Sportpaket

  • Zu den Lackierkosten kann ich dir leider nichts sagen, was ich dir sagen kann das er geklebt wird.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Also das Line-Pack lässt sich nachrüsten.Alle Teile sind geklebt und es gibt von der Karosserie her keine Unterschiede.


    Was ihr braucht ist ein trockener Raum,Lackprimer,Schablonen für den Primer(damit ihr auch wisst wo die Klebenaht später sitzt),Zweikomponentenkleber,eine Hebebühne und handwerkliches Geschick.Die Nummer ist nichts für Laien!!!Das muss ganz klar gesagt werden.Da habt ihr nur einen Versuch und wenn der schief geht wird´s richtig teuer weil der Lack zur Sau ist und der Kleber sehr schnell trocknet.Der Heckspoiler selber ist nicht so sehr das Problem,sollte aber zu zweit gemacht werden.Bei uns im Werk dauert ein ADAM mit Line-Pack auszustatten ca.40-45 Minuten.Macht man das privat sollte man mit vorsichtiger Vorbereitung schon 2-3 Stündchen einrechnen.


    Fazit:Wer ernsthaftes Interesse am Spoilerpaket hat,sollte nicht am falschen Ende sparen und das ganze schon ab Werk ordern um sich jede Menge vorprogrammierten Ärger zu ersparen.800 Euro sind sicherlich nicht wenig Geld aber die Nachrüstung kommt meist teurer(ein Auto egal welcher Marke ist in Einzelteilen nicht zu bezahlen)und ist mit nicht zu unterschätzenden Risiken behaftet.


    Gruß Sonne

  • Leidere MUSS man das Zeug nachträglich bestellen, wenn man den FlexFix-Fahrradträger hat. Denn die Heckschürze ist damit nicht kompatibel...

  • Danke für deine Ausführung sonne72, Problem bei uns ist halt, dass uns von dem Spoilerpaket eben nur der Dachspoiler gefällt und in Frage kommt.
    Ich werde, nachdem unser Adam geliefert wurde, unseren Händler mal anhauen was er uns für einen Preis komplett machen kann.

  • Genau das ist der Grund warum wir es im Werk nicht in Verbindung mit dem Flex-Fix montieren. Wenn du es nachbestellst hast du auch ein Problem mit der Heckschürze.


    Ich hätte gerne die komplette Verspoilerung aber ist schon klar, dass ich auch nachträglich Probleme habe das anzubauen. Was ich meinte war, dass dann eben alles nachbestellt wird außer der Heckschürze ;)

  • Ich werde, nachdem unser Adam geliefert wurde, unseren Händler mal anhauen was er uns für einen Preis komplett machen kann.

    Sowas einfaches lässt man viel günstiger in ner freien Werkstatt/Lackierer statt dem FOH machen.

  • Ich hätte gerne die komplette Verspoilerung aber ist schon klar, dass ich auch nachträglich Probleme habe das anzubauen. Was ich meinte war, dass dann eben alles nachbestellt wird außer der Heckschürze ;)

    Aber das sieht doch auch bescheiden aus...oder? Dann lieber nur den Dachspoiler.

  • Hmmm sehr gute Frage auf die ich keine Antwort habe... vllt lass ich mir das mal von jemandem faken ;)