Sicherheitsrückruf Opel Adam (Klebeverbindung zwischen Glasdach und Karosserie)

  • Bei mir hat Opel letzten Freitag die Strips und Kabelbinder eingesetzt - laut Werkstatt als "vorläufige Sicherheitsmaßnahme". O-Ton: Wir wissen selber nichts.
    Im Schreiben stand ca. 1,5 Stunden. Opel hat dann grandiose 2,5 Stunden dafür benötigt.


    Naja... mal abwarten, wie es dann gegen Ende des Jahres damit weitergehen soll. Opel sucht ja noch nach der "perfekten" Lösung.
    Klingt alles sehr vertrauenserweckend...

  • Hi @emma_13,


    Wenigstens schon mal jemanden wo es gemacht worden ist. :thumbup:
    Ich finde es alles ein wenig Komisch was die Aktion angeht.
    In April bekommen wir alle ein Brief deswegen mit ein Ankündigung, Anfang Juni der zweite Brief mit der Bitte ein Termin bei FOH zu machen.
    Jetzt Ende Juni keine Teile anwesend und zu Ende des Jahres wird weiter gemacht.......
    Na ja.... Werden wir sehen wie es weiter geht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/179.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • hy


    War letzte Woche auch beim FOH. ich fragte aufgrund des 1. Schreibens wegen dem Kabelbinder das ja erstmal nur 2 h dauern sollte. Der Werkstattmeister sagte alles Blödsinn. Da Opel die Teile noh nicht liefern kann soll ich mich Ende Juli/Anfang August nochmal melden. Und dann sagte er noch die Prozedur würde ca. 8 Stunden dauern. :no: Klasse! Hoff das die dann nen Leihwagen da ham.

  • Mahlzeit,


    Ich habe Gestern noch mit mein FOH gesprochen. Immer noch keine Teile anwesend.



    Und dann sagte er noch die Prozedur würde ca. 8 Stunden dauern.

    Ich weiß nicht was dein FOH noch alles machen "möchte" =O . Laut aussage von mein FOH ca. 2 Std.



    Bei mir hat Opel letzten Freitag die Strips und Kabelbinder eingesetzt - laut Werkstatt als "vorläufige Sicherheitsmaßnahme". O-Ton: Wir wissen selber nichts.
    Im Schreiben stand ca. 1,5 Stunden. Opel hat dann grandiose 2,5 Stunden dafür benötigt.

    Bei User emma_13 ist es bereits gemacht.


    Das einzigste was ich weiß ist das der Himmel komplett ausgebaut wird damit die von unten an das Dach arbeiten können.


    Na ja.... ich gehe erst mal Tee trinken und weiter in der Wartestellung. :D


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/241.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mahlzeit, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]


    ich möchte eben mitteilen das mein Bobby Car nächste Woche zum FOH geht für den Rückrufaktion von den Panoramadach.
    Die Teile sind wohl eingetroffen laut aussage.


    Hoffe es geht bei den anderen jetzt auch zugig.


    Wie es weitergeht zum Jahresende konnte mein FOH nicht sagen, da die selber über den weiteren verlauf nix wissen.


    Vermutet wird lediglich nur das am Jahresende ein Komplett neues Panoramadach eingebaut wird was jetzt nicht möglich ist wegen Lieferschwierigkeiten vom Hersteller, da die neuen Autos bereits mit den neuen Dächer ausgestattet sein sollen.
    Wie gesagt, dieses ist nur ein vermuten.


    Schauen wir mal.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/252.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Der Rückruf ist angelaufen bevor ich mein Auto vom FOH abgeholt habe . Scheinbar ist es trotz 100 Punkte check nicht möglich die Fahrzeuge ohne wirklichen Rückruf in Stand zu setzen :S
    naja ....jedenfalls konnte mir letzte Woche der Werkstattmeister nicht sagen was genau an dem Dach letztendlich gemacht wird . Opel hat für das Problem noch keine Lösung gefunden .

  • Hallo @Stunde Null,


    Ja es ist ärgerlich mit den Panoramadach, aber die FOH können leider auch nur das tun was den gesagt wird von das Managment bei Opel.


    Es wird bereits gelästert das zum ende des Jahres ein neues Dach reinkommt mit anderen Befestigungs optionen.
    Da weißt ja jeder noch nichts genaueres, aber es wird sich was tun. Da bin ich mir sicher.


    Bei mein haben die diese Woche das Dach gemacht mit den klammern bzw strips.
    Habe mein auto noch nicht zurück , weil da mehreren Sachen gemacht werden.


    Warten wir es ab.


    Wenn du bereits einmal hier in das Forum unterwegs bist, wäre es nett wenn du dich in der Thread "Midlieder stellen sich vor"
    ein klein wenig mehr über dich und dein Adam erzählst. ( Ausstattung, Extras , von welche Ecke du kommst usw.)
    Dieses wäre nett von dir und wir Usern erfahren dann auch ein wenig.


    Danke schön. :thumbup:


    Wir lesen uns.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/280.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • in dem Schreiben von Opel stand das mehrmals versucht wurde den Vorbesitzer mit Auto in die Werkstatt zu rufen .Dieser hat nicht reagiert (warum auch ? das Auto Steht ja vor einer Opelwerkstatt )
    finde es fragwürdig das der Wagen ohne diese provisorische Glasbefestigung den Händler verlässt .
    kann natürlich auch sein das Rückrufaktionen über das Strassenverkehrsamt laufen ...also der Rückruf erst startet wer das Auto angemeldet ist :whistling:
    ist ja auch Schnee von Gestern und vergessen ^^ habe mein Auto und gut !


    @alter Mann
    Da ich keine Erfahrung mit Foren oder die Etikette in ihnen habe ,freue ich mich über deinen Rat und werde mich noch Vorstellen ;)