen ist toll. Vor allem wenn der kleine soviel Spass macht.

  • Muah bin ich froh das ich nicht die einzige Bekloppte auf der Welt bin :thumbup: .


    Ich ertrage es kaum wenn Blue schmuddelig ist. War heute trotz fiesem Wetter in der Waschbox zum abkärchern. Auch wenn er nun wieder ein wenig dreckig ist :cursing:

  • Apropos gute Gefühle
    Ich könnte meinen Adam den ganzen Tag anschauen und mich doch nicht satt sehen.
    Das Design, die Farbe. die Felgen, das Cockpit, die Sitze, wie die Farbe in der Sonne glänzt, der Klang der Anlage bei guter Musik. Ach, der Mensch braucht etwas das ihm Freude macht in der heutigen Welt. :) Das kann ein Auto oder natürlich auch vieles andere sein.

  • Ja. Den Stolz im sauberen Adam zu sitzen ist toll. Vor allem wenn der kleine soviel Spass macht.

    Das mit dem Stolz auf den Adam, auf mein klein Apo'chen :thumbup: , ist echt schon was sehr besonderes.
    Und hätte ich vor noch ein paar Wochen nicht für möglich gehalten, was meine Person betrifft.
    Gerade im Bezug auf die Bezeichnung Kleinwagen. Ich und in sowas..., hätte ich nur drüber gelacht.


    Muss da wohl mal kurz etwas ausholen...,
    mein erstes Fahrzeug 1986 war ein Ford Taunus, dann kam kurz ein Ascona B, danach ein Vectra A, gefolgt von einen Vectra B
    aufmerksame Leser und Opel Kenner werden es schon vermuten, der Nachfolger vom Vectra B wurde ein....


    Vectra C , mein Apophis :lol: , SaphirSchwarz, Irmscher Line, 18Zoll Irmscherfelgen und so Kleinkram :D , 2,2 Liter
    keine Rakete, aber ein Auto auf das ich Stolz war und wo auch oft andere und auch nicht Opel Freunde sagten, Der sieht nicht schlecht aus.


    Apophis habe ich mit gut 52000km gekauft und zum Zeitpunkt unserer Trennung ;( hatte er 234000km runter, war 14 Jahre alt und in den letzten Jahren und Monaten häuften sich die Ausgaben bezüglich Reparaturen. So kam es halt das ich anfing zu Überlegen, du brauchst was anderes, jüngeres und weniger verbrauchen sollte das neue Auto. Halt im gesamten Unterhalt günstiger.


    Ich wollte auf jeden Fall bei Opel bleiben und hab so in Richtung Astra und Corsa geschaut, den Adam fand ich von Aussen, weil ich noch nie drin gesessen hatte, schon immer witzig und cool, dachte aber immer das er für mich, weil ist ja ein "Kleinwagen", nicht in Frage kommt.
    Kurz gesagt Astra war warum auch immer nicht meines, Corsa...., mal abgesehen vom OPC, "Sorry" ist und bleibt für mich ein Rentner Auto.
    Es kam aber so das ich beim FOH mich in einen Corsa setzte, wollte testen wie ich in einen Kleinwagen passe. (Bin 190cm groß und hab meine 110Kg)
    Der Platz im Corsa, stellte ich fest war gut. Nur das für mich halt bestehende äussere Problem, Rentnerauto..., ist geblieben. Ich also wieder Heim....


    Abends Zuhause im Netz am Stöbern entdecke ich eine Seite vom ADAC mit einem ADAM Test....., da schnitt der Adam gut ab und die schreiben das er im Innenraum
    gerade für größere Personen mehr Platz bietet wie der Corsa. :D


    Darauf hin hab ich mir dann einen Adam vom FOH über das Wochenende gemietet, um einfach meine Erfahrungen zu sammeln.
    Was soll ich sagen, ihr könnt es euch bestimmt schon denken, ich war von diesem Kleinwagen begeistert. :applaus::respekt:
    Das war ein 1.4 mit 87PS und in der Stadt, wobei ich auf dem Land wohne, war die Leistung voll und ganz für mich ausreichend.
    Das Auto machte in der Innenstadt echt Spaß und Freude auf anhieb. Nur wenn es Richtung nach Hause ging, auf die Landstraße,
    ein Stück Autobahn war auch dabei, da fehlte mir etwas Leistung. :/


    Beim Überholen auf der Landstraße, so beim Beschleunigen ab 80/90 da kam nicht mehr viel, so war zumundestens mein Gefühl.
    Und auf der Autobahn bei 130 Km/h drehte er auf Grund des 5 Gang Getriebes schon recht hoch und dadurch laut. :/


    Zeitgleich habe ich im Internet bei einem FOH meine jetzigen Adam, mein Apo, stehen sehen. Ein 1.0 mit 90PS, ich dachte komm den fährste jetzt auch noch mal zum Vergleich Probe. Gesagt getan......, den Rest könnt ihr euch denken, ich war schon nach ein paar Km Schock Verliebt in Apo'chen <3


    Der Unterschied von Saugmotor zu Turbomotor, das höhere Drehmoment und nicht zu vergessen das 6 Gang Getriebe haben mich voll überzeugt, nicht zu vergessen Apo'chen hinreisende Optik. :D:thumbup::D


    und mehr Platz für den Fahrer, im Bezug zum Corsa, bietet er auch. Habe ich zumindestens so erlebt.
    Hatte der ADAC also Recht und hat mich und Apo sozusagen zusammen geführt. :lol:


    Hätte nie geglaubt das ein Kleinwagen mich so Stolz machen kann. :)


    Danke Apo'chen, bin Stolz auf Dich! :respekt:



    so ich höre ja schon mit dem Geschreibe auf....., Sorry! :saint:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Guten Morgen
    Hatte vor dem Adam den Corsa D als Dreitürer mit dem 1.4 Liter mit 100PS als Color Edition. Hatte grossen Spass und genügend Platz. Bin 2Meter und 140kilo. Aber es hat gut gepasst. Auch der Adam bietet als Kleinwagen für zwei Personen viel Platz. Bin sehr zufrieden. Dazu viel Fahrspass durch das Sportfahrwerk und die direkte Lenkung.
    Bis auf das klappern in der Karosse bin ich sehr zufrieden.

  • Du hast erwähnt der Corsa sei in Deinen Augen ein "Rentnerfahrzeug". Ich denke je nach Ausführung kann der Corsa, was Du auch geschrieben hast auch für jüngere interessant sein.
    Meiner hatte das komplette OPC Line Paket und in Color Edition. Das heist Sportfahrwerk, Sportsitze, Dunkle Scheiben und Heckleuchten, Schwarzes Dach und Sportendrohrblende. Sah cool aus :thumbup: . Hatte grosse Freude. Fühlte mich 10 Jahre jünger :iu555t: Wechselte eigentlich nur da das Leasing beim Adam günstiger war/ist. Aber natürlich sagt mir auch der Adam mit seinem Design sehr zu, Ohne frage. :17723: