Intellilink 4.0 plötzlich stumm

  • daggerdale Falls in den letzten 1-2 Jahren kein Update vom Intellilink gemacht worden ist, wäre das eine Überlegung wert. Gerade in Verbindung mit Carplay oder Android Auto kann das Intellilink recht "heftig" abstürzen. Ich habe selbst bestimmt 4 oder 5 Updates gemacht, die Probleme in der Richtung behoben haben.

    Falls das Batterie abklemmen nichts helfen sollte, könnte ein Update durchaus helfen. Hast Du die Möglichkeit mehrere verschiedene Handys auszuprobieren?

  • Schnetzi

    Danke für den Tip. Das letzte Jahr hat es kein Update bekommen. Was davor war, weiß ich allerdings nicht.

    Werde mal beim freundlichen vorsprechen wenn das Problem weiterhin Auftritt.


    Lg Melanie

  • .....aber besser als sich ewig damit rumzuärgern....

    In der heutigen Zeit ist ein Radio ja schon ein Computer im Auto,man kann es ja auch nicht so lassen.....

    Man muß ja auch nicht jedes Update mitnehmen,nur wenns ein Problem gibt kommt man halt nicht daran vorbei....

    Ich hatte ja absolut keine Probleme mehr nach dem einen Update...


    Gruß:green_re:

  • danke für die ganzen Infos. Ich werde über die Feiertage mal schauen auf welcher Version mein Intellilink läuft.

    Im Moment besteht das Problem ja nur sporadisch, aber da das Intelli manchmal nicht auf Android Auto umstellen möchte, hätte ich eh schonmal mit einem Update spekuliert.

    Vielleicht gönne ich es dem kleinen mal im neuen Jahr.

  • Unser IntelliLink 4.0 blieb jetzt plötzlich auch stumm, wie hier beschrieben, Bild war da, aber absolut kein Ton mehr.


    Wir haben dann einfach mal dran rumprobiert und meine Frau hatte die Idee, die beiden "Sendersuchtasten" links und rechts vom An-/Aus-Knopf zusammen gedrückt zu halten - und siehe da, nach ein paar Sekunden war der Ton auf einmal wieder da. Keine Ahnung, ob das jetzt Zufall war oder ob das immer funktioniert, aber jetzt geht wieder alles problemlos.


    Gruß
    Benjamin

    Guten Tag,


    ich wollte mich für den super Tipp bedanken. Ich fahre zwar keinen Adam sondern einen Corsa e aber es hat trotzdem funktioniert. Vielen Dank dafür :)


    Gruß

    Lisa