• Ich kann mich dem Gefühl der etwas hohen Sitzposition durchaus anschließen. Sportlich tief ist die jedenfalls nicht. Neulich erst wieder im Passat 3BG von der Firma unterwegs gewesen - der hat zwar mehr Sessel als Sitze, dafür kannst die aber bis fast zum Bodenblech runterdrehen. Gleiches auch in unserem Léon 1P.
    Wäre der Sitz aber tiefer, käme für mich schon wieder der Abstand Lenkrad/Pedale nicht klar. Bin wahrscheinlich nicht so proportional gebaut... Arme zu kurz, Beine zu lang. Wenn ich dann tiefer säße, wäre mir entweder das Lenkrad zu weit weg oder die Pedale zu dicht. Oder die Sitzposition zu aufrecht; wobei ich schon sehr aufrecht sitze.
    Von daher zumindest aus meiner Sicht schon ein optimaler Verstellbereich; zumindest in Relation zu den ergonomischen Begebenheiten ringsum.

  • Hey.....


    das Problem Recaro in manchen Opel Modellen ist ja bekannt, das diese recht hoch ausfallen, kenne es noch aus meiner "Astra-Zeit", was haben die gemeckert über die hohe Sitzposition :totlachen::spinn:


    Mfg Neo

  • Hey!
    Echt?! Aha! Das erklärt dann vielleicht auch, warum es den Astra TT nur mit "Sportsitze light" und nicht mit Recaos gab. Die hätte ich nämlich gern drin gehabt, weil ich die im Golf so genial fand.


    Viele Grüße,
    Andrea