Verbrauch Benziner

  • Also mein BC gibt in der Tendenz eher einen etwas höheren Verbrauch an bzw. liegt fast richtig. Da ich diesen "billig-BC" habe, muss ich die Werte für Tageskilometerzähler, Durchschnittsgeschwindigkeit - und Verbrauch allerdings alle einzeln zurücksetzen, sonst stimmen die Angaben nicht zur letzten Betankung.


    Alles auch nachzulesen bei meinem Spritmonitor (s. links)


    Gruss


    wB

    Opel ADAM Glam 1.4 74 kw - Curry Red - Panoramadach | Klimaautomatik | Licht- und Regensensor | Sitz- und Lenkradheizung | Tempomat | IntelliLink | Kofferraumbox


    Mein Opel lebt - er ächzt, knarzt, raschelt wie ein Baum im Wind.

  • Kann mir jemand sagen, welche Größe der Tank vom Opel Corsa C hat? Um zumindest etwas beim Thema zu bleiben, ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 6.1 Litern. handyhülle lg g flex 2


    LG


    Das weiß ich auch noch nicht.... :no: :no: :no:

    Im allgemeinen machen Dinge, die nicht in Harmonie sind, Lärm...Mit den Äußerungen der Menschen ist es genauso. Sie sprechen sich nicht aus, wenn sie sich nicht dazu gedrängt fühlen.iphone 6 plus hülle

    Einmal editiert, zuletzt von Taobaolia ()


  • Das weiß ich auch noch nicht.... :no: :no: :no:

    Hallo Taobaolia,


    magst Du dich vielleicht noch vorstellen? Ist immer schön zu sehen, wenn neue Mitglieder rege teilnehmen... ;)


    Der C Corsa hat bei den Benzinern 44 L Tankinhalt, die Diesel müssten identisch gewesen sein.
    Gruß
    Dirk

  • Nach einer Italienkurzreise zeigt sich das Bild im Anhang. Die letzte Volltankung fehlt zwar, aber bis auf die letzten 300km habe ich 6,4 l/100km errechnet, also etwa 5% Abweichung zum BC.


    Fahrweise war sehr flott auf den Kurvenstrecken :D , ansonsten meist Tempomat 140-150, und 1 Stunde Stau. Am Urlaubsziel noch 60-70 km Herumgekurve, also Kurzstrecke. Ich bin ganz zufrieden mit dem Verbrauch.

  • Nach einer Italienkurzreise zeigt sich das Bild im Anhang. Die letzte Volltankung fehlt zwar, aber bis auf die letzten 300km habe ich 6,4 l/100km errechnet, also etwa 5% Abweichung zum BC.


    Fahrweise war sehr flott auf den Kurvenstrecken :D , ansonsten meist Tempomat 140-150, und 1 Stunde Stau. Am Urlaubsziel noch 60-70 km Herumgekurve, also Kurzstrecke. Ich bin ganz zufrieden mit dem Verbrauch.

    Kann ich auch so unterschreiben unser 1.0er braucht im Mischbetrieb ( aber zügig) ziemlich genau das selbe.... Auf der BAB hab ich ihn mal auf 5,2 runter bekommen aber gaaaanz gemütlich ;) :auto:

  • Mein Verbrauch ist nach knapp 5000km etwas gesungen...


    Habe jetzt durchschnittlich 6,8-7,0l im Stadtverkehr. Find ich voll ok. :thumbup:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Inspiriert von der Diskussion im
    Opel Adam für längere Pendelstrecke geeignet?


    habe ich gestern auf einer Autobahnfahrt mal den Test gemacht.
    Geschwindigkeit 100 km/h
    Tempomat ein
    aktueller Verbrauch im BC penedelte je nach Steigung zwischen 4,9-7,2 l im Durchschnitt blieb er aber meistens um die 6 l hängen.

  • Hah,
    meine Holde hat mit der letzten Tankfüllung ihren neuen Rekord aufgestellt.
    5,4 Liter / 100km
    556km mit 30 Litern.
    Durchschnittsgeschwindigkeit 72,6 Km/h


    Donnerwetter. Hätte nie gedacht, dass dies möglich wäre.
    Gruß Rudi.

  • 5,2 Liter voll bepackt bei 100-120km/h mit Tempomat
    War mein Persönlicher Sparrekord aber nie mehr erreicht
    Pendle so zwischen 5,7-6,2 mit E10



    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________