BB1982s Adam S, Midnight Black, Mini Twist Paket Fire Red, Typhoon 18"

  • Hallo, ich bin Benjamin und fahre seit knapp 3 Monaten einen Adam S. Der Adam ist das Zweitauto von mir und meiner Frau neben einem Citroen Berlingo und mein täglicher Begleiter auf dem Weg zur Arbeit. Er ist über eine große deutsche Leasinggesellschaft über 4 1/2 Jahre geleast. Bestellt haben wir ihn am 09.06.2016 und abgeholt am 27.08.2016. Das ist er:


    Opel Adam S
    Erstzulassung 26.08.2016


    - Midnight Black Metallic
    - Stoff / Morrocana Ocio, Black mit roten Ziernähten
    - Mini Twist-Paket Fire Red
    - Leichtmetallräder im
    ,,Typhoon"-Design,7,5 J x 18 mit Reifen 225/35 R 18, BiColor, inkl. rot lackierter Bremssättel
    - Interior Color-Paket ,,Red"
    - Radio R 4.0 IntelliLink
    - Lenkradheizung und Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer
    - Design-Dachhimmel Go in Black
    - Notlaufrad, Stahl, 4 J x 16, inkl. Wagenheber


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dscn277979lyt.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dscn2781pkzky.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dscn27858vluy.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dscn2787u9xah.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dscn2789c9x4n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dscn27947aby6.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dscn28039uar4.jpg]


    Hier aktuell mit Winterrädern: Oxxo Mimas black 6,5 x 16 mit Dunlop Winter Sport 5 195/55 R16


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dscn2996d0zzk.jpg]

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Danke @ alle :)

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hallo zusammen,

    nach einigem Hin-und-her-Überlegen ist jetzt doch die Entscheidung gefallen, den Adam abzugeben. Dahinter steht hauptsächlich der Wunsch, wieder ein neueres Auto mit Garantie zu fahren, zudem auch der Wunsch nach einem (zweiten) Automatik-Auto und nicht zuletzt auch der Wunsch nach noch einmal „mehr“ Leistung, bevor das irgendwann vielleicht gar nicht mehr oder nur noch in Form eines E-Autos geht.


    Daher steht der Adam ab sofort zum Verkauf – s. hier: Opel Adam S EZ 08/2016 zu verkaufen


    Der Nachfolger wird aktuell noch gesucht, es steht aber schon fest, dass es kein Opel mehr wird, da es einfach nichts passendes mehr im Programm gibt. Voraussichtlich wird es – neben meinem „Alltags“-Golf TDI – ein Golf 7 GTI Performance der allerletzten Serie als Jahres- / Werkswagen werden.


    Der Adam wird auf jeden Fall erstmal das Auto bleiben, das uns mit Abstand am längsten (über 4,5 Jahre) und über die meisten Kilometer (über 70.000 km) begleitet hat und dabei bis auf Kleinigkeiten immer problemlos war und viel Spaß gemacht hat. So behalten wir ihn in guter Erinnerung und geben ihn schon etwas wehmütig ab, aber auch mit Vorfreude auf etwas „Neues“.


    An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für 4,5 Jahre hier im Forum. Ich fand den Austausch hier immer interessant und die Atmosphäre um einiges freundlicher und persönlicher, als das in anderen Autoforen der Fall ist. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Euren Adams und immer gute Fahrt.


    Gruß

    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hallo BB1982 , Benjamin, :bye:


    Ich kann es verstehen das manchmal einfach mal "etwas neues" kommen muss.

    Geht mir manchmal auch so wenn ich ehrlich bin .

    Der Adam wird auf jeden Fall erstmal das Auto bleiben, das uns mit Abstand am längsten (über 4,5 Jahre) und über die meisten Kilometer (über 70.000 km) begleitet hat

    Bei mir genau so und in Juli sind es 5 Jahren genau .

    Habe auch noch nie solange ein Auto in mein Besitz gehabt .

    Nur mit den Kilometern hapert es noch ein wenig bei mir . :blush2::ddd123:


    Natürlich wünsche ich dir/euch alles gute mit den neue wenn er irgendwann eingetroffen ist, und du kannst ihm hier in dein Thread natürlich gerne vorstellen .

    Wie du weißt ist dieses Forum immer offen, auch für ehemaligen Adam Fahrern.


    Ich fand den Austausch hier immer interessant und die Atmosphäre um einiges freundlicher und persönlicher, als das in anderen Autoforen der Fall ist.

    Sowas wird natürlich "sehr gerne" gelesen und wir sagen auch danke dir. :155523:


    Alles gute für dich und der neue.:155523:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Hi Danny ... :iu555t:


    Dito >>> Ich hab meine im Juni 2016 adoptiert ... also auch mittlerweile seit fast 5 Jahren.
    Nur Kilometertechnisch bin ich etwas im Vorsprung. Ich habe‘s immerhin in der Zeit auf über 85.000 Km geschafft ... habe ich wohl die Kilometer für uns beide vollgemacht.

    BB1982 >>> Benjamin

    Da kann ich mich Danny nur anschließen und wünsche dir auch mit dem neuen viel Glück, Zufriedenheit und wenig Beanstandungen oder Reparaturen. Allzeit gute Fahrt weiterhin und ich denke, wir hören trotzdem noch von dir.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008: