Was ist zur Zeit an Rabatten möglich.

  • Hallo ich bin neu hier und ich habe auch gleich die erste Frage.


    Wir wollen für meine Frau einen Adam Jam kaufen. Es soll entweder der 1.4 100 PS Sauger oder der 1.0 T mit 90 PS werden. Morgen machen wir Probefahrt und dann wird man weitersehen welcher Motor es wird.


    Ich war letzte Woche beim Opel Händler und habe mal Prospekte geholt und mir den Adam etwas genauer angeschaut.
    Der Händler hat mir auch gleich einen Adam Jam angeboten. 100PS, Tageszulassung, einiges an Extras, ca. ein Jahr alt und leider "nur" ca.1700 Euro unter Listenpreis. Ich habs mal durchgerechnet, das wären knapp 9% und die gesparten Überführungskosten. Ich finde das ist etwas wenig für ein Fahrzeug das schon ein Jahr alt ist. ?(


    Gleichzeitig hatte er auch anklingen lassen, dass an dem Preis nicht mehr viel zu machen sei. Zulassung noch kostenlos, das wars dann aber auch schon.
    Bei einem neu bestellten Fahrzeug hätte ich diese Ersparnis jedenfalls nicht.


    Jetzt mal meine eigentliche Frage. Was ist beim Adam momentan an Rabatt beim Händler drin?
    Hat jemand in letzter Zeit einen Adam bestellt und kann berichten?
    So hätte ich schon mal eine grobe Verhandlungsgrundlage.


    Als Lieferzeit wurden mir ca. 8-10 Wochen genannt. Ist das realistisch?



    Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe

  • Hallo Harry,


    Als erstes ein Herzliches Willkommen in´s Adam Forum. :iutttt:
    Und ich hoffe du kannst hier etwas an Information finden damit dein Entscheidung etwas leichter fällt bezüglich Motorleistung und Ausstattung usw.


    Was die Rabatten angeht ist immer so eine Sache für sich. Erstens was der Händler auf Lager hat zweitens wie du handeln kannst und drittens auch was der Händler noch bei Opel an ausständen hat was er noch abnehmen soll.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Händler mit mehreren Niederlassungen eigentlich besseren Preisen hat. ( meine Meinung).
    Um besseren Preisen machen zu können tendieren immer mehr Händler dazu Autos mit Tageszulassung oder als Vorführwagen zu verkaufen.
    Hier kann man ein Ersparnis von ca. bis zu 20% bekommen. Man sollte sich da ein wenig muhe geben und suchen.


    :iudddt:
    PKW Rabatten


    Was du geschrieben hast von den Adam Jam hört sich so ganz gut an dafür das der Wagen bereits ein Jahr alt ist und ich wurde an deine stelle was anderes suchen.


    Mit den Lieferzeit von 8-10 Wochen ist normal und wirt so kalkuliert vom Händler.
    Ich habe mein Adam am Anfang Mai bestellt und Mitte Juli ist er zugelassen, entspricht eine Wartezeit von 8 Wochen.
    Du könntest auch mal in Auto Portalen schauen, da werden teilweise auch Pkw´s mit Tageszulassung angeboten.
    Habe Gestern noch nachgeschaut für ein Bekannte der auch Interesse hat und nicht so lange warten möchte.


    Egal wie du dich einscheiden möchtest, ich wurde dich jedenfalls den Opel Flat empfehlen.


    :iudddt:
    Opel Adam Flat


    3 Jahre Garantie und 3x Inspektion incl. Somit kannst du 3 Jahr lang sorgenfrei fahren und genießen.


    Ich drucke dir den Daumen und bitte dich uns hier in´s Forum auf den laufenden zu halten wie du dich entschieden hast.


    Gruß Danny :iu555t:


    PS: Aus welche Stadt kommst du ?

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Gude harry,


    ist zwar schon ne Weile her, aber meiner hat 2013 über 17.000,- laut Liste gekostet und ich habe ihn als Tageszulassung inklusive Winterreifen, Zulassung und Leihwagen für ne Woche für 14.600,- bekommen. Er stand ein halbes Jahr im Showroom und hatte 15km auf dem Tacho.
    Dein Angebot vom Händler grenzt an Abzocke, anders kann ich es nicht ausdrücken.


    alter Mann hat alles gut erklärt, viel Spaß beim Adam Kauf :D
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen das Angebot Deines Händlers ist ein schlechter Scherz,ich würde die Probefahrten zwar machen damit die Motorwahl mal feststeht aber bei solchen Preisen würde ich definitiv woanders kaufen.....Ich hatte in anderen Beiträgen schon geschrieben dass man da einige tausend Euro sparen kann wenn man beim richtigen Händler ist....Alter Mann hat Recht ein Händler mit mehreren Filialen macht garantiert bessere Preise als ein kleiner Händler mit nur wenig Autos im Angebot...
    Der Adam meiner Frau war genau 1 Jahr alt und hatte ca.1900km ,Winterreifen incl.und noch ein Jahr zusätzliche Garantie...und die erste Jahresinspektion gratis und gespart haben wir fast 4500Euro ;also war ein Neuwagen völlig uninteressant.....zumal ihr Adam genau die Wunschausstattung,Motor und Farbe hatte.....
    Einen Monat später hab ich mir auch einen gekauft mit 1900km und knapp 8 Mon.alt ziemlich genau die gleichen Zugaben und ca. 4000 Euro gespart....
    Diese Beispiele zeigen dass man sich genau umsehen muss und ruhig mal 2 oder 3 Händler abklappern sollte und sich Angebote machen lassen sollte.....
    Ich möchte noch anmerken dass kleine Händler nicht schlechter sind da sie oft im Service viel besser und zuvorkommender sind als Grosshändler weil sie auf Kundenbindung setzen...Man hat dann vielleicht nicht nen Leihwagen mit 1500km sondern ein etwas älteres Modell aber was solls,man ist mobil und meist auch noch kostenlos...
    Selbst so ein kleiner Opelhändler hat Zugriff auf den deutschlandweiten Jungwagenpool und kann auch gute Angebote machen wenn er denn will und es ihm auf den Kundengewinn ankommt...
    Gruss

  • Hallole,


    wie die anderen schon geschrieben haben ist der preis nicht akzeptabel.Wenn ich sehe was bei uns in der Firma herumsteht und für welchen Preis da muss bei Dir noch gut was drin sein.Schau doch mal bei http://www.mobile.de/ oder https://www.autoscout24.de/rein.Da sind viele Händler,auch meiner,die dort ihre Vorführfahrzeuge anbieten.9% Rabatt für ein 1 Jahr altes Auto ist lächerlich.Das bekommst du normalerweise bei einem neuen,wenn nicht sogar mehr.
    http://www.opelautoboerse.de hier gibts auch gute Angebote


    grüüssllee Hugo

  • Bei dem Preis würde ich auch dankend ablehnen.


    Wir haben letztes Jahr im Ausgust für unseren Adam S mit 2276 km(Baujahr 12/15, aber Modelljahr 2016 mit Intelli 4.0) 16000 € bezahlt, Neupreis Liste knapp 22000 €, war ein Opel Werkswagen mit reichlich Sonderausstattung.

  • So, mal eine kurze Rückmeldung.
    Wir waren gestern bei zwei Opel-Händlern. Wir konnten den 100 PS 1,4, den 1.0 mit 90PS und den 1.0 mit 115PS Probefahren.
    Die Dreizylinder Turbo-Motoren mit 90PS und der 115 PS machen schon Spaß. Aber das soll meine Frau entscheiden, die fährt das Fahrzeug auch hauptsächlich.
    Mein Favorit wäre der 115PS-Motor.


    Die Verarbeitung beim Adam gefällt uns auch sehr gut. Naja, bei einem Fahrzeug hat der Fahrersitz ständig gequietscht, aber sonst gab es nix auszusetzen.


    An Rabatten für Neufahrzeuge wären zwischen 8,5 und 9,5 Prozent drin.
    Morgen hole ich nochmal ein Angebot bei einem anderen Händler ein, dann wird man weitersehen. Gefallen würde uns der Adam schon sehr gut.

  • Hallo Harry,


    Danke dir für den Rückmeldung bzw. der stand der dinge momentan.


    Ich glaube dir gerne das du den 115 PS Version gut gefällt. Aber wie du bereits sagst ist es das dein frau das Auto hauptsächlich fährt.
    Und wie wir Männer wissen : Die meiste Frauen sehen das Thema Auto ein wenig anders.


    Ich drucke euch beiden die Daumen und bin mir fast sicher das ihr bald den richtigen Entscheidung treffen wird


    Gruß Danny :iu555t:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo,


    ich habe 6.000€ zum Listenpreis und 4.000€ zum besten Deutschen Opel-Händlerpreis bei meinem brandneuen Adam gespart !!!


    Ich kann diesen Internet-Händler (s. Link zu meinem Fahrzeug u.) nur wärmstens empfehlen:
    alles korrekt, supernett, Bezahlung erst bei Fahrzeugübergabe = null Risiko, alles bestens.


    Es ist ein holländischer Re-Import, für 30€ ´neh Deutsche Anleitung mit bestellt: fertig.


    Ich habe mich für das LPG-Modell entschieden da es 0€ (NULL - nix - nada) mehr im Vergleich zum 87PS-Adam ohne LPG kostet!!!, und man damit für 55ct/Liter fahren kann (+ Umwelt). Er fährt supergut, hängt gut am Gas, 200 km/h mit den Twister 18"-ern!


    Hier der Link:
    http://rahmen-automobile.de/cm…hrzeugdetails?autoid=3800


    ... das ist Meiner, noch ganz "nackt", in jungfreulich weiss, auf den "schmalen" 17nern (da kommen die Winterreifen drauf).


    LGs
    Thomas
    ... und meine Frau ist ganz verrückt dem Adam, will nur noch mit diesem Auto fahren!

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto: