Intellilink 4.0 plötzlich stumm

  • Hey @memphis17:
    Erst mal Danke :thumbup:
    Irgend wie hatte ich so eine Vorahnung, aber ich dachte frag einfach mal :)


    Wenn sie heute Abend nach Hause kommt wird das Teil warhscheinlich wieder korrekt funktionieren ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Mal pur technisch betrachtet kann doch nur die Endstufe im IL hängen oder es wird ein "Mute" auf LS ausgägne gesetzt.
    Letzteres wäre dann tatsächlich per SW Update zu lösen. Solange man aber die Ursache nicht kennt, gestaltet sich eine dauerhafte Lösung (außer das abklemmen der Batterie) als eher schwierig.


    Ich werde nöchst Woche mal beim Serviceberater meines Vertrauens nachfragen ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hey @hoywoy71


    ... bist Du Dir da so sicher dass mit dem UPDATE sich die Elektronik im IL nicht mehr aufhängt :?:

    Zumindest bei meiner Frau (Baujahr 2016, also der Adam) gibt es keinerlei Probleme mehr. Vorher immer mal aufgehangen bzw irgendwelche sinnlosen Update Infos bekommen oder auch DAB ging nicht alles andere schon. War alles dabei jetzt funzt alles so wie bei meinem kleinen.

  • von wann ist das aktuellste Update? Kennt jemand vielleicht auch die "Kennnummer" des Updates?
    Angeblich habe ich das Aktuellste drauf (stand vor 2 Monaten), aber diese Updates und Reboots kommen immernoch.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Mal noch ein kleiner Hinweis zum Update...
    Man merkt bei mir schon dass sich was verändert hat...mein Intellilink hatte öfter mal die Unart nach dem starten des Motors den Punkt zu verlieren vom letzten gespielten Titel vom Stick und fing immer wieder beim ersten Lied auf dem Stick an das hat mich schon ein wenig genervt....
    Jetzt nach dem Update welches ja schon über 3 Wochen zurückliegt ist das nicht mehr vorgekommen und es reagiert schneller als vorher......
    Hat also was gebracht :m0007::m0006:

  • Gestern nachmittag war mein IL4.0 auch wieder stumm ... zuhause angekommen, kurz die Batterie abgeklemmt, 1-2 min. gewartet ... Radio geht wieder.
    Heute morgen dann zum ersten Mal die Meldung im Anhang ... Fenster Beifahrerseite geöffnet - Meldung weg.


    Nachdem man bisher nur Positives von dem neuen Update hört, werde ich (auch mal wieder) beim FOH vorstellig werden.
    Aber es eilt ja nicht ...