RockS meets S

  • Hallo @M&M, hallo Michael mein Bester.


    Das sieht doch mal sehr sehr klasse aus. Da freut sich Manu sicherlich jetzt.
    Willkommen im Club der "Tiefergelegten" :D
    Ich freue mich für euch beiden das ihr wieder ein wenig weiter seit. :thumbup:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Was ich mich schon immer gefragt hab:


    Wie fühlt sich der Unterschied vom Standardfahrwerk (das werkseitig 10mm tiefergelegte) und KW V1 an? Ich finde dass der Adam mit Standardfahrwerk teilweise sehr holprig auf unebene Straßen reagiert und zum poltern neigt. Da reagiert jeder Golf von Werk aus deutlich sensibler und smoother auf Unebenheiten.


  • Ich finde dass der Adam mit Standardfahrwerk teilweise sehr holprig auf unebene Straßen reagiert und zum poltern neigt. Da reagiert jeder Golf von Werk aus deutlich sensibler und smoother auf Unebenheiten.

    Du weißt schon, dass du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst? :gruebel: Der Golf ist 2 Fahrzeugklassen höher, da sollte man mehr Komfort erwarten dürfen.
    Der Adam ist nunmal ein Kleinstwagen. Wer es smooth mag, der muss sich VW, Hyundai oder Fiat kaufen. :P
    Opel-Fahrwerke waren schon immer etwas knackiger/straffer, vorallem die Sportfahrwerke. ;)8) Wer's nicht mag, ist bei Opel falsch. :whistling:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • @olpixel


    Also ich habe ja beide im direkten Vergleich hier und muss sagen dass ich das Original Fahrwerk wirklich als holpriger empfinde als das KW V1 welches trotz Tieferlegung meines Erachtens doch irgendwie stossunempfindlicher ist.


    Woran das liegt kann ich aber nicht sagen.


    LG
    Marion

  • Du weißt schon, dass du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst? :gruebel: Der Golf ist 2 Fahrzeugklassen höher, da sollte man mehr Komfort erwarten dürfen.Der Adam ist nunmal ein Kleinstwagen. Wer es smooth mag, der muss sich VW, Hyundai oder Fiat kaufen. :P
    Opel-Fahrwerke waren schon immer etwas knackiger/straffer, vorallem die Sportfahrwerke. ;)8) Wer's nicht mag, ist bei Opel falsch. :whistling:

    Naja, wir sprechen hier über einen Kleinstwagen für immerhin fast 20.000€ (oder mehr, im Fall eines Adam S). Bei dem Preis erwarte ich kein verstellbares Fahrwerk (Magnetdämpfer, o.ä.), aber definitiv solide Qualität. Versteh mich nicht falsch: Das Fahrwerk im Adam leistet einen verdammt guten Job, v.a. bei höheren Geschwindigkeiten. Bei langsamen Tempo finde ich es aber einfach zu hölzern und polterig und ja, bei dem Geld darf man da mehr erwarten.

  • Auch hier noch einmal ein paar Worte von mir.


    Einige wissen ja das ich zwischenzeitlich auch mal mit dem Gedanken gespielt habe den Adam gegen etwas anderes "einzutauschen".

    Aus diversen Gründen wurde der Plan schlussendlich aber wieder verworfen und der Adam bleibt erst mal weiter in der "Familie" :)


    Mittlerweile auch bekannt ist, dass ich mich nach vielen Jahren im damals eigens erstellten und in viel "Handarbeit" zugeschnittenen Opel Motorsport Design verabschiedet habe.

    Ganz ohne ging dann aber auch nicht. Ein bisschen Bunt muss bei mir halt einfach sein.


    Auch wenn das Bild jetzt schon wieder nicht mehr ganz aktuell ist bediene ich mich mal dem Bild von GB20T Gerald, welches er am Freitag auf dem Treffen unter anderem von meinem Adam gemacht hat.

    2022 Design.JPG



    Auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv bin, schaue ich immer mal wieder mehr oder weniger oft rein.

    Die meisten wissen, da gib's ja neben dem Adam noch eine weitere, sehr zeitintensive Leidenschaft, an deren Ausbau ich auch weiterhin arbeite :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Wer mich kennt weiß das ich immer den Drang habe so viel wie möglich selbst machen zu wollen.

    Also habe ich mich mit einem Stück Alcantara, Nadel und Faden ins Auto gesetzt und mich mit dem Lenkrad beschäftigt.

    Und ja, schwarz Rot ist jetzt nicht ganz optimal, aber ein paar andere Dinge sind ja in Schwarz Rot auch noch vorhanden.


    Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis,es fühlt sich gut an und gibt eine kleine optische Aufwertung.

    Alles andere was ich mir sonst so über die diversen Seiten an lenkrädern konfiguriert habe stand einfach in keinem Verhältnis.


    20221116_161120.jpg

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)