Gute Gefühle

  • @MrBlue


    ...ihr wißt schon , dass das Waschen mit der Hand sehr übel für den Lack ist...eigene Erfahrung mit dem damaligen Corsa B in schwarz...
    hatte nachher ein Hologram auf dem Lack, was nur sehr schwierig zu beseitigen war....

  • @easyslotter


    Ja beim schwarz von Opel ist jede Art von Wäsche der Horror.


    Hab ich beim Astra J bemerkt egal ob Hand- oder Waschstraße nach jeder Säuberung ein neues Muster leider.


    Und selbst der Adam von meiner Tochter mit dem schwarzen Dach hat schon sein eigenes Muster :cursing: .


    Der schwarze Lack ist einfach Mist.


    Gruß
    Marion

  • blue wurde 1x vom FOH bei Auslieferung in die Waschstraße gefahren und hat seid dem nur noch Handwäsche bekommen.


    Sein Lack ist noch Top.


    Immer schön viel Wasser und ordentlich ausspülen  :thumbup:

  • @MrBlue


    ich habe den Adam bei Mercedes(!) bezüglich Lack aufbereiten lassen, die haben eine eigene Abteilung dafür... :thumbup:
    wieso bei Mercedes? mein Sohn macht da eine Ausbildung als Kfz.Mechatroniker :D

  • Ich kärchere meinen mit der Lanzenwäsche in der Waechbox ab. Zwischendurch mit dem Bürstenaufsatz. Hier bitte aufpassen. Manche Waschboxen haben ausgenudelte und oder alte Bürsten die dem Lack schaden können. Anschl. wird mit weichen Tüchern der Adam von Hand angetrocknet. Dann strahlt er wieder der kleine 8) .

  • @MrBlue


    ja, endlich sind die Kinder "zu gebrauchen"...er schraubt mittlerweile mehr und besser als ich...... :auto:

  • lasst die Versuche mit irgenwelchen Mittelchen...geht zu einem Profi eures Vertrauens... mein Adam perlt bei Regen sowas von ab, uns hält viel länger als meine damaligen Versuche mit M....oder S...
    Leider gibts diese Mittelchen vom Profi nicht im Handel für Privat....die wissen warum