Lenkeinschlagbegrenzung NWX + XJ2

  • Hallo an alle!


    Ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines Adam 1.4, 87 PS, Bau. 02/15.


    Geschmack habe ich sofort an 17 Zoll Original-Felgen von Opel gefunden (Schwiss Blade 7J x 17 ET 44 mit 215/45) und kann diese kurzfrsitig bekommen.
    In den Fahrzeugpapieren ist dies nicht aufgeführt. Nun habe ich gelesen, dass diese Räder montiert werden können, wenn der begrenzte Lenkeinschlag NWX + XJ2 montiert ist.
    Wie stelle ich fest ob dieser bei mir montiert ist? Kann ich diesen Lenkeinschlag nachrüsten und wenn ja für welchen Kurs?
    Hat vielleicht einer ein Foto von diesem Leneinschlagbegrenzer?


    Schon einmal vielen Dank dafür, bin für alle Hinweise dankbar.


    Viele Grüße
    Oligner123

  • Die Lenkeinschlagbegrenzung ist in Verbindung mit 17" und 18" serienmäßig ab Werk verbaut.
    Wenn der Adam aber mit 16" und kleiner ausgeliefert wurde, dann ist es nicht verbaut und muss nachgerüstet werden.
    Wieviel der Spaß dann kostet kann ich dir nicht sagen.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hallo!


    Vielen Dank für die kurzfristige Antwort.
    Leider weiß ich nicht ob meiner mit 17 Zoll Rädern ausgeliefert wurde (Gebrauchtwagen), deshalb meine Frage nach der Nachrüstung.
    Auch im Netz habe ich bislang kein Bild der Lenkeinschlagbegrenzung gefunden.


    Viele Grüße
    Olinger123

  • Was hat er denn jetzt für Felgen drauf?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • bei 17"Zubehörfelgen aller möglichen Fabrikate und Einpresstiefen muß diese Lenkeinschlagsbegrenzung offensichtlich nicht verbaut werden.????
    Jedenfalls steht bei den Auflagen für die TÜV-Eintragungen nicht drin!