Mein ardenblauer Adam S genannt Mr. Blue

• Für mich eine Verwandlung zum Positiven! Sieht richtig toll aus und gefällt mir besser als vorher! :thumbsup:

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Huhu Ihr Lieben

Nun wieder eine Kleinigkeit geändert ;)

Öltemperaturanzeige wurde passend zur Cockpitbeleuchtung in blau geändert.

Desweiteren wurde der Fühler von der Ölablass-Schraube mittels Adapterstück an den Öldruckschalter verlegt :thumbsup:.

IMG_20210607_202227.jpg

Liebe Grüße

Marion und der blaue Blue :D

• Hi,

wo hast du den Sensor hingebaut? Habe vor ein Y- Adapter zu verbauen, Öldruckschalter raus, Adapter rein und dann Schalter und Temperatursensor in den Adapter. Oder hast du eine bessere Lösung?

Liege ich richtig das der Öldruckschalter ein M10x1 Gewinde hat?

• Bin Neubesitzer eines Adam S und gerade hier reingestolpert. Habe einen ODB Stecker angeschlossen. Finde es bedauerlich, das der Adam keinen Öltempsensor hat, wenn ich das hier so lese 😏. Hatte ja schon mein Golf GTI I Bj 83.

Ich hätte die Öltemp ganz gerne im Display der MFA angezeigt. Ist das denn nicht machbar?

• Mit dem erweiterten Tacho (muss geflasht werden, einfach mal in Google suchen - zwischen 50 und 80€) sieht man die Öltemp im Display, allerdings nur berechnet aus der Wassertemperatur.
    Einen "echten" Öltempsensor muss man leider nachrüsten.

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!