Rückruf Aktion 1.0 Liter Opel Corsa und Adam

  • Meiner ist nächste Woche beim FOH. Habe zwar keine Zündaussetzer und andere größere Probleme, außer dass der Motor manchmal etwas rauh läuft. Vielleicht läuft er danach ruhiger, werde dann mal berichten.

  • Hab den Brief jetzt auch erhalten... werd ich Ende Dez mit der Inspektion erledigen lassen.
    Meiner hat ja die besagten Zündaussetzer... aber jetzt bin ich ja schon den Großteil der Zeit mit dem Adam und besagten Problem gefahren, hatte mich dran gewöhnt... :rolleyes:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Mein Fazit ist, ich weiss zwar noch nicht was sie gemacht haben, aber man merkt es dem Adam an. :)

    Ich würde mal behaupten, da wurde eine neue Software aufs Motorsteuergerät gespielt und fertig...was eine besser abgestimmte Software bewirken kann ist schon manchmal wirklich erstaunlich...Da fragt man sich, ob man das nicht gleich vor dem Serienstart ordentlich hätte machen können...aber halt: Die Testfahrer sind ja die Käufer der ersten Generation... :rolleyes2:

  • Moin zusammen!


    Nachdem wegen eines Parkremplers ein bisschen Lack erneuert werden musste (Auto war 2016 echt ne Nummer,manmanman und ........ nein ich war es nicht :) ) habe ich meine erste Inspektion und das Update bekommen.


    Mein Adam hat nie gemuckt, es gab ein leichtes Ruckeln um 4250 U/min beim Beschleunigen.
    Ist weg! Hängt nach wie vor für 90 PS bis 160 km/h gut am Gas,


    Als Leihwagen hatte ich übrigens einen 90 PS Fabia Diesel. Drehmoment war schon geil und die Kiste war voll ausgestattet. Trotzdem war ich echt froh im Adam wieder Platz nehmen zu dürfen. In Sachen Ergonomie ist er für mich wirklich Spitze.


    Gruß,
    Dirk

  • Habe mal bei meinem FOH nachgefragt: es betrifft nur Baujahre VOR 2016.


    Ich bin also glücklicherweise raus... :rolleyes: Habe aber auch bisher keine Probleme gehabt. Bei meinem ADAM läuft alles sauber und rund.

  • Kann ich so bestätigen. Mir wurde auch mitgeteilt, dass es nur die Fahrzeuge bis MJ2015 betrifft, da meiner MJ2016 ist bin ich erstmal fein raus.

  • So meiner hats endlich auch auf das update geschafft. Bisher alles gut, hängt besser am gas, durchzug ist stärker und läuft insgesamt ruhig. Nachher gibts die erste längere strecke, mal schauen wie er sich da verhält ;).

  • Meiner war jetzt auch beim FOH und hat das Update bekommen. Kann die anderen Eindrücke nur bestätigen, der Motor läuft seitdem insgesamt ruhiger und nimmt das Gas deutlich spontaner an.