Rückruf Aktion 1.0 Liter Opel Corsa und Adam

  • Ist doch ganz einfach: entweder hat man das Problem und man handelt, oder man hat es eben nicht und alles ist gut.

  • ja, schon klar.


    Aber vieleicht hat ja jemand nähere Informationen dazu, dann könnten manche schonmal den Werkstatttermin planen ;)
    Ich versuch mal etwas über unseren freundlichen herrauszufinden.

  • Noch nähere Informationen als Problembeschreibung, Problemlösung und Rückrufsschreiben? Was soll denn da noch kommen?

  • Noch nähere Informationen als Problembeschreibung, Problemlösung und Rückrufsschreiben? Was soll denn da noch kommen?

    Zu deinen bereits aufgezählten Punkten würde mich die genau betroffenen Modelle, Motoren, Produktionszeiten interessieren.
    Halt einfach das, was normalerweise alles beim Händler im System zu diesem Rückruf steht.
    So viel steht hier ja noch nicht außer das es 1.0 Motoren betreffen soll und dass es irgendwas mit Zündaussetztern zu tun haben soll.

  • Brief auch erhalten, für unseren Adi blue.
    Hab am 2 Januar Termin .
    Hab öfter mal so ein kracksen aus dem Motorraum und ein ruckeln.
    Leider war es beim Opelhändler nie Reproduzierbar...
    Hoffe das ganze hilft

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Moin Zusammen,


    wir haben noch keinen Brief erhalten, waren aber letzte Woche zur großen Inspektion (20.000 & 2 Jahre). Der Freundliche sagte bei Abholung, er habe zwei Rückrufe gleich miterledigt. Irgendwas mit Kombiinstrument und irgendwas mit Kabelbaum Motorraum. Auf der Rechnung steht nichts davon.


    Bis dahin hatte unser 1.0T Motörchen Mikroruckler, die sind jetzt weg.

  • Ich habe den Brief von Opel ebenfalls dieser Tage erhalten. Ich werde den Werkstatttermin sicherlich erst im Januar wahrnehmen können.


    @ Madame


    Interessant wäre, ob du Veränderungen an der Leistung bzw. an der Leistungsentfaltung, Durchzug usw. bemerken kannst. Und, ob sich der Benzinverbrauch verändert hat. Vielleicht kannst du das berichten, wenn du mehr Erfahrung hast. Wäre toll.


    Im Hinblick auf unseren Adam kann ich nicht unbedingt von Rucklern berichten. Jedoch ist die Geräuschkulisse aus dem Motorraum manchmal etwas eigenartig und der Motor qualmt zuweilen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Update daran etwas ändern kann.

  • @ McGregor


    Da kann ich sogar direkt was zu sagen, da wir im Anschluss an die Inspektion eine dreihundert Kilometer Tour nach Hamburg gemacht haben.


    Alle Deine Auffälligkeiten hat(te) unser Adam auch. Brummig, qualmend und natürlich unsere Mikroruckler. Nach dem Anlassen ist mir direkt aufgefallen, ui der läuft aber ruhig, der Engländer würde smooth sagen, ganz unauffällig. Nochmal ausgestiegen, der ogligatorische Qualm war auch nicht vorhanden, dafür stinkt er immer noch ziemlich chemisch. Losfahrt ebenfalls sehr smooth, keine Ruckler, drehfreudig, unaufdringlich. Autobahn dann sechster Gang und Tempomat 130 km/h, absolut entspannt. Kurze Gasstösse wurde sofort umgestzt, niemals hatten wir das Gefühl, die schwächsten zu sein. Absolut langstreckentauglich. Verbrauch liegt bei Madames Arbeitsweg von täglich 10 Kilometern um die 6,2 Liter, nach Hamburg waren es 5,8 Liter, ich hatte vorher ausgenullt. Darunter waren im Teutoburger Wald aber auch längere Passagen von deutlich über 160 km/h.


    Mein Fazit ist, ich weiss zwar noch nicht was sie gemacht haben, aber man merkt es dem Adam an. :)