Opel Adam Wartesaal 2017

  • @Avalon
    Am besten wird es sein, du fragst beim Händler nach, evtl. kann der etwas herausfindenden. Aber bevor OnStar nicht aktiv ist bringt die App auch nicht wirklich was. Du kannst dann nur deinen Parkstandort selbst markieren, Handbücher lesen usw. Aber nichts wirklich lohnenswertes machen. Das Video z.B. gibt es über die App z.B. auch nicht. Das gibt's nur über den Browser. Auf dem Handy wird es z.B. bei mir unmittelbar über dem grauen Feld mit der FIN angezeigt. Warum dort bei @charly-13 einfach gar nichts zu sehen ist weiß ich auch nicht.
    Wenn OnStar dann aktiv ist kommen in der App solche Sachen hinzu wie: Reichweite, Hupe/Licht, Funkschlüssel... Den Parkstandort nachträglich herausfinden hat aber noch nie bei mir funktioniert und ich habe gerade gesehen: der Menüpunkt ist auch mittlerweile verschwunden (vorher ist immer die App abgestürzt bei einem klick darauf) und das Starten der Lokalisierung über den nicht-OnStar-Button führt zu einer Fehlermeldung: Übertragungen des Fahrzeugstadorts wurde unterbunden. Alles in Allem würde ich die App als Nutzlos und hochgradig unnötig bezeichnen. So toll auch der ADAM ist, die App ist das genaue Gegenteil. :D:D
    PS: Über den Browser gibt es einiges an mehr Funktionen und Infos zu deinem Adam.

  • @Avalon
    Am besten wird es sein, du fragst beim Händler nach, evtl. kann der etwas herausfindenden. Aber bevor OnStar nicht aktiv ist bringt die App auch nicht wirklich was.

    Jo, ich hoffe das klären zu können, bevor ich das Auto da ist, bzw. ich die App wirklich nutzen möchte/kann.



    Das Video z.B. gibt es über die App z.B. auch nicht. Das gibt's nur über den Browser.

    Woher weiß man denn, ab wann das Video verfügbar ist? Kann man das dann downloaden oder ist es nur einmalig abrufbar?

  • Woher weiß man denn, ab wann das Video verfügbar ist? Kann man das dann downloaden oder ist es nur einmalig abrufbar?

    Das kann ich nicht so genau beantworten. Bei mir war es da als ich von myOpel Wind bekommen hab und es habe freischalten lassen, da war aber auch der Status auf schon auf "produziert" (logischerweise). Ob der Status nun was mit dem Video direkt zu tun hat bezweifel ich, da es bei charly ja noch fehlt. Wenn es dann aber mal verfügbar ist, bleibt es wohl für immer und du kannst es jederzeit anschauen. Meinst ist noch da aktuell. Direkt downloaden geht nicht. Ich habe es über die Grafikkartensoftware von Nvidia einfach "mitgeschnitten" und auf YouTube hochgeladen, war in dem Moment für mich die einfachste Lösung. klick mich. Aber ich glaube z.B. über den Firefox Browser kann man generell alle Medien auf einer Webseite speichern. (Hab ich aber nicht versucht, nutze halt einen anderen)

  • Also die App ging bei mir ab dem Moment als das Fahrzeug produziert war und eine FIN hatte. Vorher war es auch nur über die Website möglich... :D
    Gott bin jetzt ungeduldig... muss später gleich an den Computer :love: hoffentlich sieht man es da...

  • Okay... ich glaube sie haben mein Auto kaputt gemacht :wall:


    Jetzt ist er wieder für die Produktion eingeplant... ?(


    Muss da morgen mal anrufen... könnte grade heulen :weinen:

  • Es kommt doch öfters mal vor, dass in der Qualitätskontrolle ein Mangel entdeckt wird. Dann kommt das Auto wieder in eine andere Fertigungsstraße, wo nachgearbeitet wird. :166623:
    Selbst beim Lack kann es vorkommen, dass nochmal nachlackiert werden muss.
    Systemfehler oder Ehrenrunde. :i99ut:
    Der ungefähre Termin steht für den Adam und da wird sich auch nicht mehr viel ändern, wenn das Auto beim Transport nicht vom Zug fällt. :iut: